Mierscheid


registriert am 18.11.2013
4 Kommentare
  • Profilbild von Mierscheid
    # 19.07.14 um 11:21

    Mierscheid

    Kein Schwachsinn. Oft haben die Fahrzeuge ein kleines Sichtfenster (unten links) unter dem die Fahrgestellnummer sichbar ist. Oft auf mit Barcode. So können die Fahrzeuge im Auslieferungslager schnell und einfach identifiziert werden, denn da haben die noch kein Kennzeichen.
    Beim Auto meiner Frau steht da sogar das Datum und die Uhrzeit, wann es vom Band gefallen ist.

    Eine Tankenkamera wird das Schildchen aber kaum lesen können, so klein wie es ist.

  • Profilbild von Mierscheid
    # 25.11.13 um 16:17

    Mierscheid

    Ich habe mir gerade das Ding aus dem Aldi (Süd) für 9,99 EUR mitgenommen. War eher ein Reflex und Neugier. Hat Ähnlichkeit mit der hier angebotenen Lampe. Gibt es in schwarz und weiss. Soll eine "Cree mit 5 Watt" verbaut sein. Die Modi sind identisch: maximal, dunkler und SOS.

    Stutzig machte (und macht) mich, dass das Ding nur 3x AAA-Batterien benötigt und damit laut Anleitung in maximaler Helligkeit 10h (Gelächter!) durchlaufen soll. Der Halter ist 56x22mm groß, also dicker und kürzer als ne 18650, oder? Die relativ ausführliche Anleitung sagt auch nichts von alternativen Batterien/Akkus. 🙁

    Subjektiv betrachtet ist das Ding echt fucking hell – ist auch ein Aufkleber mit "Risikogruppe 2" drauf, den man aber leicht abziehen kann. Reinschauen will man da echt nicht, ist schon von der Seite aus unangenehm. Nichts für Kinder.

    Eine Handschlaufe und eine Stofftasche für den Gürtel ist neben den Batterien auch mit dabei.

    Auf dem Linsenaufsatz steht "Cree LEDs" mit einem Logo und es wird ein Zoom von 1 bis 2000 bei 5m Abstand angeben. In der fiesesten Spotstufe kann man das Ding aber vergessen, da wirkt es sogar dunkler. Der Zoom macht eine recht große Aura in gelb/orange. Beim kleinsten Spot sieht man ein deutliches Quadrat mit Kreuz.

    Beim Schütteln klappert die (Plastik-) Linse. Von daher denke ich nicht, dass die angegebene Schutzklasse von IP65 zutrifft. 🙂

    Der Preis ist zwar o.k. für jemanden, der jetzt und gleich ne Lampe braucht, aber für den Lampenfreak ist wohl immer noch China die erste Wahl. Alleine schon, weil bei Aldi nur asthmatische AAA-Batterien die Energielieferanten sind.