cappy0815


registriert am 24.09.2014
7 Kommentare
  • Profilbild von cappy0815
    # 04.05.18 um 10:06

    cappy0815

    Da stimme ich Dir zu.
    Allerdings ist "china-gadgets" vielleicht nicht der richtige Ort, nach dem SINN zu fragen.

    Hier geht es eher ums HABEN, nicht ums BRAUCHEN 🙂

    WENN es jedoch einen Mehrwert des Schlosses gegenüber einem Zahlenschloss geht … dann wäre es die Sicherheit.
    Ein Fingerabdruck ist einmalig und nicht Knackbar … ein 3-4stelliger Zahlencode hingegen schon … wenn auch nur theoretisch.

    Cappy

  • Profilbild von cappy0815
    # 04.05.18 um 10:02

    cappy0815

    Moin,
    ich habe seit wenigen Wochen ebenfalls so ein Schloß.
    Nicht genau das Modell und auch ohne Fingerabdrucksensor.
    Es wird aber ebenfalls über die Lokelock-App gesteuert.

    (Übrigens bin ich nicht davon überzeugt, dass DIESES hier den Fingerabdrucksensor am Schloss hat. Aus der Beschreibung geht das nicht eindeutig hervor.)

    Dazu muss ich sagen, dass ich nur Probleme habe, weil der Nokelock-Server scheinbar nicht erreichbar ist.
    Das bedeutet dann, dass Schloß nicht nutzbar ist.

    OHNE Internetverbindung geht es dann logischerweise auch nicht.
    Mein Modell ist somit quasi leider Schrott.

  • Profilbild von cappy0815
    # 10.04.18 um 11:57

    cappy0815

    @tozupi: na ich schätze Mal die App bzw das Handy des "Jemand" sendet die Nachricht ab.

  • Profilbild von cappy0815
    # 10.04.18 um 11:43

    cappy0815

    Muss ich bei der Benutzung des Schlosses mit dem Internet verbunden sein, oder nur bei der Einrichtung bzw Konfiguration?

  • Profilbild von cappy0815
    # 22.01.18 um 09:26

    cappy0815

    Ich habe die Lampe seit etwa einem Monat. Das Licht ist großartig, die Verarbeitung wieder einmal wertig und die Bedienung … naja … einfach. Der Kerzeneffekt gefällt. Einzig die Akku-Lebensdauer im BT-standby ist Käse. Daher habe ich BT deaktiviert.

  • Profilbild von cappy0815
    # 14.12.17 um 08:42

    cappy0815

    Moin,

    ich habe zur Zeit einen Fabrikator Mini.
    Dessen Extruder ärgert mich erstens und zweitens ist die max Druck-Größe von 80x80x80 nicht mehr ausreichend.
    Ich liebäugel also mit dem A6.

    Welche Datei-Formate Drucke ich? Kann er mit "einfachen" STL-files etwas anfangen oder muss ich vorher in GCODE konvertieren?

    Läuft er Stand-alone von USB/SD-Karte oder muss er per USB angeschlossen sein?

    Vielen Dank
    Cappy

  • Profilbild von cappy0815
    # 05.06.15 um 14:36

    cappy0815

    Ich habe die Box Heute von Aliexpress erhalten und bin sehr enttäuscht. Sie ist bereits fertig aufgebaut. Jetzt ist sie nicht nur nutzlos, womit ich ja gerechnet hatte, sondern auch noch langweilig, weil man nichtmal basteln muss ?