Lord_Maul


registriert am 19.12.2014
1 Kommentar
  • Profilbild von Lord_Maul
    # 22.02.17 um 10:48

    Lord_Maul

    @Hannes: Habe mir den vor ner Weile bestellt. Ist sehr robust, aber leider auch sehr schwer, was zu relativ schlechten Flugeigenschaften führt. Hat einfach nicht genug Power. Er berührt oft den Boden, wenn man kurz vom Gas geht. Sobald er also mal fahrt nach unten aufnimmt, ist er kaum noch zu stoppen. Das sieht man auch beim Flip, für den man schon beinahe 2m Höhe braucht um nicht den Boden zu berühren.
    Wer deeeeutlich besser Flugeigenschaften (aber vielleicht auch ab und an gebrochene Rotoren) will, dem rate ich immernoch zum Cheerson Cx-10. Einfach ein paar Ersatzrotoren gleich mitbestellen. Gut, nach hunderten Abstürzen sind bei mir auch mal die Käbelchen von den Motoren gerissen. Konnte sie aber immer erfolgreich wieder zusammenlöten. Bei dem hier habe ich die Langzeiterfahrung noch nicht…

    Zu wenig Power kann ich jetzt nicht bestätigen. Selbst im Wohnzimmer einfach in die Luft geschmissen und dann erst die Rotoren gestartet führt zu keiner Bodenberührung. Er verliert schon etwas an Höhe bei einem Flip, 2m reichen aber aus und wenn man das weiß, kann man durch einen gleichzeitigen Gasstoß auch bei niedrigeren Höhen dem entgegen wirken.

    Einen Kabelabriss hatte ich am H36 schon, konnte recht einfach angelötet werden.

    Ich bin vom Flugverhalten und der Stabilität des H36 im direkten Vergleich zum CX-10 (den ich auch habe, mir persönlich aber zu klein ist) überzeugter. Richtig saubere geschwungene Flüge im Wohnzimmer sind mittlerweile kein Problem. Punktlandungen und stabile Flughöhen/Schweben (unterm Tisch durch etc.) sind auch möglich.
    Von den 3 einstellbaren Flugstufen ist die 1. richtig klasse, um das Fliegen zu erlernen (in Kombination mit dem Rotorschutz und der erwähnten Robustheit darf mein 5 jähriger Sohn jederzeit mit dem H36 VORSICHTIG üben). Prinzipiell fliege ich auf Stufe 2 in Innenräumen und bei der 3. geht der H36 für seine Größe richtig ab, d.h. er reagiert unheimlich direkt und aggressiv.

    Als größten Vorteil gegenüber dem CX-10 sehe ich persönlich aber den wechselbaren Akku. Mit 2 Ersatzakkus von Gearbest (die schneller laden und mehr Kapazität haben als der Original-Akku) kommen da keine langen Ladepausen wie beim CX-10 auf. Es gibt zwar diverse Anleitungen, den CX-10 auf wechselbare Akkus umzubauen, aber dies ist mir erstmal zu viel Aufwand. Für den CX-10 gibt es übrigens für ca. 1 Euro auch einen Rotorschutz, der einfach von unten draufgeschoben wird.