Jonas


registriert am 19.01.2015
6 Kommentare
  • Profilbild von Jonas
    # 26.01.15 um 20:28

    Jonas

    Ehrlich gesagt sagt mir das gar nichts :S Ich kenne diese ganzen Fachbegriffe nicht. Könntest du evlt. mal kurz drüber filmen und das kurz erklären?

  • Profilbild von Jonas
    # 26.01.15 um 19:29

    Jonas

    Cooler Artikel. Aber wie du schon gesagt hast: "…sodass es für den CX-20 etwas “frickeliger” wird.". Hättest du vlt. Lust eine kleine Schritt für Schritt Anleitung zu machen wie du das Gimbal befestigt hast? Würde mich und bestimmt auch einige andere interessieren.

  • Profilbild von Jonas
    # 26.01.15 um 19:23

    Jonas

  • Profilbild von Jonas
    # 24.01.15 um 21:46

    Jonas

    @kristian
    Vielen Dank für deine Antwort. Eine Frage hätte ich noch:
    Möchte man mit dem Quadrocopter eine Mission abfliegen, muss der Quadrocopter immer Kontakt zur Fernbedienung haben oder könnte ich im Rahmen einer Mission auch 500m entfernte Punkte anfliegen?
    Und könnte man an diesem punkt auch für eine bestimmte zeit (3 min) landen und danach weiter fliegen?

    Ansonsten würde ich den Rest erstmal auf mich zukommen lassen bzw. bzgl. der Updates dann später hier nochmal nachfragen.

    LG

    Jonas

  • Profilbild von Jonas
    # 21.01.15 um 21:45

    Jonas

    Vielen Dank für deine Antwort. Eine Frage hätte ich noch:
    Möchte man mit dem Quadrocopter eine Mission abfliegen, muss der Quadrocopter immer Kontakt zur Fernbedienung haben oder könnte ich im Rahmen einer Mission auch 500m entfernte Punkte anfliegen?
    Und könnte man an diesem punkt auch für eine bestimmte zeit (3 min) landen und danach weiter fliegen?

    Ansonsten würde ich den Rest erstmal auf mich zukommen lassen bzw. bzgl. der Updates dann hier nochmal nachfragen.

    LG

    Jonas

  • Profilbild von Jonas
    # 19.01.15 um 23:23

    Jonas

    Hallo kristian!
    vorweg erstmal Vielen Dank für diesen tollen Artikel.
    Ich plane auch mir demnächst die Cheerson CX 20 anzuschaffen, bin jedoch ein kompletter Neuling in diesem
    Metier und bin mich noch nicht sicher ob ich mich da ran trauen soll, da ich später FPV und ein Gimbal hinzufügen wollen würde. Daher möchte ich mich lieber im Vorfeld vorbereiten und habe ich hier noch einige Fragen:
    Was hälst du von einem Kauf auf rcmaster.net ?
    Könntest du evtl erklären oder vlt. sogar ein Video davon machen, was aktuell die beste Kalibrierung und das beste Update ist und wie das genau das mit der Routenplanung abläuft. Also quasi vom ersten anschließen bis zum Kalibrieren, Updaten und Routen planen.
    Es wäre natürlich mega cool wenn du mir vlt. bei manchen Sachen wie Kalibrieren, Updaten, Gimbal und FPV montieren über Skype Beirat leisten könntest, verstehe aber wenn du das nicht möchtest bzw. kannst.
    Wenn ja würde ich dir über PN meinen Skype Namen schreiben.

    LG

    Jonas