thomasausbruck


registriert am 03.05.2016
8 Kommentare
  • Profilbild von thomasausbruck
    # 09.11.22 um 10:08

    thomasausbruck

    Was vergleichbares gibt es bei Lidl regelmäßig für € 9,99.

    https://www.lidl.de/p/parkside-4v-akkuschrauber-pas-4-d6-200-u-min-inkl-15-teiligem-zubehorset/p100346305

    Da hat man dann 3 Jahre Garantie und keinerlei Probleme bei einem Defekt.

  • Profilbild von thomasausbruck
    # 21.01.22 um 11:03

    thomasausbruck

    Nachdem mein Bose quietComfort 25 nicht mehr wollte hab ich mir einen Beyer Lagoon gekauft.
    Am 13 Dezember direkt bei beyer für 149,- .
    Der ist für mein Empfinden klanglich in Hinsicht besser als der Bose qc 25.
    Beim ANC merke ich keinen Unterschied.
    Vergleich zum Sony hab ich leider nicht.

  • Profilbild von thomasausbruck
    # 19.10.20 um 07:45

    thomasausbruck

    Außer dem Handtuchhalter hat die Heizung nichts, was meine SILVERCREST vom Lidl nicht auch hat.
    Die Silvercrest hat sogar noch eine Fernbedienung und man kann die Ein/Ausschaltzeiten programmieren.
    Außerdem kostet sie nicht mal die Hälfte der Xiaomi und man hat keinerlei Probleme im Garantiefall.

  • Profilbild von thomasausbruck
    # 10.01.19 um 14:04

    thomasausbruck

    Aktuell bei Cyberport für €175.-
    https://www.cyberport.de/?DEEP=7207-103&APID=6

  • Profilbild von thomasausbruck
    # 09.07.18 um 13:16

    thomasausbruck

    Ich habe den Ventilator als Original von Gearbest und als 73ct Clone von Aliexpress.
    Von der Windleistung und der Lautstärke ist es kein fühlbarer Unterschied.
    Allerdings wird der Clone im Bereich des Motors sehr warm.
    Das Plastik ist dort auch sehr weich und dünn.
    Der Xiaomi ist bedeutend stabiler und wird auch nach stundenlangem Betrieb nur Handwarm.
    Die Erwärmung hängt sicher auch damit zusammen, dass der Xiaomi nur 0,12A Strom zieht, während der Nachbau 0,29A benötigt. Da die zusätzliche Leistung nicht zu "Wind" wird wird sie wohl zu Wärme.

    Kommentarbild von thomasausbruck
  • Profilbild von thomasausbruck
    # 08.02.18 um 14:11

    thomasausbruck

    Der Router hat eine fantastische WLAN Reichweite.
    Meine Fritzbox 7430 von M-net steht im Wohnzimmer. Damit war nach zwei Betondecken im Dachgeschoß kein stabiler Wlan Empfang mehr möglich. Weder 2,4 G noch 5 G.
    Jetzt habe ich das Wlan der Fritzbox abgeschaltet und den Xioaomi Router an einen Lan Port gesteckt.
    Der Xiaomi steht jetzt genau da wo vorher die Fritzbox stand. Die hässliche Fritzbox ist jetzt etwas versteckt im Schrank untergebracht.
    Der Xiaomi läuft nur als Repeater über Lan Kabel. DHCP, NAS-Platte, Kindersicherung wird weiterhin von der Fritzbox verwaltet.
    Wlan (2,4GHz) läuft jetzt im ganzen Haus mit einwandfreier Signalstärke. 5GHz geht an manchen Stellen im Dachgeschoß nicht ganz so gut, sonst aber einwandfrei.

  • Profilbild von thomasausbruck
    # 23.02.17 um 14:52

    thomasausbruck

    Hallo,
    ich habe seit 2 Wochen auch den eckigen Xiaomi. Ist eigentlich ein super Deal für den Preis. Leider funktioniert er aber nicht mit allen Handys. Bei meinem S4 mini mit Cyanogenmod 13 gibt es ein Problem mit der Lautstärke, welches auch schon in anderen Foren diskutiert wird z.B. https://miui-germany.de/index.php?thread/11971-redmi-3s-bluetooth-laust%C3%A4rke-problem/ . Ist der Lautstärkeregler auf ca 1/4 hat man die maximale Lautstärke.
    Ich habe es mit 8 verschiedenen Handys in unserem Haushalt ausprobiert. Mit 6 davon funktioniert der Lautsprecher einwandfrei. Mit meinem S4 mini und einem älteren Nokia 700 tritt der Fehler aber auf. Das S4 mini und das Nokia haben aber mit allen anderen Bluetooth Lautsprechern aus unserem Haushalt keinerlei Probleme. Hab den Xiaomi jetzt meiner Tochter geschenkt. Mit Ihrem Sony Z3 funktioniert er astrein.