5hp0xx1


registriert am 08.03.2017
2 Kommentare
  • Profilbild von 5hp0xx1
    # 08.03.17 um 23:54

    5hp0xx1

    Moin,

    wenn wir von 8-12 mm (gequollen) Durchmesser ausgehen und 10 mm als Durchschnitt ansetzen, ergeben sich 0,523598776 ml je Kugel.
    Ein normale Badewanne nimmt ca. 140 l Wasser auf. Jetzt nehmen wir an, dass eine durchschnittliche Person in der Wanne liegt, womit sich der verfügbare Platz um etwas mehr als die Hälfte verringert. Dann würden ca. 124140 Kugeln ausreichen. Wollte man die Wanne komplett füllen kommen wir auf ca. 267380 Bobbels.

    Zugegeben die Rechnung ist etwas vereinfacht, da nicht das ungenutzte Volumen zwischen den Kugel mit einbezogen wird. Allerdings halte ich das für vernachlässigbar, da durch die Beschaffenheit und das Gewicht des Materials eine Stauchung eintritt.
    Sollten die Kugeln allerdings widerstandsfähiger sein als erwartet, könnte durch die Freiräume zwischen den Kugeln ein Überschuss von bis zu 47,7% eintreten.

    Tja, da bleibt wohl nur der Feldversuch… wie sieht's aus CHINA GADGETS? Das wäre doch mal ein einen Review das sich sehen lassen kann! 😉