KiofQu


registriert am 11.09.2017
10 Kommentare
  • Profilbild von KiofQu
    # 31.10.17 um 15:37

    KiofQu

    Kann ich bestaetigen. Fristen haben sie bei mir einfach ignoriert.
    Es aergert mich wirklich, dass so viele Leute eine Ersatzlieferung bekommen und sie das bei anderen einfach nicht hinkriegen.

  • Profilbild von KiofQu
    # 26.10.17 um 17:26

    KiofQu

    Habe ich heute auch bekommen (zwei mal).

  • Profilbild von KiofQu
    # 26.10.17 um 17:25

    KiofQu

    Nein, das hat alle Germany Express Pakete betroffen, die im der zweiten Septemberhaelfte in UK eingetroffen sind.
    Ob diese Pakete neu versendet worden sind, ist scheinbar Zufall. Moeglicherweise hoffen sie allerdings bei bestimmten Containern darauf, dass diese doch noch durch den Zoll kommen (auch das ist reine Spekulation).
    Mein Smartphone liegt seit dem 21.09. in London, wurde bis heute nicht neu versendet.

    Gruss, KiofQu

  • Profilbild von KiofQu
    # 21.10.17 um 14:40

    KiofQu

    Zusammenfassung: 08.09. Smartphone Mi 6 bestellt, 11.09. versendet, 21.09. London, 12.10. "in clearance", 14.10. 1. RMA-Lieferung aufgegeben, 17.10. 1. RMA storniert

    Nachdem ich den Support angeschrieben habe, ist jetzt eine zweite RMA-Bestellung im Messenger einsehbar ("progressing"). Diese ist interessanterweise mit dem vollen Betrag angegeben und nicht mit 0 $.
    Also den Support anzuschreiben lohnt sich schon.

    Mir wurden uebrigens auch die 5 % angeboten. Das waeren bei mir – sollte die neue Bestellung wie ein Germany-Express-Paket bei mir eintreffen – ca. 30 %.
    Ein Mi 6 fuer 200 Euro? Nicer Scheiss.

  • Profilbild von KiofQu
    # 21.10.17 um 14:17

    KiofQu

    Das hat bei einer Handyhuelle bei mir ca. 6 Wochen gedauert.

    Was sagt denn das Tracking? (sky56)

  • Profilbild von KiofQu
    # 20.10.17 um 14:04

    KiofQu

    Woher wisst Ihr denn, dass Eure London-Bestellung zurueckgeschickt wurde? Bei mir steht seit dem 12.10. "in clearance". Das hilft mir nicht besonders.
    Angeblich wurde fuer mich auch schon ein neues Paket versendet, ich habe aber noch keine Sendungs-Nummer bekommen und im Messenger steht "cancelled".

  • Profilbild von KiofQu
    # 17.10.17 um 14:39

    KiofQu

    Meine Zusammenfassung: 08.09. bestellt, 11.09. versendet, 21.09. London, 12.10. "in clearance", 14.10. Ersatzlieferung im Messenger

    Also bei mir wurde der Status der Ersatzlieferung auf "Cancelled" geaendert.
    Jetzt hoffe ich einfach mal, dass meine originale Lieferung noch durchkommt und dass das der Grund fuer die Stornierung ist.
    Ich habe allerdings noch ueberhaupt nicht mit Gearbest Kontakt aufgenommen und hatte auch keine (Standard) E-Mail fuer die Ersatzlieferung bekommen.
    Ich warte mal weiter ab.

  • Profilbild von KiofQu
    # 09.10.17 um 16:49

    KiofQu

    Das ist ganz normal. Hermes gibt das alle paar Wochen mal raus, um zu signalisieren, dass der Auftrag noch aktiv ist und sie nach wie vor auf das Paket warten.

  • Profilbild von KiofQu
    # 12.09.17 um 16:53

    KiofQu

    M, das Display ist wohl das groesste Manko im Vergleich zum Macbook Pro:
    https://www.computerbase.de/2017-09/xiaomi-mi-notebook-pro-2017/

  • Profilbild von KiofQu
    # 11.09.17 um 19:08

    KiofQu

    Als Gegenstimme zum Shitstorm: Danke fuer den Beitrag. Fuer mich ist es das interessanteste Produkt der Xiaomi Pressekonferenz.

    Sunshez, der Preis ist zwar hoch, aber dafuer bietet das Produkt auch einiges. Fuer ein Notebook mit dieser Leistung zahlst Du in DE gerne ein paar hundert Euro mehr. Inklusive eines schlanken Designs das Doppelte – zugegeben inkl. VAT.
    Und wann hast Du das letzte Mal in eine Notebook-Garantie in Anspruch genommen? Ich habe bei meinen letzten fuenf Geraeten lediglich einmal einen Displayfehler meines Sonys gehabt und da hat sich der Kundendienst geweigert. Und waehrend meiner Zeit im Einzelhandel fuer Computerhardware kann ich mich nur an Montagsgeraete erinnern, die bei Gearbest mittlerweile auch abgedeckt werden. Natuerlich bleibt ein Restrisiko.

    Okolyta, ich schreibe – nachdem ich es mal bei der Arbeit aufgezwungen bekommen habe – mittlerweile auch privat mit UK-Layout. Die alternative Schreibweise von Umlauten wird flaechendeckend akzeptiert und ich finde es persoenlich sinnvoller. Ich moechte hier aber niemanden konvertieren, sondern lediglich darauf hinweisen, dass es auch in Deutschland Leute gibt, die sich (mehr) fuer ein englisches Layout interessieren.

    Jens, ich wuerde mich ueber einen Test freuen. Allerdings waren Eure Notebook-Tests bisher manchmal mehr aus naiver Verbraucher- als aus technischer Sicht geschrieben. Vielleicht koenntet Ihr Euch da mal etwas von Heise oder Notebookcheck.com abgucken?

    Gruss
    KiofQu

  • Weitere Inhalte laden