sjud


registriert am 04.11.2017
8 Kommentare
  • Profilbild von sjud
    # 01.06.19 um 23:03

    sjud

    Habe mein vor ein paar Wochen erhalten. Benutze ihn für Podcasts, Hörbücher oder ähnliches im Bad. Dafür ist der Lautsprecher auch ganz gut. Aber ich muss sagen, dass der Klang von meinen Lautsprechern nicht gut genug ist um ordentlich Musik zu hören. Er hat wirklich garkein Bass. Da klingt mein Handy besser.

  • Profilbild von sjud
    # 09.04.19 um 09:25

    sjud

    Ich habe die Brille seit ein paar Wochen und bin bisher dazu gekommen Sie einmal zu nutzen. Daher mal ein Bericht meiner bisherigen Erfahrungen: Nach ein paar Minuten Autofahrt wurde mir auch schon wieder schlecht, und ich habe die Brille aufgesetzt. Nach einiger Zeit (nicht die 10 Minuten die angegeben sind, waren bei mir eher 15 Minuten) war die Übelkeit wie weggeblasen. Ich war wirklich überrascht wie gut es mir zu diesem Zeitpunkt ging, obwohl ich sogar während der Fahrt lesen konnte. Dann aber, nach etwa 45 Minuten wurde mir urplötzlich (wirklich von einer Sekunde auf die andere) sehr Schlecht, sodass wir anhalten mussten. Dies während einer Bahn oder Schifffahrt so zu erfahren wäre natürlich sehr unpraktisch, da man nicht anhalten kann. Es könnte aber sein, dass meine eigene körperliche Verfassung Einfluss hatte, da ich etwas unter Schlafmangel litt. Werde es nochmal ausprobieren, wenn die Gelegenheit kommt.

    Weitere Anmerkung: Ich fand die zusammengebaute Brille persönlich sehr instabil, sodass ich sie lieber geklebt habe. Danach ging es.

  • Profilbild von sjud
    # 20.10.18 um 11:53

    sjud

    Was wir hier gerade sehen ist ein Bluetooth-Speaker mit LED-Display. Was die anderen Kommentatoren (und auch ich) suchen ist NUR ein LED-Display (teilweise in der Hoffnung dass es günstiger ist).

  • Profilbild von sjud
    # 19.06.18 um 04:13

    sjud

    Da das Tablet ein Mini-HDMI Anschluss hat, sollte man einfach ein HDMI auf Mini-HDMI Adaptar nutzen können.

  • Profilbild von sjud
    # 17.06.18 um 02:12

    sjud

    Falls es jemanden interessiert, dass wesentlich teurere Padlock (sollte ja 100$) kosten ist einfach eine einzige Sicherheitslücke:

    https://www.theregister.co.uk/2018/06/15/taplock_broken_screwdriver/

    Man kann wohl argumentieren, dass man so ein Schloß ja ehh nur im Fitnesstudio oder so nutzt, aber warum dann ein 100$ Schloß, wenn man für 20$ dieses Schloß hier und für 10 Euro eins aus dem Baumarkt bekommt. 🙂

    Aber eine Sache könnte kritisch sein im Verhältnis zu dem Schloß aus diesem Artikel: Offenbar war es möglich für das Padlock eine App zu schreiben, die jedes Schloss in 2s öffnet (aufgrund einer dummen Implementierung beim Schloss, die wohl gefixt wurde). Ich könnte mir vorstellen, dass sowas bei dem hier vorgestellten Schloß auch möglich wäre.

  • Profilbild von sjud
    # 17.06.18 um 01:14

    sjud

    Ich nutze im Moment aktiv ein Kindle HD 8 und frage mich gerade wie dass mit dem Preisleistungsverhältnis zu diesen Gerät steht, da das HD 8 oft schon für 59,99€ im Angebot war. Man kann den Play-Store nachinstallieren und dann auch einen alternativen Launcher installieren.

    Ich bin selber sehr glücklich mit den Kindle. Es eignet sich insbesondere gut um im Bett noch Youtube, Serien und Comics zu konsumieren. Auch leichtes zocken geht wenn auch eingeschränkt (schwerere 3D Spiele gehen natürlich nicht). Ich weiß daher nicht, ob sich der mehr als doppelte Preis für dieses Gerät lohnt.

  • Profilbild von sjud
    # 17.06.18 um 01:06

    sjud

    Ich bin glücklich mit meinen 5.7 Zoll Gerät. Das hat aber einen dieser modernen Screen-To-Body Ratio und is relativ schmal mit 18:9 Verhältnis, sodass ichs angenehm in der Tasche finde.

    Für mich scheint dass die größe im Moment stagniert, vermutlich weil 6 Zoll die Größe ist die gerade noch in die Hosentasche passt.

    Aber ich finde auch, dass gerade der Markt für kleinere Geräte stärker bedient werden sollte. Ich glaube ja, dass z.B.: 5 Zoll Gerät mit mehr als 90% Screen-To-Body-Ratio sehr beliebt sein könnte.

  • Profilbild von sjud
    # 04.11.17 um 18:45

    sjud

    Alternative ist aber nicht so definiert, dass wirklich alle Eigenschaften gleich sind. Und die Nutzung des Wortes Alternative in diesen Artikel entspricht doch den üblichen Sprachgebrauch. Man nennt häufig neue Produkte Alternative zu Produkt X wenn X das weit verbreiteste Produkt im jeweiligen Segment (hier Ultrabooks) ist.

    Im Bereich OS hat der Autor auch nie behauptet, dass das Gerät dort eine Alternative ist. Ich würde aber behaupten das Windows in vielen Fällen eine Alternative zu Mac OS ist (wenn man nur surft, Mails schreibt), und viele den MacBook dann nur aufgrund des Images der Marke kaufen. Es gibt aber natürlich Fälle in dem Windows für den jeweiligen Nutzer keine Alternative ist.