IchMeinJaBloss


registriert am 26.11.2017
16 Kommentare
  • Profilbild von IchMeinJaBloss
    # 15.12.17 um 23:42

    IchMeinJaBloss

    komische Display-Pixel-Angabe:
    2160x1080p
    1080p sagt etwas über das Abspielen von Videos aus, nämlich im Format 1920×1080 progressiv, also Vollbildaufbau im Gegensatz zu 1080i, was für FHD interlaced, also Halbbildaufbau steht.
    FHD+ ist bei der Angabe eine Kundenverarsche, so wie es schon 1366×768 war.
    Bei FHD+ wird das angezeigte Video-Bild nämlich kleiner als die angegeben 6" Bildschirmdiagonale ( unter der Voraussetzung man möchte verzerrungsfrei Videos sehen)
    Wer mit solchen täuschenden Angaben arbeitet, soll seine Geräte bis zu St.Nimmerleinstag behalten. Und wenn die Firmen mit diesen Geräten pleite gehen und infolgedessen, ein paar Manager aus dem 9. Stock springen, ist die Menschheit von weiteren Betrügern befreit. Leider rücken ja wieder neue auf, mit neuen den Kunden schädligenden Ideen. Samsung ist nach dem Flop mit dem Note7 kei bischen demütig geworden. Nach wie vor Bloatware ohne Ende bei einem 1.000€ teurem Smartphone.
    Apple widerum treibt die Programmierer vor sich her. Weiterer Zeitaufwand für die App-Anpassung an das 10er (X)!
    Jetzt muss ich aufhören, sonst schreibe ich noch Kim an, er soll als nächste Ziele Cupertico und Seoul ansteuern.

  • Profilbild von IchMeinJaBloss
    # 15.12.17 um 19:20

    IchMeinJaBloss

    Sorry ich vergaß UV Licht-heißt ja es wird an den Strom angeschlossen. Also ist mein Post von gerade eben schon wieder falsch. Und ein VDS zeichen hat der Sitz auch nicht.
    Aber man wird schon nicht gleich bei der Po-Reinigung unter Strom gesetzt.

  • Profilbild von IchMeinJaBloss
    # 15.12.17 um 19:17

    IchMeinJaBloss

    Bei einer Smartfunktion wie integriertem Bluetooth sind die Importregeln der EU zu beachten. Da das nicht der Fall ist, endlich mal ein Xiaomi-Produkt, wo man nicht gleich zum Straftäter wird.

  • Profilbild von IchMeinJaBloss
    # 15.12.17 um 19:11

    IchMeinJaBloss

    Xiaomi Artikel sind fürs Klo!
    Ist jetzt schon irgendwie doppelzüngig. Über den Wahrheitsgehalt lässt sich allerdings streiten, solange die Teile aus ihrer Produktpalette nicht wegem fehlendem CE Dingens beim Zoll hängen bleiben.

  • Profilbild von IchMeinJaBloss
    # 10.12.17 um 13:56

    IchMeinJaBloss

    Ich schrieb ja schon mal etwas zu der 18:9 Bildschirmauflösung.
    Welches Seitenverhäktnis hat ein DIN A4 Blatt gleich nochmal? Und wann sind wir soweit, dass nur noch 3 Icons nebeneinander passen. Oder die gut zu bedienende Tastatur leider leider nichts mehr für die gerade zu schreibende Zeile übrig lässt?
    Das ganze hat für mich einen großen Vorteil: Es wachsen keine Begehrlichkeiten ein neues Smartphone zu kaufen. Dadurch habe ich einen Zeitgewinn, denn ich verplemper meine Zeit nicht mit Tests lesen, Specs studieren oder sich über wegrationalisierte Bedienelemente oder andere Features zu ärgern.

  • Profilbild von IchMeinJaBloss
    # 10.12.17 um 13:27

    IchMeinJaBloss

    2×12,5W = 25W/3,6V=6,9A
    Teilt man die Akkuleistung durch den Stromverbrauch 5.2Ah/6.9A=0,75h
    Also eine 3/4h
    Geht man von 1/10 der angegebenen 25W aus, hält der Akku 7.5h (ohne Bt und Elektronik einzubeziehen)
    Die Frage ist allerdings:
    Entsprechen die verbauten Akkus einem hohen Qualitätsstandart? Hat das Gerät CE?
    Ich bezweifle das, da meine Erfahrung gerade mit verbauten Akkus in Geräten ohne CE miserabel sind. Z.B spürbarer Leistungsabfall nach dem 10.-20. mal Laden.

  • Profilbild von IchMeinJaBloss
    # 07.12.17 um 06:45

    IchMeinJaBloss

    Die Übertragungsgeschwindigkeit ist insbesondere deswegen wichtig, weil ja der SDXC Slot fehlt.Also kann ich Daten nur sichern, wenn das Teil am PC angeschlossen ist! Und das Übertragen dauert schon bei 64GB sehr lange.

  • Profilbild von IchMeinJaBloss
    # 07.12.17 um 06:30

    IchMeinJaBloss

    Ich will keine Gesichtserkennung, gestern nicht, heute nicht und auch morgen nicht. USB 2.0 ist eine schwache Leistung, die sich sicher noch anderswo offenbart!

  • Profilbild von IchMeinJaBloss
    # 07.12.17 um 06:25

    IchMeinJaBloss

    Ah ja, FullHd bei 1,2 MPixel!!??? Und keiner merkt's!?
    Chinesen haben die Physik neu erfunden!
    Einfach dort lassen, wo da Teil hergestellt wurde. Da ist es am allerbesten aufgehoben!

  • Profilbild von IchMeinJaBloss
    # 02.12.17 um 09:38

    IchMeinJaBloss

    wie schaut es mit mehreren Schlafphasen am Tag (Mittagsnickerchen) aus? Werden die alle gespeichert?

  • Weitere Inhalte laden