Vollstrecker


registriert am 10.01.2018
9 Kommentare
  • Profilbild von Vollstrecker
    # 24.04.21 um 18:34

    Vollstrecker

    Jetzt braucht der Held der Steine auf jeden Fall einen neuen, größeren Tisch.

  • Profilbild von Vollstrecker
    # 11.06.19 um 18:27

    Vollstrecker

    Macht’s gut, und danke für den Fisch

  • Profilbild von Vollstrecker
    # 01.05.19 um 19:25

    Vollstrecker

    @Markus: in der yeelight App dir Lampe anklicken und unten rechts auf das Icon klicken das so aussieht wie die auswerftaste bei einem CD Player. Da findest du alle diese Funktionen

  • Profilbild von Vollstrecker
    # 26.03.19 um 19:31

    Vollstrecker

    Das "original" sieht nicht nur besser aus und ist deutlich größer, es ist auch nicht sehr viel teurer.

  • Profilbild von Vollstrecker
    # 15.01.19 um 12:24

    Vollstrecker

    @Deafmobil: 1500 Lumen ist leider noch zu niedrig. Da bringt bei dunkelstem Raum auch kein besseres Lichverhältnis wie im Kino. Ein guter Beamer mit gutem Lichverhältnis ist erst ab 2500 Lumen. Bei 4k denke ich braucht viel mehr Lumen

    @Deafmobil: Also gutes Lichverhältnis 2500 Lumen nur bei dunklem Raum. Bei Tageslicht ab 8000 Lumen.
    Ein bisschen mal googlen da gibt Beamer Experten die sagen welche Beamer und Lumen besser ist.

    Helle Beamer brauchst du nur für Präsentationen, die ein helles Bild in einem hellen Raum auf einer hellen Leinwand projizieren sollen. Für das Heimkino ist ein zu helles Bild kontraproduktiv wegen dem Streulicht, außerdem projiziert man auf eine Leinwand, die abgetönt ist um den Kontrast zu verstärken. Und ganz wichtig, echtes schwarz geht nur bei dunklen Räumen. Eine Leinwand wird nicht von alleine schwarz, dass klappt nur wenn kein Licht vorhanden ist.

  • Profilbild von Vollstrecker
    # 14.01.19 um 22:36

    Vollstrecker

    Eigentlich für 1200€ ein Nobrainer, wenn man sowas sucht

  • Profilbild von Vollstrecker
    # 14.01.19 um 20:00

    Vollstrecker

    @ChrisG77: Bei mir hat das Jahr 365 Tage. Ich komme bei 1h pro Tag auf 68 Jahre Nutzungsdauer.

  • Profilbild von Vollstrecker
    # 19.02.18 um 19:34

    Vollstrecker

    So ein Teil hätte ich gerne. Dann käme der hässliche Heimkinoprojektor, aber auch der Fernseher aus dem Wohnzimmer geflogen. Dann wäre aber gleich eine Renovierung nötig… Ich muss mal meine Frau fragen.

  • Profilbild von Vollstrecker
    # 26.01.18 um 09:07

    Vollstrecker

    Der Controller ist wirklich gut verarbeitet, aber auch wirklich sehr sehr sehr klein. Zocken damit macht (mir) wenig Spaß.