Olaf


registriert am 15.03.2018
199 Kommentare
  • Profilbild von Olaf
    # 25.03.24 um 22:20

    Olaf

    Finde ich nicht.

  • Profilbild von Olaf
    # 22.01.24 um 22:15

    Olaf

    Größe 42 sind ungefähr 26,5 cm.

    Warum sollen die Dinger dann "eher was für Kinder und Jugendliche" sein?

  • Profilbild von Olaf
    # 13.01.24 um 09:10

    Olaf

    Ich habe drei unlimited Verträge von Freenet (10 Mbit/s) für jeweils 15,-€, die in Kürze auslaufen.
    Wir sind damit sehr zufrieden. Gibt's dafür derzeit einen adäquaten Ersatz?

  • Profilbild von Olaf
    # 13.01.24 um 09:01

    Olaf

    Vor ein paar Jahren habe ich den Mülleimer gekauft, der die Beutel automatisch verschweißt. Ein super Gerät, daher hatte ich noch einen zweiten gekauft.
    Nach ca. ein bis zwei Jahren gab es die speziellen Müllbeutelkassetten nicht mehr, und die Mülleimer sind somit nicht mehr nutzbar.

  • Profilbild von Olaf
    # 27.12.23 um 08:45

    Olaf

    Ich habe das Modell meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt. Hab's mir bis jetzt nicht weiter angeschaut, aber als Info für alle, die wie ich bisher immer die beigelegten Schutzhüllen der Redmis verwenden:

    diese ist nicht mehr wie zumindest noch beim 11er eine durchsichtige, weiche Hülle, die Stürze gut abfedert, sondern eine recht harte, schwarze "Plastik"-Hülle.

    Falls ich mir das Modell auch kaufe, werde ich daher wieder wie früher vorab eine Silikonhülle bestellen.

  • Profilbild von Olaf
    # 27.11.23 um 19:10

    Olaf

    Im Text habt ihr "Arbeitsleben" erwähnt. Dann solltet ihr aber auch erwähnen, dass dieser Schreibtisch nicht den rechtlichen Vorgaben entspricht. Ich habe die Daten nicht im Kopf, aber ein Schreibtisch muss deutlich tiefer sein als die 60cm, um als vollwertiger Arbeitsplatz beim Arbeitgeber genutzt werden zu dürfen. Evtl. geht's auch nur um "Bildschirmarbeitsplätze", das habe ich nicht mehr in Erinnerung.

    Ich habe selbst erlebt, dass das nicht nur Theorie ist, sondern von Prüfern des … wie heißt die Behörde nochmal? Landesamt für Arbeitsschutz oder so ähnlich … zumindest teilweise tatsächlich bemängelt wird und ein solcher Tisch ersetzt werden muss, wenn er je Person soundsolange pro Tag genutzt wird.

    Nicht nur Mimimi, sondern teuer.

  • Profilbild von Olaf
    # 31.10.23 um 20:55

    Olaf

    Kann inzwischen irgendwer meine vor fünf Monaten gestellte Frage beantworten:

    Mit oder ohne Dual-App Funktion in der 4GB Version?

  • Profilbild von Olaf
    # 17.10.23 um 14:08

    Olaf

    Welche Materialien können bearbeitet werden?

    Und wie genau arbeitet so ein Gerät? Bei einem normalen Drucker wäre die Auflösung das, was ich meine.
    Hier wird mutmaßlich auch der Durchmesser des Fräsers relevant sein.

    Ist das grundsätzlich geeignet, um Zahnräder mit einem Durchmesser von etwa 3cm aus Kunststoff oder Alu anzufertigen?

  • Profilbild von Olaf
    # 25.07.23 um 20:57

    Olaf

    Heißt das nicht "Wiha Zu Hause"?

  • Profilbild von Olaf
    # 16.07.23 um 14:43

    Olaf

    "bei" = "neu".
    ___
    Bei ChinaGadgets gibt es anscheinend noch immer weder eine Bearbeiten-, noch eine Benachrichtigungsfunktion? Schade.

  • Weitere Inhalte laden