michael


registriert am 22.10.2011
10 Kommentare
  • Profilbild von michael
    # 16.10.12 um 20:38

    michael

    @patrick
    könntest evtl mal ein bild davon machen? kann man sich grade schwer vorstellen

    @noob wenn die kaufberatung nicht geholfen hat würde ich dir zu einen 5050 rgb led-strip mit smd/m raten. Die machen das beste Licht und mischen die Farben deutlich schöner als andere modelle

    @marc
    bist infiziert, bleibt nicht das letzte 😀

    @bilbo
    zu den 2 verschiedenen Musik-controllern kann ich dir nichts sagen, vermutlich ist es aber beide male der selbe, nur unterschiedliche farben
    zu den
    die "kleine" 24-Tasten fernbedienung reicht eigentlich vollkommen, sie bietet halt nicht so viele voreingestellte Farben, der musik-controller kann halt entweder passend zur musik oder nach einen festen programm/farbe laufen
    den selben strip an 2 controllen müsste eigentlich auch gehen, solange nur einer zu selben zeit läuft, ich würde aber davon abraten, da die auch schaden nehmen könnten

    @bilbo kommentar 2
    der von dir verlinkte strip mit 44-tasten ist nicht wasserfest, evtl wäre es besser ein-zwei euro mehr auszugeben für einen geschützten
    der erste musik-controller würde wieder löten/handwerkliches geschick erfordern um den Strip anzuschließen, davon würde ich dir abraten
    die größe hat nichts zu sagen, auf das innenleben kommt es an, der kleine ist zudem mit steckverbindung ausgestattet und lässt sich einfach anstecken an den strip

  • Profilbild von michael
    # 16.10.12 um 20:21

    michael

    @patrick
    könntest evtl mal ein bild davon machen? kann man sich grade schwer vorstellen

    @noob wenn die kaufberatung nicht geholfen hat würde ich dir zu einen 5050 rgb led-strip mit smd/m raten. Die machen das beste Licht und mischen die Farben deutlich schöner als andere modelle

    @marc
    bist infiziert, bleibt nicht das letzte 😀

  • Profilbild von michael
    # 15.10.12 um 18:41

    michael

    @patrick
    das abgebildete Netzteil soll 5A liefern, was für den beliegenden Strip ausreicht. Allerdings traue ich den Netzteilen vom Chinamann nicht, habe einen in verwendung gehabt der relativ schnell kaputt war, abgesehen vom Wackelnden 230V-Stecker

  • Profilbild von michael
    # 14.10.12 um 17:29

    michael

    ein paar notwendige Korrekturen am Artikel:
    1. Es gibt die Stripes in 3 Varianten mit je 2 verschiedenen SMD-anzahlen:
    3528 und 335 mit entweder 60 oder 120 SMD/m und den 5050 mit entweder 30 oder 60 SMD/m

    2. die Länge ist theoretisch unbegrenzt, Angeboten werden aber Streifen von 10cm – 5m Länge, alles drüber muss man sich selbst zusammen bauen

    3. es gibt mehr als 5 verschiedene Fernbedienungen/Controller: 2, 24, 26, 44 Tasten, als auch solche die mit Musik oder sogar über ein Touchfeld ansteuerbar sind.

    4. mein Nick im Forum wäre Braeven XD

  • Profilbild von michael
    # 14.10.12 um 17:15

    michael

    du meinst eine streifen teilen, ein stück kabel dazwischen und an anderer stelle wieder zu verbinden?
    da geht normalerweise, man braucht aber ein wenig handwerkliches geschick und adapter zum verbinden

  • Profilbild von michael
    # 23.11.11 um 16:12

    michael

    gibt beim chinesen auch adapter von der e27 auf die e14 Fassung 😉

  • Profilbild von michael
    # 11.11.11 um 20:10

    michael

    Muss hier mal ein wenig Aufklären:
    Der oben Gezeigte Laser stammt von Libao Xingye Electronics Co.,Ltd und trägt eigentlich die Modellbezeichnung lautet LB-03.
    Laut Alibaba sind die Geräte mit TÜV, RoHS, CE und FDA Siegel ausgestattet und sollten dementsprechend unbedenklich sein. Ob die Siegel aber wirklich vergeben sind, kann ich nicht nachvollziehen, evtl. sind diese gefälscht.

    von den Mini-Lasern gibt es einige verschiedene Varianten, die mehrere Effekte haben bis hin zu einigen LEDs zusätzlich. Eine recht gute Übersicht hab ich auf
    http://www.gadget-test.net/index.php?page=Thread&threadID=14
    zusammengestellt.

    Generell gilt: wer mehr ausgeben will, kann deutlich mehr bekommen als nur einen Punkt-Effekt in 2 Farben, so sind smilies, sterne und sich bewegende herzen z.B. für ein paar Euro mehr zu haben. Und die Effekte können schon mit richtig teuren Laser-Effekten mithalten.

  • Profilbild von michael
    # 09.11.11 um 21:57

    michael

    wiederverwendbar wird es nicht sein:
    sobald die Gasladung verbraucht wurde und damit der Ballon aufgeblasen ist, ist das Ding für den Müll, da man vermutlich den Behälter nicht neu füllen kann.

  • Profilbild von michael
    # 05.11.11 um 23:24

    michael

    normal müsste die 300er Variante besser sein, mehr LEDs = mehr Licht
    allerdings scheinen da mehrere "Varianten" im umlauf zu sein, die nicht umbedingt besser sind

    zum Stromverbrauch
    ich hab meinen 3528er strip mit 60LED/m und controller probeweise versucht mit einen 0,5A Netzteil zu benutzen, woraufhin nur die grünen schwach leuchteten und der controller keine funktion hatte, erst mit einen 5A netzteil lies sich der strip verwenden, wobei mir die blauen LED bei voller leistung aller farben dunkler vorkommen als wenn diese alleine leuchten

    ich denke die 6A sind sehr zu empfehlen, drunter scheinen die strips probleme zu haben.

  • Profilbild von michael
    # 05.11.11 um 17:32

    michael

    ne 300er 5050er version ist auf dem weg zu mir
    sollte nichtmehr lang dauern

  • Weitere Inhalte laden