BirgIT


registriert am 02.08.2018
23 Kommentare
  • Profilbild von BirgIT
    # 21.07.20 um 09:52

    BirgIT

    Moin, vielen Dank für euren Test,

    wir haben uns darauf hin auch dieses Band 4 Pro gekauft.
    Allerdings muss ich feststellen, das gerade der Wecker mit der automatischen Weckung, 1/2 vor der Weckzeit, wenn man schon in der "fast" Wach-Phase ist nicht funktioniert.

    Selbst wenn ich nur noch döse und schon einiges um mich herum mitbekomme, löst der Wecker nicht vorher aus.
    Erst wenn ich wirklich vorher aufgestanden bin – und dies sollte der Tracker auch wirklich mitbekommen, meint dieser mich dann 1/2h vorher wecken zu können ^^

    Das GPS scheint wirklich gut zu sein, unsere täglichen Sparziergänge von jeweils 3 KM stimmen meist bis auf wenige 10 Meter überein.
    Allerdings bemerkt er nicht, wenn ich statt gerade aus, auch mal "Zick-Zack" gehe, das ich dadurch eigentlich einige Schritte mehr mache, das Band scheint sich dann relativ stur an die "Glattgezogenen" GPS Daten zu halten.

    Das Akku hält bei uns beiden allerdings nur 2 Tage, 2, Täglich je 3 km gehen (GPS), Helligkeit auf 1, Blutdrucküberwachung auf "Smart".

  • Profilbild von BirgIT
    # 19.04.20 um 01:12

    BirgIT

    Interessant, vor allem die Steuerung via App.
    Dann könnte man von unterwegs schauen, wieviel Leistung gerade die Photovoltaikanlage bringt und entsprechend die Spülmaschine aktivieren.
    War mir noch gar nicht bekannt das es App-gesteuerte Spülmaschinen gibt, danke für den Tipp mit Beko – ich schaue später mal.

  • Profilbild von BirgIT
    # 18.04.20 um 00:25

    BirgIT

    Freundliche Antwort erhalten, schade, kann dort leider nicht helfen, die benötigen eher Geld oder Filament (ist ja auch quasi Geld^^- muss ja auch gekauft werden). Somit kann ich zur Zeit leider nicht aushelfen.
    Montage Leistungen vor Ort werden auch noch gesucht – wohne aber leider selber nicht in direkter Nähe.

  • Profilbild von BirgIT
    # 18.04.20 um 00:14

    BirgIT

    So wie ich es verstanden habe, aus verschiedenen Berichten, ist die App zwar zu gebrauchen, aber "tricky".
    So habe ich im Vorfeld gute Hoffnung, das man damit mit ein wenig Einarbeitungszeit klar kommt.
    Meiner Vermutung nach ist es ein sehr gutes P/L Verhältnis -> welches ich natürlich noch nicht bestätigen kann, da ich ihn noch nicht habe ^^

  • Profilbild von BirgIT
    # 15.04.20 um 22:59

    BirgIT

    Für 319€ gibt es den 5090 derzeit auch bei Myrobotcenter mit 5 Jahren Garantie.

  • Profilbild von BirgIT
    # 15.04.20 um 21:47

    BirgIT

    Mal sehen ob eine Antwort kommt, Anschreiben wurde heute Nacht direkt getätigt.

  • Profilbild von BirgIT
    # 15.04.20 um 01:54

    BirgIT

    Wie ich gerade gesehen habe, suchen die allerdings keine Leute, welche selber drucken und deren die Druckergebnisse zur Verfügung stellen.
    Es gibt nur drei Kategorien:
    – Sponsor (Material)
    – Unterstützer (Finanzen)
    – Abnehmer (Einrichtung)

  • Profilbild von BirgIT
    # 15.04.20 um 01:46

    BirgIT

    [quote]…wie kann man nur was spenden? Oder halt nicht nur an seinen eigenen Vorteil denken, sondern einfach mal nur was geben, anstatt an das nehmen zu denken?

    Unglaublich, oder? =:)[/quote]

    Unglaublich finde ich Deine Reaktion.
    Wenn es Dir finanziell nichts ausmacht, dann mache es selber als Spende.

    Es gibt aber auch Leute, welche unter andern wegen der aktuellen Situation "finanziell" ziemlich gebeutelt sind, und nun daher kein Geld, sondern "Zeit" bzw. ihr Knowhow spenden könnten.

    Es wurde nicht nach "Stundenlohn" gefragt, sondern nur nach Materialkosten, damit man die extra Kosten dafür abfedern kann.

    Es gibt immer verschiedene Seiten einer Medaille.
    Die einen können Geld aufbringen, die anderen Zeit, die andern nichts von beiden.
    Wen sich alle Seiten vernünftig ohne Anschuldigungen gegeneinander helfen könnten, wären vielen geholfen.

  • Profilbild von BirgIT
    # 08.03.20 um 04:11

    BirgIT

    @meinbier, Super, sprichst mir aus meiner Seele 😉
    Hatte vor vielen Jahren, wo die Saugroboter noch bei weitem noch nicht so bekannt waren, auch erst mal 2-3 Modelle getestet, und zwar nach deiner erwähnten Methode ( hatte Staub, Reis,Mehl eingesetzt – heute würde ich noch Menschen und Tierhaare und Sand dazu nehmen).

    Leider, wird dies hier nicht nicht gemacht.
    Denke dies wäre sicherlich ein guter Vergleich, wüsste zumindest auf die Schnelle nichts, was dagegen spricht, wenn man wirklich vergleichen möchte.

    Dabei fällt mir noch ein: Was ist eigentlich aus Features "vergangender" Tage geworden, welche sich erst mal gut angehört hatten?
    – "Ausfahrbare" Seitenbürsten, um die Ecken im Reinigungsbereich besser erwischen zu können, oder die Erkennung des Verschmutzungsgrades, wo der Roboter dann diese stärker verschmutzen Bereiche wiederholt gereinigt hatte? Empfand diese Ansätze als sehr gut, aber (lese hier nicht wenig) kann solche Ansätze hier in den Tests nicht finden – sind diese bei den Herstellern verloren gegangen, oder aus welchen Gründen nicht mehr weiterentwickelt?

  • Profilbild von BirgIT
    # 16.11.19 um 04:25

    BirgIT

    Hmmm, irgendwie verschwindet mein Nachtrag hier immer wieder, daher erneut (sorry – sollte dieser später doch noch (doppelt) auftauchen.

    Meine es war der Samsung 8980, hatte diesen 2013 in einem Vergleichstest gegen den den LG 6260 antreten lassen (wo auch in meinem (Laienhaften) Test der LG für mich gewonnen hatte (auch wenn dieser keine Absaugstation wie der Samsung hatte – auch wenn die Absaugstation natürlich ein "geiles" Feature war – war der Samsung ansonsten in den meisten anderen Disziplinen dem LG unterlegen).
    Vorher hatte echt IRobot eine Absaugstation?
    Ich interessiere mich grundsätzlich nicht für Marken mit einem vorweggestellten "I" (Daher kenne ich mich bei denen nicht aus) – aber wenn: Dann mein Respekt!

    Liebe Grüße aus Leverkusen

  • Weitere Inhalte laden