8bar


registriert am 25.10.2018
20 Kommentare
  • Profilbild von 8bar
    # 27.02.20 um 12:05

    8bar

    @Alex: Ich finde es fehlt noch der Hinweis das Google Play Services nur dann ESSENTIELL wichtig sind wenn man die Produkte von Google nutzen will. Für Apps anderer Anbieter gilt das nicht.
    Die Apps von Alternativen zum Playstore wie Uptodown oder SlideMe, der Marktplatz für Open Source Freunde F-Droid und XDA-Labs und aus Russland kommt Yandex (um mal ein paar Vertrauensvolle Quellen zu nennen) kann man komplett und in vollem Umfang ohne Google Play Services nutzen.

    Hat hier gerade jemand „Russland“ im Zusammenhang mit „vertrauensvoll“ erwähnt?
    😀
    Nicht Dein Ernst, oder?!

  • Profilbild von 8bar
    # 15.08.19 um 15:32

    8bar

    Ob Anker an der Lautstärke endlich etwas geändert hat interessiert mich auch sehr, denn der Soundcore Life 2 ist der mit Abstand leiseste Kopfhörer, den ich je hatte.
    Sieht aber leider nicht so aus, wenn man sich die Bewertungen mit 3 oder weniger Sternen bei Amazon für den Q20 durchliest.
    Dort wird sehr oft berichtet, dass sie immer noch viel zu leise sind, dass es von der Soundqualität keine Verbesserung zum Life 2 gibt und schlimmer noch: anstelle des Hardcases wird jetzt nur noch ein Beutel für den Transport mitgeliefert – schade Anker.

  • Profilbild von 8bar
    # 06.08.19 um 13:21

    8bar

    Servus,
    ich habe „Originalaufkleber“ von Porsche für das weniger schöne Modell von Lepin gefunden:
    https://www.ebay.com/itm/Custom-sticker-for-MOC-LEGO-Porsche-919-sticker-only/303139961123?hash=item46948cb923:g:5L0AAOSwuxtcyHsL&frcectupt=true
    Kann mir jemand bitte sagen, ob es so etwas auch für das wunderschöne Modell hier von CaDa gibt?
    Oder kennt jemand vielleicht eine gute Lösung, um so einen Aufklebersatz von einem anderen Porsche 919 z.B. aus dem Modellbau zu verwenden, der für dieses CaDa Fahrzeug gut passt?
    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Tommy

  • Profilbild von 8bar
    # 20.04.19 um 21:06

    8bar

    Mark, wir sprechen hier über Elektromobilität und sehen den Elektroscooter in Kombination mit z.B. der Bahn als Alternative für den Autoverkehr.
    Was hast Du daran nicht verstanden?

  • Profilbild von 8bar
    # 17.04.19 um 13:01

    8bar

    Diesmal ein wirklich sehr guter Artikel Jens, vielen Dank dafür!
    Könnt Ihr ihn bitte genau so an unseren Schnösel Scheuer weiterleiten, BITTE?
    Warum sind Politiker nicht in der Lage sich außerhalb der Grenzen dieses Landes umzusehen und Dinge die gut funktionieren vielleicht ein wenig anzupassen und zu adaptieren?
    Doktor-Arbeiten kopieren können sie doch auch aber bei sinnvollen Dingen hört es dann auf.
    Es ist unglaublich aber wir hängen bei Dingen wie Elektromobilität oder schnellem Internet anderen Ländern so was von hinterher.

    Ich stimme Euch in jedem Punkt zu und so wie man sich im Freundeskreis umhört sehr viele andere auch.
    Was mich am meisten aufregt: Wir sprechen hier über einen Tretroller mit Akku und keine neue Fahrzeugklasse, die unbedingt versicherungspflichtig sein muss und 55kg wiegen darf. Was soll der Quatsch und was sollen wir mit einem 2000 Euro Scooter von BMW?
    Ein Gefährt welches kleiner ist als ein Kinderfahrrad, darf auf gar keinem Fall auf die Straße zwischen den Autoverkehr – sind die verrückt geworden?!
    Ich wundere mich jeden Tag, dass in einer Großstadt wie Hamburg nicht noch mehr Fahrradleichen auf den Straßen liegen. Bitte baut mehr breitere Fahrradwege. Zur Not aus zweispurigen Straßen in Städten Einbahnstraßen machen und eine Spur nur für den Fahrradverkehr freigeben. Funktioniert in anderen europäischen Städten doch auch, sorgt wirkungsvoll für bessere Luft, mehr Sicherheit und weniger Lärm.
    Und warum 20 anstelle der 25km/h für E-Scooter?! So groß ist der Unterschied nun wirklich nicht und das Argument mit dem Elektroschrott habe ich so noch nicht bedacht und finde es richtig gut.
    Wann werden in Deutschland Lobbyisten endlich kenntlich gemacht?
    Es kann doch nicht sein, dass die uns jeden Spaß verderben!

  • Profilbild von 8bar
    # 14.04.19 um 14:45

    8bar

    Leider fallen ältere Menschen häufiger um, ob das jetzt vom Pedelec oder zu Hause vom Hocker ist. Schau Dir mal die Unfallstatistiken in den eigenen vier Wänden an, es gibt hier deutlich mehr Unfälle als auf der Straße.
    Der Unterschied ist jetzt, dass sie sich durch Pedelecs mehr bewegen können, was sie vorher aus gesundheitlichen Gründen vielleicht nicht mehr machen konnten und das ist ganz sicher eine gute Sache.

    Natürlich steigen die Unfallzahlen mit E-Scootern, was ein klares Zeichen dafür ist, dass der Bedarf vorhanden ist und sie auch genutzt werden. Die Frage ist, wie sehen die Unfallzahlen von Scootern im Vergleich zu den Autounfällen aus und was ist Deiner Meinung nach schlimmer? Möchtest Du lieber von einem Auto überfahren oder von einem E-Scooter oder Pedelec angefahren werden?

    Die Reichweiten von E-Scootern werden teilweise mit 30km und mehr angegeben und sprichst hier von einem Spielzeug 😀
    Wie bereits erwähnt: vielleicht solltest Du Dich besser informieren, bevor Du hier den Lauten machst. Ist jetzt nicht so schwer 😉

  • Profilbild von 8bar
    # 13.04.19 um 19:37

    8bar

    Nicht aufregen, der Typ hat keine Ahnung.
    Er spricht hier von Spielzeug, das sagt schon alles.

  • Profilbild von 8bar
    # 13.04.19 um 19:33

    8bar

    Ich möchte Dich ja nicht persönlich angreifen aber wenn Du hier von Spielzeug sprichst, dann zeigt das ganz deutlich, dass Du einfach keine Ahnung hast.

    Du glaubst nicht, dass durch E-Scooter weniger Auto gefahren wird?
    Hast Du Deutschland in den letzten Jahren etwa nicht verlassen?
    Ich würde Dir dringend empfehlen eine andere europäischen Stadt zu besuchen.
    Vielleicht geht Dir dann endlich mal ein Licht auf.

  • Profilbild von 8bar
    # 12.04.19 um 18:29

    8bar

    Wenn man es als Politiker tatsächlich ernst meint und glaubhaft bleiben möchte, dann bitte nicht versuchen den weltweit meist verkauften, bewährten und vor allem erschwinglichen E-Scooter von Xiaomi in Deutschland zu verbieten und dafür einen von BMW für 2000 Euro zu „erlauben“.
    Keiner aus dem Freundeskreis mit einem Diesel hält sich an Fahrverbote.
    Die Wirkung dieser Maßnahme = 0, von den Kosten her ganz zu schweigen.
    Wenn man also wirklich den Autoverkehr in den Städten generell reduzieren möchte, dann muss man einfach mehr sichere Fahrradwege schaffen, die dann auch von E-Scootern genutzt werden könnten. Zur Not in dem man den Autos die Straßen reduziert, wie das z.B. in Kopenhagen seit Jahren vorbildlich funktioniert.
    Damit E-Scooter Pedelecs nicht ausbremsen, sollte eine Scooter-Geschwindigkeit von 25km/h erlaubt sein.

  • Profilbild von 8bar
    # 12.04.19 um 17:29

    8bar

    Without comment 🙁

    Kommentarbild von 8bar
  • Weitere Inhalte laden