luedo


registriert am 25.11.2018
3 Kommentare
  • Profilbild von luedo
    # 25.11.18 um 15:19

    luedo

    Erster Startversuch, SSD wird nicht erkannt…

    Kommentarbild von luedo
  • Profilbild von luedo
    # 25.11.18 um 15:14

    luedo

    Wiederholter Staertversuch, die SSD wird erkannt….

    Kommentarbild von luedo
  • Profilbild von luedo
    # 25.11.18 um 15:10

    luedo

    Hallo Zusammen

    ich habe mein Teclast F7 mit einer 256 GB SSD von KingSpec aufgerüstet. Ein Kollege hat das Windows auf die SSD geklont. Das Laptop ist danach beim Neustarten in eine Schleife geraten und mein Kollege musste warten bis der Akku leer war. Auf jeden Fall funktionierte danach das Booten von der SSD eine Zeit lang einwandfrei.

    Dann plötzlich kam eine EFI Shell-Meldung. Im Bios wurde die SSD nicht angezeigt. Bei jedem Neustart kommt jetzt jedesmal die EFI Shell-Fehlermeldung. Starte ich ihn dann neu, wird die SSD wieder im Bios angezeigt.

    Wähle ich "Energie sparen" anstatt "Runterfahren" stürzt er nach einiger Zeit ab.

    Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte oder hatte hier jemand das gleiche Problem?

    Ich will Windows neu installieren. Soll ich die Geräte-Treiber von der Teclast-Seite nehmen oder gibt es eine bessere Quelle? Ich habe auch schon nach einem Bios-Update geschaut, aber nichts gefunden. Hat dazu jemand eine Quelle?

    Gruß Joachim

    Kommentarbild von luedo