Verstellbares Tablett für den Getränkehalter für 10,73€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Wer kennt es nicht? Auf dem Weg nach Hause fährt man noch schnell durch den Drive-In der lieblings Fastfoot-Kette, um sich noch einen kleinen Snack zu gönnen. Doch wohin mit der Tüte? Wenn ihr das fettige Zeug nicht auf der Hose haben möchtet und auch sonst kein Platz mehr zur Verfügung steht, solltet ihr euch mal das Tablett für den Getränkehalter anschauen.

autotablett (1)

Mit diesem Tablett könnt ihr eine Ablagefläche schaffen, wo sonst eigentlich kein Platz mehr war. Die einzige Vorraussetzung dafür ist, dass ihr über einen Getränkehalter in eurem Armaturenbrett verfügt. Hier wird dieser nämlich einfach hineingesteckt. An der Unterseite ist dafür eine rundes Plastikteil, welches mit Noppen bestückt ist, damit es besser in dem Getränkehalter hält.

autotablett (2)
Mit verstellbarem Arm

Zwischen dem Tablett und dem Befestigungsende ist ein einstellbarer Arm. Mit diesem könnt ihr sowohl den Winkel des Tisches als auch die Höhe einstellen. Je nachdem, wo euer Getränkehalter sitzt, könnt ihr so den Tisch in eine angenehme Höhe bauen.

Mit einem Durchmesser von fast 23 cm passt einiges auf das Tablett und dank des hohen Randes kann auch bei Kurven oder ähnlichem so schnell nichts runterfallen. Natürlich könnt ihr das Teil nicht nur für Essen verwenden. Auch Handy, Geldbörse, Garagenschlüssel und Co. passen auf das kleine Tischchen.

Wessen Becherhalter an einer ungeeigneten Stelle ist oder wer nicht auf den Becherhalter verzichten will, die Version von AliExpress hat eine Klammer anstelle eines Fußes für den Becherhalter.

auto tablett
Bei AliExpress mit Klammer

Eine gute Alternative bei Platzmangel. Und Augen auf im Straßenverkehr! 😉

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

11 Kommentare

  1. Profilbild von Apo

    Welcher Durchmesser hat das genoppte Plastikteil unten? Es sieht für nen stabilen Halt im Getränkehalter irgendwie zu dünn aus. Und nicht jeder Getränkehalter ist 100% genormt…

  2. Profilbild von unbekannt

    Fits cupholders approx. Height 3″ / 7.6cm Diameter 2.75″ / 7cm

  3. Profilbild von Klausi

    Das ganze hat nur den Nachteil, dass es mit Schaltwagen nicht funktionieren wird, denke ich…

  4. Profilbild von KnusperKeks [Android]
    KnusperKeks [Android]

    Bei meinem Audi (Schaltgetriebe) würde es funktionieren

  5. Profilbild von Naru

    nicht nur die schaltung wird gehandicaped. jegliches fahren damit stell ich mir arg gewagt vor. nette idee, aber nicht praxistauglich

  6. Profilbild von Metamorphose Man
    Metamorphose Man

    @Naru –> Was stellst Du Dir denn so „gewagt vor“ ?? ..raff ich nicht (..außer, Du kannst nicht Auto fahren..).. ..unn übrigends: „praxistauglich“ bedeutet, dass man es in der Praxis getestet hat…hehe, hast Du ? ..dass man ..wie auf’m Bild zu sehen.. keinen Trinkbecher auf’s Tablett stellen sollte, ist wohl klar…..kippt wohl vor der ersten roten Ampel um. Zum schalten muss man auch nicht unbedingt den ganzen Oberkörper benutzen – sind hier nicht bei den Dollen…manche können besser, andere schlechter und manche überhaupt kein Auto fahren – ich benutze übrigends zum schalten den Zeige- und den Mittelfinger, sonst nischt – da kann’n Sofa auf der Mittelkonsole stehen und behindert mich nicht……ah-jaa: Ich esse (werk)täglich meinen Obstsalat auf 250 km Strecke, trinke noch Kaffee dazu, schreibe Notizen, telefoniere, schaue dabei noch den Mädels hinterher, lese manchmal Zeitung dabei und noch so Kleinigkeiten – jetzt bloß keine peinlichen Vorwürflichkeiten – ich könnte noch mit blinden Augen besser fahren als 95% der restlichen Fahrer (..jeder meint ja, nur weil er ’n Lappen besitzt könne er Auto fahren..aaah..) zumindest behaupten das andere über mich….. booooaah Eigenlob muffelt…aaahh….musste aber jetzt mal sein……am wichtigsten an so einer Konstruktion ist, dass man sie bequem/schnell erreicht – ich hätte keine Lust mir alle 20 Sekunden den Arm zu verrenken, nur um einmal Obstsalat auf den Löffel zu bekommen …. also ja .. für Fahranfänger ist das nichts, auch wenn sie’s nicht wissen…

  7. Profilbild von Chester

    Stelle mir das praktisch für Pausen im Auto vor. Hat jemand das Teil mal gekauft und auf Stabilität getestet?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  8. Profilbild von Baldurs

    Ha, nun kann ich endlich während der Fahrt meine Mahlzeiten stilgerecht mit Messer und Gabel zu mir nehmen. Ein Must have für jeden Stilbewussten

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  9. Profilbild von justme

    Hatte so ein Teil mit verstellbarem Arm vor ca. 3 Jahren. Die Idee fand ich gut, die Ausführungen grottenschlecht. Zwar hielt der Knauf, mit einer Lage Pappe umwickelt, im Getränkehalter, das Tablett selbst ließ sich aber schon nach wenigen Tagen nicht mehr stabil feststellen, womit die ganze Konstruktion reif für die Tonne war. Keine Ahnung, ob das mittlerweile verbessert wurde, zumindest sieht es noch genauso aus.

  10. Profilbild von Charlie Waffles
    Charlie Waffles

    Bei meinem Passat sind die zwei getränkehalter direkt vorm Schalthebel… Etwas unpraktisch… Ausser man schwenkt die ganze Konstruktion richtung Beifahrersitz ^^

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  11. Profilbild von Menno

    Während der Fahrt verbietet sich die Nutzung dieser Tablets, auf die letztlich Geschosse lagern.

    In Pausen sollte man an die frische Luft, sich etwas bewegen, oft gibt es Sitzgruppen. Und Tabletts, die man an der Türe einhängt gibt es auch, die sind erheblich stabiler. Das hier ist Schrott, alleine das Kugelgelenk hält zu wenig aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)