VGA-Ausgang auf Displayport und MiniDP ab 3,51€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Displayport ist der neue Shit unter den digitalen Anschlüssen.  Warum? Es bietet eine höhere Datenübertragung als HDMI, ist kompatibel zu VGA, DVI und HDMI  und  in der aktuellen Version 4k @60Hz fähig. Dazu ist der Stecker schön klein und man kann Daisy Chaining damit betreiben, d.h. mehrere Monitore in Reihe über einen Port verbinden. Außerdem ist es im Gegensatz zu HDMI ein freier Standard, also sind keine Lizenzgebühren fällig und der Zusammenschluss umfasst mehr Hersteller als die paar Firmen die HDMI entwickelt haben. Doch nun braucht man halt Adapter. 🙂

displayport

Dieser Adapter bietet euch die Möglichkeit euren Displayport, der in immer mehr Notebooks verbaut wird, in einen VGA-Eingang zu verwandeln, falls ihr einen älteren Monitor oder Beamer mit entsprechendem Anschluss verbinden möchtet.

Zusätzlich gibt es aber auch noch einen Displayport auf MiniDP-Adapter, der schon länger Standard beim MacBook ist, somit erhalten ihr zwei Gadgets in einem und seid flexibel auf die Zukunft vorbereitet.

Bei Amazon und eBay können die beiden Adapter einzeln gekauft werden, doch wer die Kombination gebrauchen kann, der mach hier ein gutes Schnäppchen.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

8 Kommentare

  1. Profilbild von Name

    Display-Port auf VGA-Ausgang!

  2. Profilbild von Haster

    Der Displayport ist der neueste SHIT ? Also soo schlecht ist er auch nun wieder nicht. Oder ist die Autokorrektur wieder Amok gelaufen ?

  3. Profilbild von hmm

    mit dem „shit“ wird ausgesagt, das es derzeit „in“ ist oder sehr beliebt.

  4. Profilbild von Kommentator

    Von neu kann aber eigentlich keine Rede sein.

  5. Profilbild von Hanswurst69

    Ist nicht USB Typ C der neuste shit? Da kann man doch auch Adapter anschließen

  6. Profilbild von womba

    @Haster
    made my day… entweder sie sind zu alt oder noch zu jung 🙂 nicht böse gemeint

  7. Profilbild von haegae

    Also mein fast 6 Jahre altes Thinkpad hat schon einen Displayportanschluss. So neu ist es auch nicht 🙂

  8. Profilbild von thetabulator

    Kann man damit ein macbook an einen vga beamer anschließen? Verstehe ich das richtig?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)