VIOFO A118C: Dashcam mit Full-HD-Aufnahme für 45,22€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

In den Staaten und in Russland sind Dashcams ziemlich beliebt. Wer auf YouTube mal unterwegs war, ist bestimmt Fail-Videos begegnet, die mit diesen Dashcams aufgenommen wurden. In erster Linie sollen die Kameras, die an die Frontscheibe oder an den Armaturenträger angebracht werden, dazu dienen, Fehlverhalten im Verkehr zu dokumentieren. Die VIOFO A118C zählt zu den Top-Modellen auf dem chinesischen Markt und ist derzeit wieder etwas günstiger zu haben.

Dashcam

Die VIOFO A118C ist mit einem 1,5-Zoll-Display ausgestattet, worin man Einstellungen vornehmen oder das Bewegtbild betrachten kann. Für möglichst optimale Bildqualität sorgt der Novatek 96650 Chip. Der Hersteller verbaut beim A118C eine 3-Megapixel-Kamera, die mit einem 170-Grad-Weitwinkel-Objektiv ausgestattet ist. Die Videodateien werden auf einer externen –nicht mitgelieferten (maximal 32GB)– TF-Karte gespeichert. Die Dashcam kann in Full-HD mit 30fps oder in 720p mit 60fps aufnehmen, hierbei ist das Aufnahmeformat MOV und die Videokompression h.264.
Die Kamera kann auch im Loop aufnehmen, bedeutet, wenn die Speicherkarte voll ist, wird das alte Material automatisch mit den neuen Videos überschrieben. Außerdem ist die Dashcam so designt worden, dass sie im Auto kaum auffällt, was natürlich ein Vorteil im Thema Diebstahl ist.

Für Leute, die sich die Dashcam näher anschauen wollen, empfehlen wir dieses Video:

Youtube Video Preview
Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

13 Kommentare

  1. Profilbild von B.K.

    Hallo hat jemand diese dashcam?
    Mich würde interessieren ob das Display immer an ist. Oder ob es sich selbstständig nach ein paar Sekunden abschaltet. Ich finde es würde sehr stören wenn man abends fährt und dort helles Licht ist.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von Charlie Waffles
    Charlie Waffles

    Also in dieser Montageposition wie im Youtube video siehts eher danach aus dass das Display vom Rückspiegel verdeckt wird.. ^^ allerdings kann das in Position auf dem Fahrersitz auch wieder anders aussehen..

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  3. Profilbild von Lennox

    Start on Power?
    Schaltet sich die Kamera selbständig ein und nimmt automatisch auf, sobald Strom am Stromkabel anliegt

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  4. Profilbild von Marc

    „Ziemlich beliebt“..
    Naja, in Russland herrscht krasse Korruption und in den USA gibt keine TÜV-Pflicht und teil krass-teure Gerichtsurteile, daher sind die Verkehrsteilnehmer dort oft genötigt solch eine DashCam zu nutzen.

  5. Profilbild von Angelo

    Hab mir auch die Cam bestellt und muss sagen, dass die Aufnahmen klasse sind.
    Allerdings ist die GPS Antenne nicht dabei, kann man sich aber nachträglich für knapp 9 Euro bei gearbest besorgen.

  6. Profilbild von Thomas

    Heute eingebaut, habe auf Arbeit das wichtigste Teil liegen gelassen. 🙁
    Hab es mit einem Adapter direkt an die Sicherung angeschlossen.
    Einfach bei Amazon 5V Adapter bestellt

    https://www.amazon.de/gp/product/B00H319T4C/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

    Display kann man automatisch abschalten lassen. Nur das Mikro kann man nicht per software abschalten. 🙁 das gefällt mir nicht so gut.
    Gibt es eigentlich Softwareupdates oder Custom Firmware?
    Vielleicht könnte man ja 60FPS raus kitzeln. Die Hardware müsste es zulassen 🙂

    Wie ist das mit dem Loop?
    Das kann man ja einstellen. 3min 5Min 10min

    Wenn ich die Funktion ausschalte, schreibt er dann die ganze Micro SD voll und fängt dann wieder von vorne an?

    Danke CG Team für den Tipp.

  7. Profilbild von Arkleyy

    Habe mir Kamera auch zugelegt, macht definitiv klasse Aufnahmen. Jedoch musste ich feststellen, dass der Radioempfang teileweise gestört wird. Hat das jemand von euch auch? Habe das Kabel für den Strom über den Dachhimmel runter gelegt, direkt darüber sitzt die Fahrzeugantenne und läuft dann auch das Antennenkabel von Radio. Ist das Stromkabel von der Kamera schlecht abgeschirmt?

  8. Profilbild von 43flavour

    Woher bekomme ich die GPS antenne

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)