Virtual Reality Brille 2.0 – Das Google Cardboard Upgrade ab 8,62€

Nachdem das Google Cardboard letztes Jahr echt eingeschlagen hat, haben wir hier mal ein Update für euch. Leider hatten ja viele Probleme mit den Pappbausätzen und genau diese Probleme sollten hier definitiv nicht auftreten.

cardboard-virtual-reality

Vorab, da sicher einiger besonders daran interessiert sind, es gibt bei diesem Gadget keinen NFC-Support. Dies verkompliziert die Menüführung etwas, aber da sowieso nicht besonders viele Geräte dies unterstützt haben, ist das sicher zu verschmerzen. Diese Brille aus stabilem ABS-Kunststoff besitzt einen passenden Kopfgurt, desse Größe angepasst werden kann und ebenso wird das Smartphone, welches eine Größe von 3,5″ – 6″ besitzen sollte, hinter einer Klappe fest gemacht und rutschfest gesichert. Den Abstand der Linsen kann man anscheinend anpassen, denn nicht jede Sehstärke/Augen kommt mit den gegebenen Abständen klar. Damit das Gadget auch nicht unbequem ist, ist der Aufsatz mit Schaumstoff gefüttert.

Bei TinyDeal gibt es in der Beschreibung übrigens gleich einen Haufen passender Apps für dieses Cardboard 2.0 und so erspart ihr euch gegebenenfalls die Sucherei. Definitiv die bequemere und solidere Variante gegenüber des Pappbausatzes, die insgesamt irgendwie an die Occulus Rift erinnert. Es kann übrigens sein, dass kleine Unterschiede bei den einzelnen Händlern vorhanden sind

Hier geht’s zum Gadget >>

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

44 Kommentare

  1. Profilbild von sepp

    Was lässt sich den damit so alles machen? hat das schon jemand ausprobiert und würde es weiter empfehlen?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von velophil

    besteht die möglichkeit das live bild eines quadrocopters damit optimal zu nutzen?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von Kim

    Gibt’s es auch Apps im Apple App Store? Ansonsten ziemlich cool!

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  4. Profilbild von kai

    Cool das jetzt wieder neue Gadgets kommen 😉

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von marcus

    kann jmd fachkundiges mal etwas wissen teilen. Wo gibt es welche apps. Was kann man damit nutzen…wo schaue ich 3D videos, bilder. Gibts 3D spiele?… Danke

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
    • Profilbild von Sebastian

      also ich kenne mich damit inzwischen ganz gut aus. mit meinem nexus 5 und Full hd ist auch die Grafik ok darunter ist es etwas pixlig durch die Nähe zum Display und die linsenVergrößerung. anfangs gab es nur Apps wo man rumlaufen und sich umschauen konnte. ein Freund von mir programmiert selbst 3d Apps und die sind wirklich cool. zum Beispiel ein FlugSimulator “vr combat flight“. oder ein dungeon game. einfach im play Store mal nach jackaar Software gucken. dank Bewegungssensor kann man sich im Cockpit umgucken und dank 3d Entfernungen wirklich besser abschätzen. man braucht natürlich ein Bluetooth gamepad da das Handy ja nicht mehr zugänglich ist. der i:droid controller empfiehlt sich, da er am weitesten unter Android Handys verbreitet ist und somit auch bei den meisten Games sauber implementiert ist. hoffe das hilft dir weiter 😉

  6. Profilbild von _jack_

    gibt’s nen Grund nicht die günstigste Version von eBay zu nehmen?

  7. Profilbild von Fleder

    Wunderbar, endlich wieder mal ein Gadget für mich.
    Habe schon die Version aus Karton daheim, die jedoch ziemlich wackelig ist und eher etwas „ums mal grob anzutesten“.

  8. Profilbild von Frelix

    Hm mir ist aufgefallen, dass es den Magnet aus der originalen Cardboard nicht gibt. Macht das was? Wie „klickt“ man dann?

  9. Profilbild von Fürst

    Versteh ich das richtig dass ich mit dem Teil zum Beispiel von Youtube 3D Filme im SidebySide Verfahren anschauen kann?

  10. Profilbild von horst [Android]
    horst [Android]

    wie ist das eigentlich wegen Brillenträger n ?

  11. Profilbild von Matze [Android]
    Matze [Android]

    ja, Gibt’s schon Infos wegen Brillen? (bin etwas weitsichtig, sprich sehe auf sehr nahe Entfernungen schlecht ohne Brille)

  12. Profilbild von cozmo

    Laut Kommentaren der Nutzer kann man den Fokus wohl verstellen.

    It’s nicely adjustable for lens spacing and individual lens focusing.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  13. Profilbild von ben

    passt da mein z3 rein

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  14. Profilbild von sharky100

    Anbei eine Liste meiner im Appstore gefundenen Games und Demos für IOS:
    http://virtualrealityforum.de/showthread.php?1134-Sammelthread-Zeiss-VR-One

  15. Profilbild von ChopperRocker73
    ChopperRocker73

    mit der App „Trinus Gyre“ lässt sich sogar das Bild vom PC auf dem Handy Spiegeln, damit kann man die Brille dann auch abseits von Android apps nutzen. wie gut – davon werde ich berichten, wenn meine Brille da ist.

  16. Profilbild von iMactouch

    Wie ist denn das mit dem Ton? Kann man ein Kopfhörerkabel aus der Brille vorne herausführen wenn das iPhone da vorne festgemacht ist?

  17. Profilbild von Matze [Android]
    Matze [Android]

    hallo, habe das Teil hier. ganz OK, leider für mich alles etwas unscharf, da man lediglich dem Augenabstand verstellen kann. eine Einstellung der Schärfe für Brillenträger etc ist leider nicht möglich 🙁

    FRAGE:

    gibt es sowas auch als 2D Variante? einfach um zb ganz normale Filme genießen zu können?

    LGM

  18. Profilbild von Solidus

    wie kann man ohne magnete bei der cardboard app klicken?

  19. Profilbild von Matze [Android]
    Matze [Android]

    @Maxi, ja, Aber nicht nur Raum ausblenden , da ja Linsen verbaut sind xxl Größe für den Film…

    habe aber immer nur die olle 3D Variante gefunden…

    Video, Autorennspiel (mit Gyro-Steuerung,) andere Spiele plus Maus oder trackball anschließen… xxl Feeling…

  20. Profilbild von Matze [Android]

    meine eine Brille, um das Smartphone einzuklipsen, auch mit optischen Linsen (nur eben nicht mit dem für 3d erforderlichen Schliff)

    quasi nur eine Vergrößerungsbrille für 2D ‚Kinofeeling‘-Variante

    🙂

  21. Profilbild von Deafmobil

    Für die Brillenträger ungeeignet. Mein Bruder hatte solche Ding. Ich als Brillenträger passt mit Brillengestell nicht überein. Ohne Brille sehe ich schlecht.

  22. Profilbild von Min_19

    Gibt es auch genügend Apps für IPhones?
    Und kann man damit auch „normale“ videos gucken oder nur die in 3d?
    Und wie soll man damit Spiele spielen? O.o

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  23. Profilbild von Steinzeitler

    Nun bin ich Besitzer eines schon betagten Arc S, gibt es mit dem Gerät auch die Möglichkeiten vernünftig sowohl die 360° Späße von YT zu genießen bzw. zumindest Videos ordentlich zu vom PC zu streamen?

  24. Profilbild von Stefan

    eformcity

    Denke, die kommt auch aus China….

    Hiu Sin Yung

    Rm 714, Hiu wo House, Hiu Lai Court

    Hong Kong

  25. Profilbild von The tabulator

    Endlich machen POV pornos richtig Spaß

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  1. Pingback:GRATIS: Virtual Reality Cardboard fürs Smartphone › Schnäppchen Blog mit Doktortitel • DealDoktor •

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)