Fahrradschloss mit eingebauter Alarmanlage für 9,11€

Fahrräder sind häufig das Objekt der Begierde von Dieben. Das ist auch kein Wunder, denn auch teurere Fahradschlösser lassen sich mit dem richtigen Werkzeug und Know-How innerhalb von kürzester Zeit knacken. Schwieriger – zumindest lauter – wird das Ganze jedoch, wenn das Schloss auf sich aufmerksam macht, wie zum Beispiel so ein Alarmschloss.

Alarm Vorhängeschloss

Bei diesem Fahrradschloss handelt es sich um ein Bügelschloss mit eingebauter Alarmanlage. Falls sich ein Dieb an dem Schloss zu schaffen macht, schlägt dieses laut Alarm. In den Shops ist von einer Lautstärke von 110-120 dB die Rede. Die Sicherung und das Scharfstellen funktioniert einfach über einen der beiden mitgelieferten Schlüssel. Das gilt natürlich nicht nur für Fahrräder, sondern alles andere, was sich mit einem Vorhängeschloss sichern lässt.

Alarm Vorhängeschloss Detail

Natürlich ist das jetzt auch keine hundertprozentige Absicherung, und wie sicher das Schloss selbst ist, lässt sich auch schwer ausmachen. Aber Alarmanlagen werden ja nicht grundlos installiert, denn wer heimlich ein Schloss knackt und dann von einem schrillen Alarmton überrascht wird, sucht ob der ungewollten Aufmerksamkeit wohl eher das Weite. Und allein die Abschreckung, ein unbekanntes Schloss vor sich zu haben, könnte den Dieb dann vielleicht doch dazu animieren, das bekannte Kettenschloss zwei Meter weiter aufzusuchen.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

12 Kommentare

  1. Profilbild von t0ast

    Als ich habe das teil schon eine ganze weile und muss sagen, es macht was es verspricht..
    Ich habe es damals für meine simme gekauft, doch leider ist es dafür zu klein (abstand der bolzen).
    des weiteren, wenn man weiß wie, bekommt man das ganz schnell auf eine moderate Lautstärke runter als Einbrecher …

  2. Profilbild von Bibi

    ich frage mich nur, ob es nicht für potentielle störenfriede ein gefundenes fressen ist, das schloss „aufheulen“ zu lassen und zu verschwinden, sodass der besitzer nachts nach unten stiefeln muss, um die nachtruhe wiederherzustellen… von der unendlichen wiederholbarkeit gar nicht zu sprechen…

  3. Profilbild von Oizo

    Wie wird der Alarm denn aktiviert? Durch Vibration?

    Ich hatte mir überlegt dies zur Sicherung eines Agregates zu nutzen, fällt bei Vibrationsauslösung natürlich flach 🙂

  4. Profilbild von skeptiker

    „Shake or hit“ würde ich auf Bewegungsensor tippen

  5. Profilbild von SokSok

    Das die Schlüssel im Produktbild eher wie Rohlinge aussehen, hat nichts zu bedeuten, hoffe ich?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  6. Profilbild von Helmut Niemeyer

    Woher kommt die Stromversorgung bzw. was sind für Batterien (LiIonen-Akku) notwendig? Oder sind die ggf. sogar im Lieferumfang enthalten?

  7. Profilbild von john.k

    Ich habe das Schloss vor ein paar Tagen in Thailand gekauft. Reagiert auf Erschütterungen. Knopfzellen waren eingelegt und Ersatz dabei. Sobald das Schloss abgesperrt wird reagiert es auf Erschütterungen und die ein lauter Alarm ist zu hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)