Vr Shinecon Bluetooth Gamepad ab 3,85€

Der Preis für das Vr Shinecon Bluetooth Gamepad ist gerade wieder gefallen und so bekommt ihr den kleinen Controller schon für 3,85€ bei AliExpress!

Mit jedem neuen Jahr werden Smartphones, Tablets und seit kurzen auch absurde Dinge wie Kühlschränke oder Kaffeemaschinen immer Leistungsstärker, infolgedessen kommen neben den Unmengen an TempleRun- und Flappy Bird-Klonen auch richtig gute Spiele mit toller Grafik in den App- bzw. PlayStore. Warum also nicht die eigenen Daumen von den Displays, und damit aus den meist begrenzten Sichtfeld, und ab auf einen handlichen Bluetooth Controller bewegen. Das Vr Shinecon Bluetooth Gamepad gibt einem so die Möglichkeit auch unterwegs bequem ein paar Runden zu zocken.

Vr Shinecon Bluetooth Gamepad
Das handliche Gamepad passt auch in die Hosentasche.

Per Bluetooth lässt sich das Vr Shinecon Bluetooth Gamepad einfach mit vielen Smartdevices verbinden, egal ob Android/Apple Smartphones, SmartTVs oder auch dem PC. Anstatt eines Akkus wird das Gamepad mit 2 AA-Batterien betrieben, die übrigens nicht mit enthalten sind. Dafür hat es laut Hersteller aber eine Reichweite von bis zu 10 Metern.

Vr Shinecon Bluetooth Gamepad
Das Gamepad bietet 8 Buttons und einen 360° Joystick.

Besonders cool finde ich es ja mit diesen Gamepads Retroklassiker über einen Emulator wieder aufleben zu lassen. Und gerade mit den Button-Layout des Gamepad von Vr Shinecon erscheint es mir besonders gut für Renn- oder Prügelspiele geeignet zu sein. Wer will kann das Vr Shinecon Bluetooth Gamepad auch als Fernauslöser für das nächste Selfie oder zum Navigieren der heimischen Musikanlage verwenden.

Das einzige was mir persönlich fehlt wären Schultertasten und der zweite Joystick, der gerade für Spiele aus der Ego-Perspektive wichtig ist. Für den Preis ist das aber verzeihlich, und für alle, die bereit sind etwas mehr auszugeben gibt’s es hier noch andere Gamepads zur Auswahl.

Tristan

Seit Januar 2017 Teil des China-Gadgets-Teams. Ich bin ein großer Gaming-Fan und schreibe über alles rund ums Thema Virtual Reality.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

13 Kommentare

  1. Profilbild von Crappyhippo

    Weiß jemand, ob man den Controller mit dem Fire TV verbinden kann?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
    • Profilbild von DSLR

      Fire TV unterstützt das Bluetooth HID Profil. Verbinden sollte also gehen. Wie weit dann die Buttons die gewünschte Funktion ausüben steht allerdings auf einem anderen Blatt.

      Ich habe da z.B. auch Zweifel, inwiefern der Controller für ein Android-Smartphone geeignet ist, bzw. ob es auch Spiele gibt, die sich damit steuern lassen. An der Verbindung habe ich keinen zweifel, nur wenn das Spiel die Tasten nicht auswertet bringt das halt auch nichts. Und wenn man so ein Gerät auf Tastatur emulieren stellt, kann man zwar bestimmte Sachen theoretisch steuern, die Bildschirmtastatur erscheint dann aber nicht, so lange es gekoppelt ist.

      Falls jemand das Teil hat und es erfolgreich an einem Telefon verwendet, wäre es nett, wenn er hier kurz seine Erfahrungen postet.

  2. Profilbild von mcinnocent

    Das ist sehr unwahrscheinlich, der FireTV ist sehr wählerisch !

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von Tzswenn

    Kann jemand eine Einschätzung abgeben, ob der Controller auch mit Recalbox auf Raspberry Pi funktioniert?

  4. Profilbild von fragenheini

    kann den nicht empfehlen.
    hakt komplett mit android geräten.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von fragenheini

    hatte den mal für 3 Euro 50 gekauft

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  6. Profilbild von DerTürke

    Im playstore kann man ja gta3 kaufen in der Beschreibung steht kompatibel mit controllern glaubt ihr ich kann den dafür benutzen?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  7. Profilbild von Tobi

    Also ich besitze die schon seit dem letzten Deal und konnte sie in keinem Spiel sinnvoll nutzen. Sie wird zwar erkannt und es passiert auch irgendwas im Spiel, aber ich konnte es noch nicht sinnvoll umstellen, dass die Bedienung tatsächlich so ist, wie man es sich mit einem Controller vorstellt

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
    • Profilbild von DSLR

      Das ist das Problem. generell sollte so ein Controller mit jedem auf einem Linux-Kernel basierten Gerät problemlos koppeln und auch die Tastendrücke übertragen. Nur wenn der Spielehersteller keine Möglichkeit eingebaut hat, diese Tasten den richtigen Funktionen im Spiel zuzuordnen ist der Controller unbrauchbar.

  8. Profilbild von Dan

    Hi,
    Ich suche einen Controller für die Samsung Gear VR. Habt ihr da eine Empfehlung?
    Vielen Dank für einen Tipp

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  9. Profilbild von Hans Gustav Augustin von Hodenhagen
    Hans Gustav Augustin von Hodenhagen

    Gibt durchaus viele spiele die ein internes Keymapping anbieten. Vorallem Emulatoren haben sowas eigentlich immer an bord außer es sind schlechte ;D

    Von daher. Kot auf SNES mini. kauft das teil und dann schön n64oid und myboy! installieren ;D GBA games brauchen nicht mal ein Controller, da geht das wunderbar mir onscreen tasten =)

  10. Profilbild von Nullachtfünfzehn
    Nullachtfünfzehn

    Hab ich, geht so. Der Stick ist Murks, eine Verbindung zum Handy aufzubauen gelinde gesagt lästig, immerhin funktioniert er bei manchen Spielen.
    K.o.-Kriterium ist aber der Stick, nochmal würde ich mir den deswegen nicht zulegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)