Vulkan-Sanduhr für 6,46€

Diese Sanduhr, die ein bisschen so aussieht als hätte es eine Schneekugel mit einer Biosphäre getrieben, kann euch zwar keine Auskunft über die Zeit geben, aber sie sieht cool aus. 😉

volcano

Einen prima Briefbeschwerer gibt dieses 9 x 6 cm große Glasei ab. Im Inneren befindet sich ein von Wasser umschlossener Vulkan. Wir drehen das Gefäß auf den Kopf und halten es fest, da wir es ja aufgrund der Ei-Form nicht abstellen können.

In Gedanken begeben wir uns schon mal 20.000 Meilen unter die Meeresoberfläche, an einen  menschenverlassenen Ort. Wir finden eine kleine Erhebung auf dem kahlen Meeresgrund mit einem Loch in der Mitte. Wir fühlen, dass das dort herrau strömende Wasser wesentlich wärmer ist, als die eiskalte uns umgebende Nässe. Und es riecht etwas schweflig (ja wir können unter Wasser riechen 😛 ).

Plötzlich – und das ist der Moment an dem wir das Ei wieder umdrehen – stößt das Loch unendliche Mengen von Lava aus und wir betrachten dieses Spektakel für 2 Minuten bis alles vorbei ist und sich eine Kuppel aus erkalteter Lava, wie Wolken aus Feuer, über unseren Köpfen ausbreitet.

Für alle die weniger Fantasie haben, hier gibt es ein Demo-Video:

Youtube Video Preview

Das Vulkan-Ei funktioniert ohne Batterien oder Bluetooth, simpelste Physik sorgt für das Spektakel. Leser denen schon die magnetische Sanduhr gefallen hat, die werden vielleicht auch an diesem Gadget ihre Freude haben.  Das Ei gibt es in drei verschiedenen Farben, wahlweise auch als Eisberg mit weißem Liquid.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

2 Kommentare

  1. Profilbild von Ela

    Lässt sich über das Smartphone nicht bestellen, bzw. nicht bezahlen. Keine Ahnung wo das Problem liegt. Ich kann nur meine Daten eingeben, aber es geht einfach nicht weiter. Dann eben nicht.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von Daniel

    Der Effekt sieht gut aus ist für mich aber viel zu kurz… jedenfalls zu dem Preis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)