Ob im Wasser oder an Land- Immer im Hellen mit dem LED Lichtstab für 32,60€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Für all die Abenteurer da draußen, die etwas von der Welt sehen wollen. Um etwas zu sehen braucht man natürlich Licht. Mit diesem LED Lichtstab UY-Q7 geht euch das Licht nicht mehr aus, egal wo ihr seid. Dabei ist es egal, ob ihr euren Zeltplatz oder die Tiefen des Meeres erhellen wollt.

2015.09.23 Lichtstab

Der Stab ist weniger als Gartenbeleuchtung sondern eher als praktisches Licht für unterwegs gedacht. Mit einer Länge von 262mm ist er nicht die größte Lichtquelle, schafft es aber trotzdem auf bis zu 350lm, abhängig davon, welchen der drei Modi ihr benutzt. Der Lichtstab besitzt einen 5200mAh Akku, der auf der niedrigsten Leuchtstufe bis zu 72 Stunden Strom liefert. Solltet ihr aber die volle Kraft des LED-Lichtes nutzen wollen, hält er nur ca. 5 Stunden, was in den meisten Fällen immer noch mehr als genug sein dürfte. Geladen wird der Akku ganz einfach via USB. Nettes Feature: Umgekehrt kann der Stab selbst auch als Powerbank genutzt werden, um z.B. euer Smartphone oder Tablet aufzuladen – cool!

Youtube Video Preview

Das Außengehäuse des UY-Q7 ist robust, was man von einem Outdoor-Gadget auch erwarten sollte. Fallschäden soll es keine geben; der Hersteller wirbt gar damit, dass man sich auch auf den Stab stellen könnte, ohne dass er zu Bruch geht. Gut zu wissen. Und der Stab ist wasserdicht, Hobby-Taucher und -Unterwasserfotografen kommen also auch auf ihre Kosten.

  • Daten
    • Maße: Länge 262mm, Durchmesser 36mm
    • Gewicht: 210g
    • 3,7V 5200mA Lithium-Ionen Batterie
    • Leuchtstärke: 28/105/350lm (je nach Einstellung)

Mitgeliefert werden neben der englischen Bedienungsanleitung ein Micro-USB-Kabel sowie Ladegerät und eine Schlaufe, an der das Gadget aufgehangen werden kann. Als erster Gedanke kommt mir da, den Stab als Camping-Beleuchtung ins Zelt zu hängen, was natürlich nur eine Einsatzmöglichkeit ist. Es gibt übrigens auch eine 39cm lange Version für knapp 45€, die mit 450lm noch etwas mehr Leuchtkraft bietet.

Solltet ihr planen an dunkle Orte zu reisen, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat, dann kann der UY-Q7 euer Wegbegleiter werden.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

8 Kommentare

  1. Profilbild von Mark

    sehr geiles Teil, wird gleich bestellt!
    Du hast vergessen, das man das ding auch als Powerbank nutzen kann!

    mfg

  2. Profilbild von benabd

    Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von benabd69

    Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von Herbert

    Mit Gutschein GBOS2015 gibts nochmal Rabatt und kommt auf 28,10 $ bei Gearbest. Dann ist man auch unter der Umsatzsteuergrenze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)