Wifi-Speicher fürs Smartphones für 35,17€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

In der heutigen Datenflut ist der Speicher unserer Smartphones und Tablets schneller voll, als man Back-Up sagen kann. Und ein Back-Up zu erstellen, ist an sich immer eine gute Idee.

Aber es ist lästig und niemand denkt regelmäßig daran. Vielleicht wenn es etwas simpler wäre, so wie mit dem Wifi-Speicher für Smartphones.

storage

Also die Idee ist simple, ähnlich wie Apples TimeCapsule, integriert man einen Speicher in sein WLAN-Netzwerk, der von anderen Devices unabhängig ist und kann dann immer darauf zu greifen und Back-Ups erstellen. Gibt Speicherplatz auf dem Phone frei und erleichtert das Gewissen.

Eingebaut in den kleinen, weißen Kasten ist ein 32GB großer Flashspeicher  auf den man über USB 2.0 oder über das WLAN-Netz zugreifen kann. Mit 802.11b/g/n 2.4G und einer Übertragungsrate von 150Mbp/s werden auch größere Dateien zügig übertragen – jetzt vielleicht nicht gerade die ISO einer Blue-Ray, da wird es aber mit 32GB ohnehin knapp werden.^^

Funktionieren tut es mit iOS, wohl auch ohne Jailbreak und es unterstützt auch OTG für alle Android-User. Ach ja, und auch Windows Betriebssysteme werden unterstützt, wahrscheinlich eher unwichtiger für die meisten Smartphone-Besitzer aber vom PC aus auf den Speicher zu zugreifen ist auch praktisch.

Natürlich stellt ihr mit dem Gadget keine öffentliche Mediathek in eure Nachbarschaft, sondern es wird alles brav mit 128-bit AES verschlüsselt. 

Der Zugriff geht dann über die App HiDisk für Android oder iOs sehr einfach. Dort kann man dann das Passwort festlegen und dem Speicher einen Namen geben.

hidisk
für Android, iOs und Windows

Die 5,5cm² kleine Box wird mit einem 430mAh Polymer-Akku betrieben und hält 2 Stunden betrieb aus. Das ist nicht viel, aber es ist ein Stand-by und Sleep Mode eingebaut, so wird der Akku auch nur belastet, wenn man den Speicher braucht.

Mit dem One-Key Back-Up Mode sollte man es dann in Zukunft schaffen regelmäßig sein Smartphone zu sichern, denn mit seinen nur 32GB Speicher ist er dafür ideal. Das ist halt kein Mediserver, sondern eher eine Back-Up to go Lösung für Smartphones und Tablets.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

13 Kommentare

  1. Profilbild von Andy Arbeit

    55 cm² ist doch ein bisschen groß, oder.
    ?????

  2. Profilbild von Olaf

    Gibt es das auch mit brauchbarer Speicherkapazität?
    Sogar meine MikroSD im Smartphone hat 128GB, davon momentan ca. 70 belegt.

  3. Profilbild von cini

    eey, soll das heißen WinPhone ist weniger wichtig? Ich hab schon ein paar Mal drum gebeten mehr WinPhone bezogene Gadgets reinzunehmen. Nur weil wir momentan eine Minderheit sind, heisst das nicht, dass wir nicht auch WinGadget Bedürfnisse haben.

  4. Profilbild von Peterpanne

    „momentan der Unterzahl“: selten so gelacht!

  5. Profilbild von Adolf

    Jetzt mal ganz im Ernst, das Ding ist mit Sicherheit nicht 5,5cm2 groß und auch nicht 55cm2, selten so gelacht

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  6. Profilbild von teashirt

    warum soll ich mir sone sinnlose große box bei tinydeal kaufen die evtl garnicht ankommt oder kaputt ist und ich mei ngeld nicht zurück bekomme wenn ich sogar bei gravis bei uns hier in DE den SanDisk Connect Wireless Flash Stick bekomme für 25€ auch mit 32gb speicher und deutlich kleiner und doppelte akkulaufzeit.

    bitte… erklärt mir jetzt wo hier der gadget faktor ist ? nur weils ausm china shop kommt heißt das noch lange nicht das es tatsächlich ein gadget ist. ist euch irgendwie langweilig oder so das ihr nur noch produkte anpreißt?

  7. Profilbild von Heinrich

    Also da muss ich Adolf zustimmen.
    ihr Mathepros 😀

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  8. Profilbild von NA WIE WOHL

    Size: 54.3 x 54.3 x 9mm / 2.14 x 2.14 x 0.35inch

  9. Profilbild von sprengsatz

    wenn man kein NAS hat kann man doch einfach nen Stick/ext hdd an die meisten Router hängen. für 35 Euro viel zu sinnlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)