Zurück zu alten Größen: Der Wii Classic Controller Pro ab 5,10€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »
Update: Funktioniert wohl auch mit der Wii U. Habt ihr bock auf eine kabellose Variante? Dann würde ich mich mal umschauen!

Heute gibt es wieder mal ein Gadget für die Videospielfraktion. Wer spielt denn nicht gerne die ganzen alten Klassiker wie z.B. Zelda für den NES oder die Super Mario Bros. Reihe? Diese nostaligischen Spiele machen heute immer noch Spaß und haben einen besonderen Charme. Gerade mit der Wii ist es ja auch möglich diese Spiele wieder herauszukramen, ohne gleich 3 verschiedene Konsolen neben dem Fernseher stehen zu haben. Doch gerade mit der kleinen Wiimote kommt das Retro-Feeling nicht so gut rüber. Abhilfe schafft nun der Wii Classic Controller Pro.

Mit dem Wii Classic Controller Pro könnt ihr endlich eure Spieleklassiker mit einem ordentlichen Gamepad spielen. Der Controller wird hier einfach an den Nunchuck-Anschluss an der Wiimote angeschlossen. Nun habt ihr eine ganze Reihe mehr an Knöpfen. Neben einem Steuerkreuz und 4 Buttons gibt es noch 2 Analogsticks und 4 Schultertasten. Auch der Home- und der Plus- und Minusbutton sind über den Classic controller bedienbar. Damit das Ganze auch noch gut in der Hand liegt, ist das Gamepad mit zwei bequemen Griffen ausgestattet. Erhältlich ich der Controller in Schwarz und Weiß. Für die Farbauswahl müsst ihr dem Verkäufer bei der Kaufabwicklung einfach euren Wunsch hinterlassen. Viel Spaß beim Daddeln.

Hier geht’s zum Gadget >>

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

15 Kommentare

  1. Profilbild von GammelFritze

    Cool, bin gespannt, ob der Controller vor Weihnachten noch ankommt.
    Mein kleinder Bruder würde sich freuen. 😉

  2. Profilbild von apo

    bis dato nicht angekommen, am 16.12. gekauft.

  3. Profilbild von apo

    mittlerweile angekommen, gute quali, allerdings keine wii / nintendo logos auf dem controller wie im artikel beworben!

  4. Profilbild von ftxxl

    Den kann man ja mit 2 Händen bedienen, langweilig!^^

  5. Profilbild von teashirt

    mich würde ja mal eher ein controller für den pc begeistern ^^

  6. Profilbild von SauBär

    @ftxxl: Du findest nur Dinge spannend die einhändig zu bedienen sind? 😉

  7. Profilbild von Fabse [Android]
    Fabse [Android]

    wie lange ist das Kabel?

  8. Profilbild von David

    Hatte die bestellt und die WII erkennt diese nicht. Rausgeworfenes Geld. Schade.

  9. Profilbild von Pit

    Die Modelle, die ich hatte, waren richtig schlechte qualität.
    Kauft die Wiimote falsch und die Classic Controller dann echt, das hat bei mir geklappt.

  10. Profilbild von Bööörnd

    wie kann man denn auf der normalen Wii alte NES Spiele spielen??

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  11. Profilbild von ikkebinz

    „Dann würde ich mich mal umschauen“ … soll das n Kommentar-Bait sein oder wie?
    Wii U Classic Controller Wireless, hf
    http://www.banggood.com/Wireless-Pro-Game-Controller-For-Wii-U-p-915025.html

  12. Profilbild von FunTec

    @Bööörnd: Homebrew ist das Stichwort.
    @Alle: Bei mir funktionieren die Controller problemlos im Wii/vWii modus, allerdings nicht bei allen spielen im WiiU modus.
    Mario Kart 8 funktioniert zum Beispiel nicht.

  13. Profilbild von Michael W.

    Ich hatte mir auch 2 dieser Controller bestellt. Äußerlich sehen die Controller erstmal gut aus, sie funktionierten auch beide wie gewünscht.

    Allerdings ist die Qualität mies. Nach kurzer Zeit knarzten und quietschten die Teile schon. Der Joystick ist ungenau und beim Spielen hatte ich das Gefühl, das Innenleben gibt beim Bewegen nach. Ich dachte mir, bevor sie ganz kaputt gehen, verkaufe ich sie lieber wieder. Die Buttons haben auch irgendwie einen schlechten Druckpunkt, nicht mit dem Original vergleichbar.

    Die Teile sind zwar günstig, ich würd sie trotzdem nicht empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)