Wii spielen auf dem neuen Fernseher mit dem Komponentenkabel für 3,32€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Besitzer einer Wii können das vielleicht nachvollziehen: Da hat man schon einen schön großen Fernseher mit FullHD Auflösung und die Wii lässt sich trotzdem nur mit Scart/Cinch anschließen. Da hätte man gleich bei dem alten Röhrenfernseher bleiben können. Wenigstens ein kleines Upgrade ist Sachen Bildqualität ist jedoch möglich mit dem Wii Komponentenkabel für 4,75€ inkl. Versandkosten.

kabel

Mit dem Komponentenkabel könnt ihr eure Nintendo Wii an den YUV Komponenten Eingang eures Fernsehers anschließen. Im Gegensatz zu dem gewöhnlichen SCART-Anschluss habt ihr nur eine Auflösung von 480p. So lassen sich die Details besser erkennen, die Farben wirken schöner und auch auf sehr großen TV-Geräten wirkt das Ganze nicht so schnell pixelig. Gewährleistet wird dies, durch die Aufteilung des Videosignals auf 3 Kanäle. Somit habt ihr neben den 2 Audiokabeln noch 3 Stecker für das Bild. Das Kabel kann einfach an der passenden Buchse alternativ zum Originalkabel angeschlossen werden.Ich habe schon länger so ein Kabel im Einsatz und will es nicht mehr missen.

Hier geht’s zum Gadget >>
Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

12 Kommentare

  1. Profilbild von Thomas

    Nunja einen Tipp an der Seite, wenn bei Wiiware oder Virtual Console das Bild schwaz bleibt liegt der Grund an diesen Kabel!
    Ich muss immer umstecken wenn ich besseren Bild haben möchte, geht aber nur bei richtigen WII Spilen, für Wiiware und VC muss ich umstecken, sonst bleibt das Bild schwarz

  2. Profilbild von Daniel

    Hab das Kabel schon damals gekauft, es war dadurch auch ne kleine Verbesserung des Bildes erkennbar. Für den Preis aufjeden fall ne Empfehlung

  3. Profilbild von Nico

    ich hab auch so ein kabel geholt dadurch sah bei mir das bild nur noch kantiger aus also keine wirkliche verbesserung

  4. Profilbild von lyn

    wir haben auch so ein kabel (zwar nicht dieses, aber ein ähnliches).. kann ich nur empfehlen.. aber nicht vergessen das bild auch in den einstellungen der wii auf „hd“ zu stellen, sonst hat man keinen effekt 😉

  5. Profilbild von Maxx

    Ich hab auch ein Komponentenkabel bei meiner Wii im Einsatz (das Originale von Nintendo) und das Bild ist wirklich besser auf einem HD-Fernseher, ich wollte nur noch auf etwas hinweisen: Wer wie ich seine Wii an seiner 5.1 Anlage anschließen will bzw. an den Decoder der Anlage, sollte beachten, dass die zwei Audiokabel auch lang genug sind. Bei mir reichen die nämlich nicht, da mein Decoder nicht direkt neben dem Komponenteneingang meines TVs steht. Und auf dem Bild bei ebay sieht das Kabel auch nicht gerade lang aus.

  6. Profilbild von Raisouli

    hab auch so ein kabel, dadurch wird das bild schärfer (progressiv scan) dargestellt, es egibt sich einen kleinen unterschied zum composite kabel

  7. Profilbild von mino

    @Maxx, bei den neueren fernsehern mit ARC kannst das analogaudio der wii auch in den eingang des fernsehers reinstecken. der fernseher digitalisiert das signal und schickt es via hdmi zum AVR.

  8. Profilbild von Vidar [Android]

    Gibts sowas auch für den N64/Snes?

  9. Profilbild von Mario [Android]

    Ich Suche schon lange das Komponentenkabel für den Gamecube(USA). Gibt es das auch als China Nachbau?

  10. Profilbild von ginlou

    das kabel (von diesem händler) ist der letzte dreck! es funktioniert nicht richtig. alle 10-20 sekunden hat man für paar sekunden kein bild, aber der ton läuft normal weiter. ist echt scheiße wenn man gerade bei einem boss ist… übrigens spiele ich auch ps3 über ein komponentenkabel und das funktioniert einwandfrei. es muss somit an dem kabel liegen.

    kann mir jemand einen anderen händler empfehlen, bei dem auch das kabel funktioniert?

  11. Profilbild von Manu

    @Mario: Des müsste auch passen, denn Wii und Gamecube haben den selben digitalen Anschluss. Ich suche auch eins für den Gamecube und bestell mir das mal.

    Mfg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)