Mini Bluetooth Controller für 7,38€

Wahrscheinlich das kleinste Gamepad, das ich je gesehen habe – mal abgesehen vom 8Bitdo Zero natürlich. Dieser Mini Bluetooth Controller ist nur ein bisschen größer als ein USB Stick und passt so in perfekt in die Hosentasche. Außerdem hat er im Vergleich zum 8Bitdo Zero einen Joystick anstelle des Steuerkreuzes, was z.B. in Rennspielen einen Vorteil bringt.Mini Bluetooth Controller

Wer es gerne handlich hat und vielleicht nicht immer eine Tasche/Rucksack mit sich trägt, aber trotzdem einen Controller dabei haben möchte, könnte mit diesen Mini Gamepad genau das Richtige gefunden haben. Der 7,00 x 3,50 x 1,00cm große und 18 Gramm schwere Bluetooth Controller lässt sich auch ohne extra Rucksack ganz einfach in der Hosentasche transportieren. Das liegt neben der Größe aber vor allem am Design, das durch die rechteckige Form leicht an die Controller der NES erinnert. Anders als beim Controller der belieben Nintendokonsole haben wir hier anstatt eines Steuerkreuzes einen kleinen Analog Stick, des Weiteren findet man neben den 4 „normalen“ Button auch einen Start- sowie Select-Knopf. Natürlich kann man das Gamepad neben dem Zocken aber auch zum Kontrollieren der Musikanlage oder als Fernauslöser für Handy nutzen.

Seitlich am Controller befinden sich neben dem An-/Ausschalter und der Öffnung für eine Anhängerschlaufe auch ein MikroUSB-Anschluss. Über selbigen wird der Mini Controller geladen, so kann man also für Smartphone und Gamepad das gleiche Kabel nutzen. Einmal vollgeladen sollte er für ca. 40 Stunden Spielspaß halten. Kompatibel ist der kleine Controller laut Hersteller mit Android, iOS und Windows.Mini Bluetooth Controller

Ich finde den Preis für dieses Gadget ist leider eindeutig etwas happig. Wer aber Wert darauf legt sich seinen Controller ganz locker in die Hosentasche stecken zu können oder gerne unterwegs am Handy oder Tablet zockt, wird bestimmt über darüber hinweg sehen können. Alle die es lieber etwas größer hätten können sich ja unsere Tests zum MOCUTE Bluetooth Controller oder zum Xiaomi Bluetooth Gamepad durchlesen.

Alex

2016 schonmal da gewesen und jetzt wieder zurück im China-Gadgets Team. Begeistert von allen Smartphones und verrückten Technik-Spielereien aus Fernost.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

7 Kommentare

  1. Profilbild von Zweifelnder

    Kann ich damit Songs weiterschalten wenn ich Musik höre? Oder Channels bei DI Radio wechseln? Wäre cool, dann müßte ich nicht immer das Handy ausser Tasche nehmen

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von okolyta

    Hat jemand einen Tipp für eine Fernbedienung und App, mit der man bei IOS VR Filme wiedergeben und steuern kann?
    Habe nur VR Station und damit kann man nur mit „Blick“ steuern

  3. Profilbild von okolyta

    Zweifelnder

    Nutze die auf dem Motorrad

    Ist das Gadget für dich interessant?
    https://www.china-gadgets.de/?p=69273

  4. Profilbild von Zweifelnder

    Danke für den Tip, Thomas

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von Stay

    Danke für den Tipp b4ng0

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)