WLtoys F949 RC Flugzeug aus Deutschland für 33,12€

WLtoys versorgt uns immer wieder mit frischen, spaßigen Ideen rund um alles was sich draußen fliegen und fahren lässt, meistens mit sehr spannenden RC-Gadgets wie dem WLtoys F949 RC Flugzeug aus Deutschland für 33,12€.WLtoys F949 RC Flugzeug

Das Flugzeug ist einer Cessna-182 nachempfunden und mit nur 58 g ein echtes Leichtgewicht. Mit den Maßen 50,0 x 39,3 x 19,2 cm ist das Flugzeug auch recht klein, was sich bei stärkerem Wind negativ bemerkbar machen könnte. Positiv hervorzuheben ist der 500 mAh große Akku, der eine beachtliche Flugzeit von 25 Minuten gewährleisten soll. Mit Vorsicht zu genießen ist allerdings die angegebene Kontrolldistanz von 200 m, erfahrungsgemäß dürfte es sich hier um ein paar Meter weniger handeln.

WLtoys F949 RC Flugzeug Cessna
Das Flugzeug ist der Cessna-182 nachempfunden und lässt sich  25 Minuten lang fliegen

Nach 40-60 Minuten Ladezeit ist die F949 startklar, die sechs AA-Batterien für die Fernbedienung sind leider nicht im Lieferumfang enthalten. In der gleichen Preisklasse findet sich auch das RC Flugzeug F959 von WLtoys, das aber mit deutlich schlechterem Datenblatt daherkommt als dieses Modell. Die Fernbedienung ist Mode 2, sprich Left Hand Throttle, was die gängigste Steuerung ist.

Die lange Flugzeit bei einer kurzen Ladezeit zu einem annehmbaren Preis sind gute Argumente, über einen Kauf nachzudenken. Um einen genaueren Blick auf das Flugverhalten werfen zu können, habe ich hier noch ein Video für euch:

Youtube Video Preview

Mehr RC-Gadgets findet ihr hier!

Tim

Seit September 2016 in der China-Gadgets-Redaktion angekommen und für euch auf der Suche nach den feinsten Gadgets aus Fernost. Nebenher habe ich mich zuhause der Staubbekämpfung mit meinem Saugroboter angenommen und mein Smartphone ist selbstredend auch ein China-Handy.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

3 Kommentare

  1. Profilbild von Matthias

    Habe den Flieger selbst, sehr gutmütiges Flugverhalten, die Reichweite ist vollkommen ausreichend, ersatzteile sind auch sehr günstig.
    Leider ist der Flieger sehr windanfallig und man kann ihn nur bei absoluter Windstille ordentlich fliegen.

    Mit ist das aber nach dem zweiten Nachmittag zu langweilig geworden. Die Cessna ist einfach zu langsam und es sind keine Kunststücke möglich.

  2. Profilbild von antrophonix

    Hab sie auch. Zum Einstieg wirklich gut. Bin sehr zufrieden und positiv überrascht von der Verarbeitung.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von Right

    Meine Cessna hing letzten Herbst 6 Wochen in Nachbars Baum auf ca. 12 Meter Höhe. Als sie nach einer waghalsigen Rettungsaktion geborgen war und getrocknet ist, konnte ich direkt weiter fliegen 🙂

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)