WLtoys L929 RC-Car (Format 1:32) ab 22,81€

Neben dem WLToys 2307 und dem WLToys L959, will ich hier noch einen weiteren Kandidaten der selben Kategorie vorstellen. Einige alter Gadgetkenner werden sich beim Namen WLtoys L929 dieses Gadgets vielleicht an den guten alten Beetle-Quadcopter erinnern. Es handelt sich hier um ein handflächengroßes RC-Car, welches vor allem für Einsteiger geeignet sein soll und sich eher noch in die Richtung Spielzeug statt Hobby kategorisieren lässt, da hier, im Gegensatz zu dem L959 und höher, nicht sonderlich viel getewaked und getuned werden kann.

wltoys-v929-rc

wltoys-v929-fernbedienung
Zubehörpaket und Fernbedienung

Dank des Maßstabes schafft es der kleine nur auf eine Größe von 10,5 x 8 x 5 cm. Dennoch hat der Kleine für seine Größe doch einiges auf dem Kasten, denn er schafft schon moderate Geschwindigkeiten die so weit führen, dass er sich schon fast selbst aus der Bahn wirft. Der Akku des Flitzers ist mit 120mAh ausreichend groß um bis zu 10 Minuten Fahrspaß garantieren zu können. Ebenso können günstig auch Ersatzakkus bestellt werden, sodass ihr den Fahrspaß vervielfachen könnt.

Von Quadcoptern sind die meisten Gadgetfans an zwei Steuersticks gewohnt, aber wie es sich für Rennboote und -Wagen gehört, gibt es hier nur ein Gaspedal mit Rad zum Lenken nach rechts und links. Ebenso sind auch noch kleine Pylone dabei, sodass der Anfänger gleich noch ein paar Slalomdurchgänge – wieso denk ich hier direkt an Trinkspiele?! – üben kann, um erst einmal ein Gefühl für den Wagen zu bekommen. Geladen wird das Gadget über ein USB-Kabel und der Akku verbleibt hierbei im Auto.

Wer nun also den kleinen in Action sehen will, der kann sich hier einmal dieses ausführliche Review anschauen:

Youtube Video Preview

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

4 Kommentare

  1. Profilbild von Tim

    gibt es auch verbrenner rc cars? wär mal cool sowas aus china zu bestellen

  2. Profilbild von Rae

    Klar gibt es das aber mindestens oder maximal1/16 – 1/18 allerdings nicht zu dem Preis.

  3. Profilbild von Walter

    Gibt es mehrere Frequenzen damit ich zwei Autos parallel betreiben kann? Zum Beispiel für meine zwei Jungs!

    Gruß

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  4. Profilbild von Espresso

    Schaut mal hier ein cooles video vom wltoys 2019 https://www.youtube.com/watch?v=rpth6cZeiJ8
    ist das nicht der gleiche?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)