X5 Wifi 360-Grad-Kamera für 78,62€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

360-Grad-Content wird immer beliebter: Facebook ist z.B. vor kurzem auf den Zug aufgesprungen und hat die Anzeige von 360-Grad-Videos und Fotos aktiviert. So ein 360-Grad-Video aus einem EM-Spiel ist schon feine Sache, muss man sagen. Um diesen Content zu produzieren, braucht man auch die richtige Kamera und in China gibt es eine Menge davon.

X5Wifi

Mit dem X5 Wifi könnt ihr ganz einfach 360-Grad-Videos und Panorama-Fotos mit 220-Grad-Weitwinkel aufnehmen. Um das zu ermöglichen arbeiten im X5 Wifi ein Allwinner V3 Chip und der Sony IMX179 Sensor. Der 1000mAh Akku (entnehmbar) soll bis zu 2 Stunden bei 1440p-Aufnahme durchhalten – ein recht guter Wert. Die aufgenommenen Fotos und Videos werden auf einer microSD-Karte gespeichert. Die maximale unterstützte Speichergröße der Action-Cam ist 128GB. Die X5-Wifi-Kamera kann mit folgenden Auflösungen filmen:

  • 2448 x 2448 Pixel bei 30 FPS
  • 2048 x 2048 Pixel bei 30 FPS
  • 1440 x 1440 Pixel bei 60/30FPS
  • 1072 x 1072 Pixel bei 60/30 FPS

Die Kamera ist außerdem bis 30 Meter wasserdicht und kann über die XDV 360 App – gibt’s im Play Store und im App Store – gesteuert und eingestellt werden.

Das X5 Wifi ist derzeit im Vorverkauf und kostet etwas unter 80€. Die Funktionen stimmen, das Design stimmt, im Großen und Ganzen eine ordentliche Action-Cam.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

14 Kommentare

  1. Profilbild von Der freundliche Kot
    Der freundliche Kot

    Wo die 360° herkommen, kann ich nicht nachvollziehen.
    180° sind es aber auf jeden Fall. In China fällt der Sack Reis auch höchstens von einer Seite auf die andere.
    Da habt ihr die 180°

  2. Profilbild von i7755hjk9kooolpüüüöhfdrgjjj
    i7755hjk9kooolpüüüöhfdrgjjj

    Ich würde mir sowas als ip cam wünschen.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von Reini

    Lieber Kot, gemeint sind 360 grad rundherum. wie soll man auch ne „kugel“ mit echten 360 grad hoch/runter irgendwo befestigen?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von nalim

    Selbst 4k ist bei einem 360grad bild viel zu wenig da die auuflösung dann aufgeteilt wird. Hab die lg 360. Grausige auflösung trotz 2k. Sieht aus wie die billigste vga cam.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von Christian

    Trotzdem verstehe ich nicht wie mit einer Kamera die 360 Grad machbar sein sollen.
    Alle anderen Geräte haben zwei Kameras drin.

  6. Profilbild von TTT

    Laut Angebot hat das (eine!) Objektiv einen Winkel von 220×220°. Woher kommen denn dann die 360°?

    • Profilbild von metulski

      Egal was für einen Winkel eine Kamera nach vorne hat. Nach oben haben alle 360 Grad.

      Das könnt ihr selber mit euren eigenen Augen testen. Wenn ihr nach vorne schaut habt ihr ca 140 Grad. Jetzt legt den Kopf zurück und schaut direkt nach oben. Ihr könnt jetzt sehen was vorne, hinten, recht und links passiert. Sprich 360 Grad.

      Verstanden?

  7. Profilbild von Gerrit

    Ich denke dafür gibt es die App. Dort kann man zwei Bilder zusammenschneiden. Ist aber nur eine Vermutung. Habe die Kamera gestern bestellt, aber jetzt doch wieder storniert. Bin mir sehr unsicher.

  8. Profilbild von Christian

    Gerade mal eingelesen. Vom Format ähnelt sie der Kodak SP360. Dort braucht man 2 Kameras, die Rücken an Rücken montiert werden und eine spezielle Software zum zusammenschneiden der beiden Einzelvideos.

    Die 360° Funktion beschränkt sich wohl auf die Rundumsicht einer Halbkugel.

  9. Profilbild von Michi

    Was ist denn der Unterschied zu den zwei 360 Action Kameras?
    Würde mir gerne eine Wasserdichte für den Urlaub kaufen weiß nur nicht welche.
    Sollte die beste Qualität, größten Winkel haben und die beste Auflösung kann mich nur nich zwischen den drei entscheiden. Ist die Kamera im 3. Link die gleiche hier hier aus dem Beitrag ??

    http://www.aliexpress.com/item/4K-360-Degree-Action-Video-Camera-Wifi-Mini-2448-2448-16MP-Ultra-HD-Panorama-Camera-3D/32695975450.html

    http://www.aliexpress.com/item/4K-360-mini-wireless-mini-sport-Waterproof-Action-DV-camcorder-360-Degree-camera-4K-30FPS/32694289643.html

  10. Profilbild von Michi

    Bei Ali gibt es noch zwei andere die mir gut gefallen kann mich nur nicht entscheiden.

    Leider kann man keine Links hier posten aber bei Ali gibt es eigentlich nur 2 andere Kamera wenn man sucht „360 camera 4k waterproof“ kann mich nur nicht entscheiden welche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)