Xiaomi iHealth Blutdruckmessgerät für 30,53€

Gerade in stressigen Lebensphasen ist es wichtig, den Blutdruck im Auge zu behalten. Das gilt zwar in erster Linie für Menschen älteren Semesters, das nähere Kennenlernen seines Blutdrucks schadet aber auch nicht im jüngeren Alter. Dem Arzt mal etwas Arbeit abnehmen mit dem Xiaomi iHealth Blutdruckmessgerät für 30,53€.xiaomi-ihealth-blutdrucksensor

WICHTIG: Wenn ihr beim Bestellvorgang Priority Line (Germany Express) auswählt, entrichtet Gearbest die Zollgebühren für euch, es entstehen somit keine weiteren Kosten. Der Versand dauert in der Regel nicht länger als 14 Tage. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen.

xiaomi-ihealth-blutdrucksensor3

Mit der App „iHealth MyVitals“ für iOS und Android lässt sich der Verlauf der Blutdruck-Messergebnisse über mehrere Wochen graphisch dargestellt nachvollziehen. Neben der Speicherung in der App lassen sich die Daten auch in der iHealth-Cloud speichern. So lassen sich Änderungen beim Blutdruck, Herzfrequenz und Puls analysieren und im Nachhinein noch feststellen an welchen Tagen man gestresster oder entspannter war. Durch Bluetooth 4.0 muss man ebenso das Handy nicht auf der 8,0 x 8,0 x 5,0 cm kleinen Docking Station platzieren um sich die Werte anschauen zu können.

xiaomi-ihealth-blutdrucksensor4

Zudem soll es mit der App möglich sein, seine Ergebnisse auch zu teilen und per Mail versenden zu können. Damit man dem Hausarzt schon aus dem Wartezimmer mitteilen kann, wie es um den Puls steht. 😉 Wie gut das Blutdruckmessgerät funktioniert, müssen wohl Erfahrungswerte zeigen. Daher die Frage an unsere Community: Hat jemand von euch dieses oder ein ähnliches Gerät bereits in Betrieb gehabt?

Tim

Seit September 2016 in der China-Gadgets-Redaktion angekommen und für euch auf der Suche nach den feinsten Gadgets aus Fernost. Nebenher habe ich mich zuhause der Staubbekämpfung mit meinen Saugrobotern angenommen und mein Smartphone ist selbstredend auch aus China.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

6 Kommentare

  1. Profilbild von Oliver

    Bei Gearbest steht was, dass das Ding nur mit ein paar Xiaomi-Smartphones funktioniert?

    „It only can be used for Redmi / Redmi Note / Xiaomi 2S / 3 / 4.“

  2. Profilbild von Hans69

    Wenn ich richtig gelesen habe : Oberarm Umfang 22-30 cm. Das ist ganz schön wenig. Da müsste ich den Puls am Handgelenk messen 😉

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von Gast

    Ist euch die Gesundheit so wenig wert?

  4. Profilbild von @Hans69

    Glaub dann solltest du lieber Hans nicht nach billig Produkten bei health Care schauen sondern deine lebenseinstellung ändern

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von iric

    Vor zwei Wochen bestellt, heute bekommen. Die Anleitung ist nur Chinesisch – also zum Verschenken an Senioren eher weniger geeignet. Zumindest bedarf es der Einrichtung durch Gadget erfahrene Benutzer.

    Die iHealts App gibts nur im amerikanischen App Store – lässt sich aber über iTunes mit etwas Know How auch mit deutscher Apple ID installieren. Die App selber ist dann in deutsch und leicht verständlich. Die Daten der App werden auch an die Apple Health App übergeben so das man alles an zentralem Ort kontrollieren kann. Neben dem Blutdruckmessgerät kann iHealth auch die Daten der Xiaomi Waage, dem Aktivitätentracker und dem Pulsmesser „verarbeiten“ (Pulsmessung erfolgt natürlich auch am Blutdruckmessgerät)

    Der potentiell mögliche Armumfang der Manschette entspricht dem, den auch andere „Home- Blutdruckmessgeräte“ haben – ist also eher als „ganz normal“ zu bezeichnen.

    Die Optik des eigentlichen Blutdruckmesser würde ich als hochwertig und stylisch bezeichnen.
    Das Gerät arbeitet nahezu geräuschlos.

    Kauftipps!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)