WTF: Xiaomi Soja Milch Maker mit WiFi, Bluetooth und Quadcore-Prozessor

Xiaomi, der chinesische Hersteller der quasi alles produziert, hat mal wieder zugeschlagen. Dieses mal haben sie einen smarten Soja Milch Zubereiter entwickelt – man gönnt sich ja sonst nichts!Xiaomi Soja Milch Maker

Die Soja Milch Maschine von Xiaomi hat ein bisschen was von einem gewöhnlichen Wasserkocher, doch statt einem An/Aus Knopf hat der Hersteller die Maschine in sein Smart Home Programm integriert – alles andere wäre ja auch zu einfach.

Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, dass hier lediglich Bluetooth 4.0 und nicht die neuste Bluetooth 5.0 Technologie zum Einsatz kommt. Dafür gibt es allerdings WiFi Unterstützung und einen 1,7 GHz Quadcore Prozessor, dazu kommen 8 GB Speicher und 2 GB Arbeitsspeicher – da schmeckt die Soja Milch sicher gleich viel besser!

Schade das kein Touchdisplay verbaut wurde, ich spiele gerne ein paar Games oder gucke Youtube Videos, während ich mir meine Milch zubereite – von den technischen Daten her sollte das eigentlich drin sein? Naja, dafür lässt sich die Maschine zumindest per App steuern, die entsprechenden Zutaten müssen allerdings per Hand eingefüllt werden, anscheinend hat man hier nicht zu Ende gedacht.. Wo bleibt der Bluetooth Haushaltsroboter?! 😀

 

Tim

Als Teil des China-Gadgets Team knipse ich seit 2015 die meisten Gadget-Fotos und bin immer auf der Suche nach günstigen, hochwertigen Audio-Alternativen.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

18 Kommentare

  1. Profilbild von Tom007

    Ich musste jetzt erstmal nachsehen was ein SoyMilkMaker macht…
    Ist tatsächlich ein Mixer mit Kochfunktion und überkochschutz

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von Dom

    Hey, endlich mal wieder was mit WLAN! 😀

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von Tom

    Sagt mal im Ernst jetzt. China Gadgets ist ja alles gut und recht aber ausser Handy und Xiaomi ist ja nicht mehr viel los bei euch oder?

  4. Profilbild von Mossy

    @Tom: heute 1/7 xiaomi oder Handy ! 6 andere sachen

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von Max_Schuetz

    Hey unter Octacore geht doch heutzutage nix mehr… 😁

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  6. Profilbild von Wolle

    Wann kommt den der Xiaomi Thermomix 😀

  7. Profilbild von vomeiland

    Spülmaschinengeeignet?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  8. Profilbild von okolyta

    Wolle

    Da wäre ich dabei

  9. Profilbild von Olliberlin

    Abgesehen davon dass Soja auch nicht das Gelbe vom Ei ist, klingt das sehr interessant

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  10. Profilbild von Bernd

    Ohne Band 20 ist das Ding doch direkt für die Tonne
    😁

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
    • Profilbild von its me

      hab selbst keinen, aber derzeit auch keinen platz dafür. sonst würde ich es mir überlegen.
      grundsätzlich sind die dinger ganz sinnvoll, wenn man keine kuhmilch trinkt (laktoseintoleranz/vegan/wasauchimmer) und gerne weiß was in seiner milchalternative drin ist. man kann den geschmack, konsistenz und den süßegrad selbst bestiimmen und man kann damit auch reisdrink/mandeldrinl/haferdrink und noch mehr machen.
      ob man jetzt per app steuern können muss, nen quadcore, ram und speicherplatz bei so nem gerät braucht wage ich auch zu bezweifeln.

  11. Profilbild von Mark

    Cool., auch wenn ich noch nicht weiß, was den Soja Milk Maker smart macht. Ich habe bereits Erfahrungen mit verschiedenen Modellen, weiß also, worauf zu achten ist. Wenn Ihr mir ein Testgerät organisieren könntet, würde ich Euch ein Testbericht schreiben 🙂

  12. Profilbild von Lucky

    Ist Sojamilch nicht eher ungünstig für Jungs, weil es den weiblichen Hormonen entspricht und z. B. Brustwachstum fördert?!
    Dann könnt ihr bald mit euch selber schmusen. 👍🏼

  13. Profilbild von Tom007

    Angeblich kann man in solchen Geräten auch Mandelmilch herstellen

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  14. Profilbild von Gast

    Was soll das für eine Artikelbeschreibung sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)