Google und YI Technology: 3D Kamera YI 180 VR Camera

Nachdem Google bereits bei der YI Halo mit YI Technology zusammengearbeitet hat, folgt eine erneute Kooperation für die YI 180 VR Camera. Hierbei handelt es sich um eine stereoskopische Kamera. D.h. mit ihr können Aufnahmen wie bei 3D Filmen gemacht werden. Wir haben die aktuellen Infos für euch.

YI 180 VR Camera Umriss

YI 180 VR Camera: Was kann erwartet werden?

So oder so ähnlich soll die YI 180 VR aussehen. Zwei Linsen mit 180° Aufnahmewinkel, verschiedene Bedienelemente auf der Oberseite und (vermutlich) ein Display auf der Rückseite. Wie man es von YI Technology kennt, wird es sich hierbei höchstwahrscheinlich um ein Touch Display handeln, das sogar über eine Full HD Auflösung verfügen könnte. Ein besonderes Feature lässt zudem der erste Newsletter erahnen. Dort heißt es: „[A] 180 degree camera (…) will also lower the bandwidth for those that are keen to live stream.“ Es scheint also geplant zu sein, mit der Kamera bald 3D Live Streams bei YouTube veröffentlichen zu können!

YI 180 VR Camera Promo Video
Eine Demonstration der passenden VR Brille.

Mit der passenden VR Brille, sollen die Videos dann dreidimensional wahrgenommen werden können. Durch die Nähe zum Display könnte dies einen besonders immersiven Effekt auslösen. Man wird also besonders stark in die Aufnahmen „hineingezogen“. Wer möchte, kann sich auf der Produktseite von YI Technology für neue Informationen zum Newsletter anmelden. Erscheinen soll die Kamera im Winter, Aufnahmen aus dem Sommerurlaub werden also leider nicht mehr möglich sein – zumindest nicht dieses Jahr.

YI 180 VR Camera Produktseite
Bislang ist nur die Startseite der YI 180 VR Camera aufrufbar.

Ich bin gespannt wie die Specs, und vor allem der Preis, aussehen werden. Wir werden die Kamera weiter verfolgen und euch auf dem Laufenden halten. Was sind eure Meinungen zur YI 180 VR?

Julian

Audiovisuelle Medien sind meine Leidenschaft! Ich beschäftige mich begeistert mit Filmequipment aller Art und kümmere mich hinter den Kulissen mit viel Herz um den CG YouTube Kanal.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

Ein Kommentar

  1. Profilbild von Fumanshu3

    Auf jeden Fall ein Blick wert… hab ja schon mit der yi 4k ein wunderbares Beispiel zu Hause, dass Yi ein sehr ernster GoPro Konkurrent ist.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)