Zip it! Reißverschluss-Kabel mit Micro-USB und Lightning-Anschluss für 1,30€

Mittlerweile noch mal deutlich günstiger geworden: Das 2-in-1-Kabel findet man bei AliExpress für 1,30€.

Auf der Suche nach USB-Kabeln in allen Längen und Formen wird man bei uns bereits fündig; auch einige 2-in-1-Kabel sind dabei, die es möglich machen, Smartphones mit Micro-USB-Anschluss und auch die mit dem Apfel gleichermaßen zu laden. In diese Kategorie fällt auch dieses Modell.

Reißverschluss Micro USB Lightning Kabel

Das Reißverschluss-Prinzip hat manch einer vielleicht schon mal an Kopfhörern gesehen, an einem Ladekabel war es mir bisher neu. Außer dem ungewöhnlichen Aussehen hat das vor allem den Vorteil, dass sich das Kabel nicht so leicht verknotet, wenn es z.B. in der Hosentasche liegt. Sinn der zwei Anschlüsse ist es natürlich, zu jeder Zeit für jedes Handy das passende Kabel dabei zu haben. Wünschenswert wäre das gleiche Design mit einen Type-C Anschluss plus wahlweise einem der beiden vorhandenen, vielleicht hat ja schon jemand eine solche Variante entdeckt?

Die Kabel unterscheiden sich minimal im Design. Bei der Variante auf Ebay reicht der Reißverschluss nicht ganz bis an die Anschlüsse, dort gibt es noch ein paar Zentimeter „normalen“ Kabels.

Jens

Ich bin im Herbst 2015 zu China-Gadgets gestoßen, und habe mich seit dem vor allem in den Drohnen-Sport verliebt, und verfolge alles rund um Quadrocopter mit Leidenschaft. Und mein Handy ist sowieso schon lange ein „China-Phone“.

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

4 Kommentare

  1. Profilbild von Herzfinsternis

    Cool. Da hätte ich dann zwei Stecker, mit denen ich nichts anfangen kann. 😛
    Für ein USB-C-Kabel musste ich letztens fünf Geschäfte abklappern…

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von Danyel

    Habe ich beim letzten Mal gekauft. Ist cool und günstig, aber man sollte nicht damit rechnen, dass ein iPhone erkannt wird. Aber zum Laden der Geräte reicht’s.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)