ZTE Axon 7: Flaggschiff-Smartphone offiziell vorgestellt

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »
ZTE hat am gestrigen Tag das Axon 7 offiziell vorgestellt. Die technischen Daten waren bereits vor der Präsentation an die Öffentlichkeit gelangt und sind weiter unten gelistet. Der chinesische Hersteller gab des Weiteren die Preise und den Markstarttermin bekannt: Die 4GB RAM + 64Gb interner Speicher Version wird in China für umgerechnet 395 Euro erhältlich sein, wohingegen die 4/128GB-Version 449€ kosten wird. Für knapp 560€ gibt es dann noch das Topmodell mit 6GB RAM, 128GB internen Speicher und Force-Touch-Display. Vorerst wird das Axon 7 nur in China erhältlich sein, doch zu einem bisher unbekannten Termin soll das Flaggschiff-Smartphone auch in Deutschland erscheinen.

ZTE-Axon-7-rcm992x0

ZTE wird in naher Zukunft ihr neues Flaggschiff-Smartphone vorstellen. Zu diesem Anlass schickte der chinesische Hersteller Presseeinladungen für ein Event raus, das am 26. Mai stattfinden wird.

zte-axon-7-invites

Laut der Einladung wird ZTE ein neues Gerät mit dem Namen „Axon 7“ vorstellen. Interessant hierbei ist die Namensgebung des neuen Produkts. Der logische Nachfolgername müsste eigentlich „Axon 2“ lauten, die Chinesen haben sich aber – warum auch immer – für die 7 im Namen entschieden. Vielleicht wird das ja während dem Event erläutert.

zte-axon-2

Da das Smartphone vor einiger Zeit bei der Zertifizierungsbehörde TENAA aufgetaucht war, kennen wir bereits einige technische Daten:

Prozessor Snapdragon 820
Display 5,5-Zoll-Display mit 2K-Auflösung
RAM 4GB/6GB
Interner Speicher 64GB/128GB (erweiterbar)
Kamera 20-Megapixel mit f/1.8 Blende
Frontkamera 8-Megapixel
Betriebssystem Android 6.0.1
Akku 3250mAh

In den nächsten Tagen dürften wir mehr Details über das Axon 7 erfahren, wir werden euch auf dem Laufenden halten.

via: Gizmochina

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

18 Kommentare

  1. Profilbild von flieger

    Sehr angenehme Hardware und Größe, wenn das jetzt noch in weiß oder schwarz kommt und nicht in gold/silber, wäre es perfekt.

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von maddin

    Und die sieben ist bestimmt dafür weil Samsung und Apple auch gerade mit der Zahl auf dem Markt sind

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von Phobos86

    Sieht gut aus. 2 Lautsprecher? Oder täuscht das?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  4. Profilbild von Jack

    Ich vermute auch wegen dem Samsung S7…Wie maddin es auch vermutet

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  5. Profilbild von FixFox

    Was glaubt ihr, wird das Ding kosten?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  6. Profilbild von s.g.

    Die technischen Daten sehen schon mal gut aus

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  7. Profilbild von Hans

    Warum wurde ich nicht eingeladen?????

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für iOS.
  8. Profilbild von Oberboss

    Hat das Teil einen Kompass?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  9. Profilbild von jaggomo

    Und trotzdem nur ’nen mickrigen akku….

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  10. Profilbild von Alaniel

    „Vielleicht wird das ja während dem Event erläutert.“

    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod…. 🙁

  11. Profilbild von Thomas Schumacher
    Thomas Schumacher

    Kann langsam keine Flaggschiffe mehr sehn. Wir sind hier ja nicht bei der Marine! 😉

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  12. Profilbild von Keng

    Das ding macht angeblich sogar dolby atmos.. bei mobilgeeks gibt es ein kurzes videos review..

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  13. Profilbild von misterdata

    Hallo zusammen. Hier bin ich, Axos 7. Habe mir einen westeuropäischen User geleistet. Hat leider nicht genügend CPU-POWER für mich. Suche neues Herrchen. Ist zum Reiern, wie langsam und einfach Menschen sind! Bildzuschriften bitte an 0.3.0.0.2.0.0.0.0.0.0.0.0.0.0.0.0.0.0.0.e.3.a.b.3.0.5.0.1.0.0.2.ip6.arpa 

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  14. Profilbild von grinsi

    Da ist das aktuelle axon Elite ein Schnäppchen dagegen…

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  15. Profilbild von mohemadiayaw@gmail.com
    mohemadiayaw@gmail.com

    @Menno: jdiie

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)