Brillator


registriert am 12.02.2012
15 Kommentare
  • Profilbild von Brillator
    23.10.17 um 22:29

    Brillator

    @Siri17 & Joe354
    Beim LG G4 erscheint das Bluetooth-Symbol mit einer kleinen Batterie-Silhouette daneben.
    Allerdings habe ich auch nach über 3 Stunden hören keine Veränderung des Symbols erkennen können.
    Im Netz habe ich dieses Bild dazu gefunden: https://i.imgur.com/DobVJxC.jpg

  • Profilbild von Brillator
    14.11.15 um 15:47

    Brillator

    Ich antworte mal selbst: https://www.youtube.com/watch?v=hICaooa8e5k
    Mit z.B. einem Plektron die vordere Abdeckung vorsichtig lösen (einmal rundherum fahren).
    Es werden die zwei Lautsprecher sichtbar und um jeden herum sitzen 4 versenkte Kreuzschlitz-Schrauben.
    Sind diese 8 Schrauben entfernt, lässt sich die Rückwand entfernen.
    Nun lässt sich der silberne Metallrahmen herausfädeln.

    Zur Fixierung der Kabel und einiger Bauteile wurde gelblicher Kleber verwendet, den man ggf. abkratzen muss.
    Nach dem Einlöten eines neuen Kabels funktioniert der linke Lautsprecher jetzt, aber den Bass liefert nur der rechte.
    Ist das bei Euch auch so?

  • Profilbild von Brillator
    14.11.15 um 12:31

    Brillator

    Hat jemand eine Anleitung / ein Video zum Zerlegen?
    Bei meinem Speaker ist der linke Lautsprecher ausgefallen. 🙁

    Aus dem selben Grund würde ich mich über einen Hinweis zu einem günstigen Angebot freuen.