Xiaomi-Smartphones-Vertrag

Xiaomi-Smartphones erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Gerade durch den offiziellen, globalen Launch des Xiaomi Mi 9 hat man international Aufmerksamkeit erregt. Mittlerweile gibt es immer mehr Xiaomi-Smartphones in Mobilfunkverträgen. In Kooperation mit unseren Freunden von DealDoktor.de listen wir euch hier die besten Xiaomi Smartphones mit Vertrag auf.

Xiaomi Aktien kaufen

Die Xiaomi Aktien können endlich gekauft werden! In unserem Artikel über den Xiaomi-Börsengang war eine Frage in den Kommentaren überpräsent: „Wie kann ich eigentlich Xiaomi-Aktien kaufen?„. Darauf hin habe ich nachgefragt, ob ich einen Ratgeber schreiben solle und das wurde mehr als kräftig bejaht. Dennoch möchte ich vorab betonen: Wir sind China-Gadgets – dieser Börsenratgeber wird eine besondere Ausnahme sein, weil er eben so oft angefragt wurde und wir natürlich (z.T.) Xiaomi-Fans sind.

Ninebot ES 1 Elektroroller fahren

E-Bikes, E-Scooter oder auch elektrische Skateboards – E-Mobilität wird immer beliebter. Während in den USA E-Scooter bei weitem keine Seltenheit mehr sind, sind sie in Deutschland jedoch nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Wer sie im öffentlichen Verkehrsraum nutzt, macht sich derzeit strafbar. Doch das könnte sich demnächst ändern.

 

SLA vs. FDM Vergleich 3D-Druck

Falls ihr euch schon mit 3D-Druckern, vor allem aus China, auskennt, dürftet ihr bereits Eindrücke und Erfahrungen mit FDM 3D-Druckern gemacht haben. Moooment. FDM? Was heißt das eigentlich? Gibt es überhaupt Alternativen? Ja, gibt es! Und zwar SLA 3D-Drucker. In diesem Bereich machen die chinesischen 3D-Druck-Hersteller aktuell ordentlich Druck (*bada-bum-tss*). Ihr dürft in Zukunft 1-29 SLA 3D-Drucker-Tests erwarten. Was bedeutet SLA?

Xiaomi Zubehör

Da man seinen Saugroboter ja einige Jahre betreiben möchte, lohnt es sich, die einzelnen Ersatzteile auf Lager zu haben. Wir haben für euch Besitzer des Mi Robot Vacuum (1. Gen.) und des RoboRock Sweep One S50 (2. Gen.) das wichtigste Zubehör und die einzelnen Ersatzteile zusammengestellt. Natürlich haben wir dabei auch gleich die besten Preise recherchiert.

miui-10

Die vielen verschiedenen Xiaomi Smartphones gehören zurecht zu den beliebtesten auf unserer Seite. Leider liegt Xiaomis Fokus immer noch auf China, weshalb die Handys teilweise komplett ohne deutsches Android ausgeliefert werden. Diese bringt allerdings einiges an Bloatware mit und bietet maximal Englisch. In dieser Anleitung zeigen wir euch daher wie man (relativ) einfach von der chinesischen Firmware auf die deutsche wechselt.