Ratgeber

Welches ist eigentlich das beste Handy unter 200€? Wie finde ich den richtigen Saugroboter, und wie funktionierte das noch mal mit dieser einen App? Antworten auf (fast) alle deine Fragen gibt es hier. In unseren Ratgebern bieten wir Vergleiche zwischen verschiedenen Produkten und sprechen Kaufempfehlungen aus, informieren über neue Technologien oder geben praktische Tipps rund um Gadgets und das Bestellen in China. Auch im Kommentarbereich sind wir anschließend natürlich für euch da. Für eine Übersicht zu allen Gadgets und Ratgebern einer bestimmten Kategorie könnt ihr natürlich auch in unseren Themenwelten vorbeischauen.

Seit 2022 findet man den Leica-Schriftzug auf jedem Top-Smartphone von Xiaomi und nicht mehr bei Huawei. Doch handelt es sich dabei nur um einen cleveren Marketing-Trick oder resultiert das tatsächlich in besseren Fotos? Wie sehr ist der traditionsreiche, deutsche Kamerahersteller in der Produktion der Smartphones involviert? Im Zuge des Launches des Xiaomi 13T Pro und Xiaomi 13T rücken wir die Leica-Kamera in den Fokus.

Wasserglas

Mittlerweile sind Wassersprudler wie Soda Stream aus verschiedenen Gründen in viele Haushalten vertreten. Die einen wollen den regelmäßigen Kauf schwerer Wasserflaschen vermeiden, die anderen weniger Müll produzieren oder etwas Geld sparen. Egal, aus welchem Grund ihr euren Sprudler nutzt, wir haben einen Life Hack für euch, mit dem euer Wassergenuss noch günstiger wird. Statt die CO2 Zylinder für viel Geld zu tauschen, könnt ihr sie ganz einfach immer wieder selbst befüllen!

3D Testdrucke Benchy und mehr 4

Gerade wenn man mit dem 3D-Druck anfängt, fällt oft die Frage auf „Was kann ich überhaupt Drucken?“ und „Sollte ich lieber ein FDM oder doch lieber ein SLA Drucker verwenden?“ Damit du nicht verzweifelst, geben wir dir in diesem Ratgeber Tipps was man Drucken kann, auf welchen Seiten ihr die besten Druckvorlagen findet und ob sich eine Druckvorlage oder doch lieber ein eigenes Design lohnt.