Ratgeber

Redmi Note 9T 5G Empfang

5G. Kaum eine Zahlen-Buchstaben-Kombination ist so allgegenwärtig wie der neue Mobilfunkstandard. Gerade Xiaomi hat 5G mittlerweile so verfügbar wie kaum ein anderer Hersteller gemacht. Das Redmi Note 9T ist mitunter schon für unter 200€ zu haben, verzichtet aber trotzdem nicht auf 5G. Aber wie gut ist 5G denn mittlerweile eigentlich?

Xiaomi Alexa Hands-Free Amazon

Während man vor einigen Jahre noch über die Sinnhaftigkeit von so genannten „Intelligenten Sprachassistenten“ rege diskutiert hat, sind Alexa, der Google Assistant und Siri heute kaum mehr wegzudenken. Xiaomi hat sich nun Amazon ins Boot geholt und erweitert die Alexa „Hands-Free“ Funktion auf den aktuellen Xiaomi Smartphones wie dem Mi 10T Pro. Wir zeigen euch wie man das Feature aktiviert und wo der Vorteil liegt.

SIM-Only Tarife Beitragsbild

Bei unseren vielen Smartphone-Tests erreichen uns immer wieder Fragen nach guten und passenden Tarifen. Dabei reichen die Anfragen auf YouTube, Facebook und Instagram von günstigsten Prepaid-Tarifen bis zu großen Flats im Telekom-Netz. Um euch eine Antwort auf all die Fragen zu geben, haben wir uns mit unseren Freunden aus der DealDoktor-Abteilung mit den 30 besten Handytarifen zusammengetan und euch diese Übersicht erstellt.

SLA vs. FDM Vergleich 3D-Druck

Falls ihr euch schon mit 3D-Druckern, vor allem aus China, auskennt, dürftet ihr bereits Eindrücke und Erfahrungen mit FDM 3D-Druckern gemacht haben. Moooment. FDM? Was heißt das eigentlich? Gibt es überhaupt Alternativen? Ja, gibt es! Und zwar SLA 3D-Drucker. In diesem Bereich machen die chinesischen 3D-Druck-Hersteller aktuell ordentlich Druck (*bada-bum-tss*). Ihr dürft in Zukunft 1-29 SLA 3D-Drucker-Tests erwarten. Was bedeutet SLA?