Willkommen in der

Audio-Welt

Lautsprecher, Kopfhörer und mehr. Die besten Audio-Gadgets aus China findest du hier in der Audio-Welt.
Meine Empfehlungen
TaoTronics TT-BH053 wireless In-Ear Kopfhöer

Mit dem TaoTronics Soundliberty 53 beziehungsweise TT-BH053, bringt der chinesische Hersteller seinen zweiten Bluetooth In-Ear auf den Markt. Dieses mal nicht im „Bud-Design“, wie der TT-BH052, sondern eher an den Apple AirPod Stil angelehnt und somit auch das Pendant zum Anker Soundcore Liberty Air. Wie schlägt sich der günstigere Soundliberty 53 im Vergleich?

Instagram Ein Blick hinter die Kulissen!
instagram

Was treibt die Redaktion eigentlich den ganzen Tag? Spannende Insights zum Team und den neuesten Gadgets gibt es hier!

instagram icon
Was treibt die Redaktion eigentlich den ganzen Tag? Spannende Insights zum Team und den neuesten Gadgets gibt es hier! 🤳
Folge uns auf
TaoTronics TT-BH046 ANC Over-Ear

Mit dem TaoTronics TT-BH046 ANC Bluetooth Kopfhörer hat der chinesische Hersteller, neben dem TT-BH060 QC 35 Klon, noch einen weiteren neuen Over-Ear auf den Markt gebracht. Eigenständiges Design, meiner Meinung nach besserer Sound und ANC, machen den TT-BH046 zu meine Lieblings-ANC-Kopfhörer aus China, alle Erfahrungen findet ihr hier im Test.

Xiaomi Piston Pro 2 In Ear Kopfhörer

Mit den Xiaomi Piston Pro 2 hat der chinesische Hersteller einen neuen Hybrid In-Ear mit Klinkenstecker auf den Markt gebracht! Obwohl Xiaomi selbst kaum noch aktuelle Smartphones mit Klinkenkabel führt, scheint sich das Geschäft mit dem Klinkenanschluss immer noch zu lohnen. Wie sich der neue Xiaomi Piston Pro 2 zu seinem Vorgänger unterscheidet, erfahrt ihr hier!

Tribit XBoom BTS30 Bluetooth Lautsprecher

Der Tribit XBoom BTS30 Bluetooth Lautsprecher lockt mit 24 Watt, 360° Sound, zwei Passivstrahlern, für ordentlichen Bass, und Outdoor-Ambitionen, dank IPX7 Schutz. Nach unseren positiven Erfahrungen mit dem Tribit XSound Go bin ich sehr gespannt, ob der leistungsstärkste Bluetooth Lautsprecher des chinesischen Herstellers daran anknüpfen kann.

Anker Soundcore Liberty Air 2

Mit dem Anker Soundcore Liberty Air 2 kommt die zweite Version des wireless In-Ear Kopfhörers auf den Markt. Mit der ersten Version hat der chinesische Hersteller im letzten Jahr neue Maßstäbe für Kopfhörer aus China gesetzt. Der Erste, der einem High-End-Produkt eines etablierten Herstellers in nichts nachstand! Umso gespannter bin ich, wie Soundcore nun mit der zweiten Version nachlegt.

Xiaomi Mi AirDots 2

Mit den Xiaomi Mi AirDots Pro 2 hat der chinesische Hersteller den Nachfolger der semi-erfolgreichen Xiaomi AirDots vorgestellt. Diese haben mit halbem In-Ear Design eine deutlich größere Ähnlichkeit zu den Apple AirPods. Richtig interessant macht ihn die Unterstützung des LHCD-Codecs, welcher eine fast dreifach größere Datenrate erlaubt als aptX!

Deine Adresse für die besten Kopfhörer und Lautsprecher

Zu den Audiogeräten gehören hauptsächlich Lautsprecher und Kopfhörer. Darunter fallen sowohl solche mit Kabel, als auch Modelle, die per WLAN oder Bluetooth verbunden werden. Egal, ob du einen Kopfhörer für Sport und Fitness, ein Headset zum Telefonieren oder Zocken oder einen Kopfhörer mit ANC für lange Reisen suchst - wir haben die günstigen, aber großartigen Alternativen aus China!

Gleiches gilt für Lautsprecher, oft auch Speaker genannt. Egal, ob du eine Bluetooth-Party-Box, einen Smart-Speaker mit WLAN für dein Multiroom-System oder ein Outdoor-Modell zum Zelten oder das nächste Festival suchst – es muss nicht immer übermäßig teuer sein.

Hier findest du Testberichte und praktische Tests für Over-Ear-, On-Ear- und In-Ear-Kopfhörer sowie für mehrere Arten von Lautsprechern für dein Zuhause, die nächste Party oder für unterwegs

Darüber hinaus möchten wir so viele Fragen wie möglich beantworten. Welcher Kopfhörer eignet sich für welche Musikrichtung? Welche Kopfhörer haben den besten Bass; welche klingen im Hochton-Bereich am besten? Was ist der Unterschied zwischen In-Ear, Over-Ear und On-Ear? Welche Kopfhörer sind drahtlos? Welche Lautsprecher verbinden sich mit Google Home oder Alexa? Und welche Lautsprecher benötige ich für Surround-Sound oder Dolby Atmos?

Schau dir einfach unsere Gadget-Bewertungen, unsere gründlichen Tests und unsere Anleitungen an - und falls noch Fragen offen sind, schreib uns einfach. Wir helfen gerne weiter und versuchen, alle zu beantworten!