Wer steckt eigentlich hinter China-Gadgets?

Das China-Gadgets Team

CG Team

Unser junges, bunt gemischtes Team besteht aus vielen Redakteuren aka Gadget-Fans. Trotz unterschiedlicher Interessen eint uns alle die Liebe zur Technik und der Spaß an neuen und unterschiedlichen China-Gadgets. 

Jeder von uns hat andere Schwerpunkte und ist als Experte für jeweils in eine oder mehrere Kategorien zuständig sind. Das heißt: Steht ein Gadget-Test an, kommt nur der jeweils zuständige Redakteur zum Einsatz. (Wie wir arbeiten und uns finanzieren kannst übrigens du hier nachlesen.)

Natürlich testen die Anderen dann auch kurz mit. In vielen Tests kommt die Meinung mehrerer Teammitglieder zum Tragen – und die muss nicht immer die gleiche sein. Vor allem der jeweilige Experte auf seinem Gebiet kann aufgrund seiner Erfahrungen aber ein möglichst objektives und umfassendes Fazit abgeben.

Wenn du (noch) mehr über uns erfahren willst, jemanden speziell erreichen willst oder einfach eine allgemeine Frage hast, dann schreib uns doch direkt eine E-Mail oder hinterlasse uns eine Nachricht bei Facebook.

LG, euer CG-Team!

Unser Team

Alex
Smartphones, Wearables

Begeistert von den stets innovativen Smartphones aus Fernost. Seit neuestem teste ich auch einige Wearables und bin oft für unseren YouTube Kanal vor der Kamera.

Jens
Drohnen, E-Mobilität

Aktuell interessiert mich vor allem das Thema E-Mobilität; die neuen E-Scooter erwarte ich mit Vorfreude. Als leidenschaftlicher Zocker freue ich mich auch über alle Gadgets mit Gaming-Bezug.

Julian
YouTube

Audiovisuelle Medien sind meine Leidenschaft! Ich beschäftige mich begeistert mit Filmequipment aller Art und kümmere mich hinter den Kulissen mit viel Herz um den CG YouTube Kanal.

Kristian
3D-Drucker, Smart Home

Ich bin 32 Jahre jung, aber gefühlt ziemlich oft noch wie ein großes Spielkind. So habe ich Ende 2009 (endlich) "CG" ins Leben gerufen. Besonders haben es mir z.Z. die 3D-Drucker angetan.

Maike
DIY, WTF

Mein Herz schlägt für alle Arten von DIYs, smarte und technische Spielereien. Der Spaßfaktor darf dabei natürlich nicht fehlen.

Thorben
Smartphones, Wearables

Mir haben es die China-Smartphones von Xiaomi, Huawei & Co angetan. Wenn ich kein Handy teste, pflege ich unseren Instagram-Kanal.

Tim
Saugroboter & Co.

Mich interessiert Technik, die uns die Arbeit im Haushalt abnimmt - ob beim Staubsaugen oder Fensterputzen. So konnte ich bereits über 50 Saugroboter testen, bei mir dreht aktuell (unter anderem) der 360 S6 seine Runden.

Tim
Audio, Notebooks

Als Teil des China-Gadgets Team knipse ich seit 2015 die meisten Gadget-Fotos und bin immer auf der Suche nach günstigen, hochwertigen Audio-Alternativen.