Willkommen in der

Wohnen-Welt

Smart Home wird ein immer wichtigerer Bestandteil der Wohnung. Hier findest du die wichtigsten Infos und weitere Gadgets aus dem Bereich Haushalt.
Meine Empfehlungen

Für schnelles und einfaches Zubereiten von kleineren Portionen lohnt sich das Anwerfen des Ofens meistens weniger, weswegen Heißluftfritteusen zu einer soliden Alternative geworden sind. Besonders in den niedrigeren Preisklassen gibt es viele interessante Modelle, so wie der Cecotec Smart Oil-Free Fryer, der auch per App bedient werden kann.

Die Welt des Kaffees und besonders der Kaffeezubereiter ist bereits sehr umfangreich. Die neue KUKU Maker Kaffeemaschine bricht dabei mit fast jeglichen Konventionen und setzt dabei auf ein Zentrifugen-Brühsystem. Dabei ist es nicht nur eine Espressomaschine, sondern für alles vom Pour Over bis zum Cold Brew-Kaffee gedacht. Ist das die Zukunft der Kaffeemaschinen?

In der Vergangenheit habe ich bereits über Futterautomaten für unsere kleinsten vierbeinigen Freunde geschrieben, die sogar smart per App einstellbar sind. Das Problem an der Sache: es ging nur mit Trockenfutter. Wer aber nun auch gerne Nassfutter bereit stellen möchte, der braucht einen Nassfutterautomaten. Hier haben wir ein Beispiel bei Amazon gefunden, welches mit einer internen Kühlung ausgestattet ist.

Xiaomi möchte weiterhin, dass wir knuspriges Essen Zuhause auf dem Tisch genießen können – und das möglichst einfach. Viele, inklusive mir, fanden den Xiaomi Mi Smart Air Fryer bereits sehr gut, doch auch nur für maximal 1 – 2 Leute geeignet. Nun legt Xiaomi nach und präsentiert den Xiaomi Mi Smart Air Fryer mit 6,5 Litern und leicht anderem Design und auch in Schwarz.

In der Technikwelt sieht man einiges an seltsamen Produkten und in den meisten Fällen sind die in irgendeiner Form zumindest witzig und interessant. Als wir 2023 auf der IFA in Berlin unterwegs waren, haben wir am Stand von Tineco ihre neuesten Produkte anschauen können. Unter anderem war dort dieses Gerät namens Toasty One zu sehen – ein smarter Toaster mit Display und für einen absurd hohen Preis.

Deine Adresse für Smart Home und Haushaltsgadgets

Hier dreht sich alles um Technik, die für dein Zuhause gedacht ist


 Darunter fallen Akkustaubsauger genau wie andere Haushaltshilfen oder die seltenen, aber immer mal wieder vorkommenden Möbel bei China-Gadgets. Wenn ihr bei einem Gadget an Einrichtung denkt, dann findet ihr es vermutlich hier.

 

Smart Home - einfach bei dir Zuhause


Auch der große und spannende Bereich “Smart Home” fällt in diese Rubrik. Ob smarte Fenstersensoren, Steckdosen oder Thermostate, Lampen und LEDs oder smarte Ventilatoren im Sommer und smarte Heizkörper im Winter - das und vieles mehr testen wir ausgiebig für dich.

Außerdem beantworten wir viele Fragen wie: Was bedeutet eigentlich Smart Home? Wie benutze ich die Xiaomi Mi Home App? Welchen Akkustaubsauger sollte ich kaufen? In Verschiedenen Ratgebern zum Thema Smart Home informieren wir dich ausführlich.

 

Smarte Küchengeräte erleichtern deinen Alltag


Ein weiterer, wichtiger Bereich in dieser Themenwelt: Die Küche! Es gibt zahlreiche kleine und große Küchengeräte und Haushaltshelfer, von witziger Eiswürfelform und smarter Grillzange bis hin zum Mixer oder Kühlschrank. Unglaublich, was es auch hier mittlerweile an guten und günstigen Alternativen aus China gibt.