Willkommen in der

Wohnen-Welt

Smart Home wird ein immer wichtigerer Bestandteil der Wohnung. Hier findest du die wichtigsten Infos und weitere Gadgets aus dem Bereich Haushalt.
Meine Empfehlungen

Für schnelles und einfaches Zubereiten von kleineren Portionen lohnt sich das Anwerfen des Ofens meistens weniger, weswegen Heißluftfritteusen zu einer soliden Alternative geworden sind. Besonders in den niedrigeren Preisklassen gibt es viele interessante Modelle, so wie der Cecotec Smart Oil-Free Fryer, der auch per App bedient werden kann.

„Kinderzimmer aufräumen“ – „Jaaa Papa“ – „Nicht unters Bett schieben, das kann ich sehen, obwohl ich nicht zuhause bin“. Dieses Szenario wäre bei uns mit einer Indoor-Überwachungskamera und entsprechender Zoom-Funktion ohne Weiteres möglich. Dazu ideal geeignet wäre die eufy Indoor Cam S350, die mit 4K, PTZ-Funktion und KI-Tracking überzeugen will – gelingt ihr das in unserem kurzen Hands-On?

Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich die Gelegenheit den Shark FlexStyle zu testen und damit eines meiner ersten Haarstyling-Tools dieser Art. Doch die Einschätzung des Geräts und der erbrachten Leistung ohne Vergleiche ziehen zu können war nicht besonders einfach. Daher schauen wir uns heute den am häufigsten genannten Konkurrenten an, den neuen DYSON Airwrap Complete.

Deine Adresse für Smart Home und Haushaltsgadgets

Hier dreht sich alles um Technik, die für dein Zuhause gedacht ist


 Darunter fallen Akkustaubsauger genau wie andere Haushaltshilfen oder die seltenen, aber immer mal wieder vorkommenden Möbel bei China-Gadgets. Wenn ihr bei einem Gadget an Einrichtung denkt, dann findet ihr es vermutlich hier.

 

Smart Home - einfach bei dir Zuhause


Auch der große und spannende Bereich “Smart Home” fällt in diese Rubrik. Ob smarte Fenstersensoren, Steckdosen oder Thermostate, Lampen und LEDs oder smarte Ventilatoren im Sommer und smarte Heizkörper im Winter - das und vieles mehr testen wir ausgiebig für dich.

Außerdem beantworten wir viele Fragen wie: Was bedeutet eigentlich Smart Home? Wie benutze ich die Xiaomi Mi Home App? Welchen Akkustaubsauger sollte ich kaufen? In Verschiedenen Ratgebern zum Thema Smart Home informieren wir dich ausführlich.

 

Smarte Küchengeräte erleichtern deinen Alltag


Ein weiterer, wichtiger Bereich in dieser Themenwelt: Die Küche! Es gibt zahlreiche kleine und große Küchengeräte und Haushaltshelfer, von witziger Eiswürfelform und smarter Grillzange bis hin zum Mixer oder Kühlschrank. Unglaublich, was es auch hier mittlerweile an guten und günstigen Alternativen aus China gibt.