Willkommen in der

Welt der Saugroboter

Saugroboter sind praktische Haushaltshilfen. Alles Wissenswerte, die besten Modelle und Ratgeber findest du hier. Fragen zu einem Modell? Ab in die Kommentare!
Meine Empfehlungen
Ecovacs Deebot Ozmo 960 Saugroboter IFA

Ecovacs glänzte auf der IFA nicht nur mit einem modernen Stand, sondern auch mit der Vorstellung der KI AIVI. Dadurch werden Saugroboter zukünftig in der Lage sein, kleinere Gegenstände wie Kabel, Socken oder Schuhe erkennen zu können. Verbaut ist die Weltneuheit bereits im gestern vorgestellten Deebot Ozmo 960. Wir haben Ecovacs besucht.

Deine Adresse für die besten Saugroboter

Du hast keine Lust, nach einem langen Arbeitstag zu Hause auch noch saugen zu müssen? Es kommt aber später noch Besuch? Die perfekte Lösung für das Problem: Saugroboter!

Staubsaugerroboter saugen oder wischen deine Wohnung während du unterwegs bist. Ob dir die Zeit für die Hausarbeit fehlt, du dich für Smart Home interessierst, oder einfach nur ein bisschen faul bist (hey, das kennen wir alle) - Saugroboter werden immer beliebter und sind bereits in vielen Haushalten vorhanden.

Aber welches Modell hat welche Eigenschaften? Welcher Sauger hat die höchste Saugkraft, eignet sich am besten für Tierhaare und welche Navigation ist die sinnvollste für meine vier Wände? Und vor allem: Können die China-Modelle mit unseren westlichen Marken mithalten? Wir werden versuchen, alle deine Fragen zu Saug- und Wisch-Robotern aus China zu beantworten. Am Ende wirst du mit genügend Wissen ausgestattet sein, um die wichtigste Frage selbst zu beantworten: Welchen Saugroboter soll ich kaufen?

Lies in unseren Artikeln, wie Saugroboter funktionieren, welche Funktionen es gibt und welcher Staubsauger für bestimmte Böden oder Teppiche am besten geeignet ist. Finde heraus, welche Modelle vielleicht zu laut sind, welche sich so programmieren lassen, dass nur bestimmte Bereiche gereinigt werden, und was du bei deinem ersten Modell beachten musst.