kristian


registriert am 10.01.2011
1552 Kommentare
  • 27.05.19 um 16:53

    kristian CG-Team

    Würde da ganz klar nach der Menge gehen. Und wie die Firma zu CE-Siegeln bzw. deren Fehlen steht. Und, ob man die Dinger unbaufsichtigt laufen lassen mag. Wenn das alles passt: Go für den CR-10S Pro.

    Multoo kenne ich nicht (bisher) – die Linearführungen gefallen mir (eigentlich), aber meist liegt das Problem ganz wo anders.

    LG

  • 27.05.19 um 16:51

    kristian CG-Team

    Ich finde den gut. Habe eher bisher mit dem BLTouch Probleme gehabt. Ich glaube letztlich steckt der Fehler häufig in der Firmware … Hattest du die vorher geupdatet?

    LG Kristian

  • 27.05.19 um 09:12

    kristian CG-Team

    Naaaaja,

    2-3€ (gut angetrunken vielleicht 4€) wäre es mir der Spaß wert. Aber jetzt wo wir das Gadget schon mal hier haben … Freitag ein erneuter Test? 🙂

    LG

  • 16.05.19 um 15:15

    kristian CG-Team

    @Volker: Da musst du wohl leider noch eine 0 hinten dran hängen, befürchte ich! Wie wäre es denn zum Anfang mit dem Creality Ender-3? Guter Einstiegsdrucker, riesen Community, out of the box gut, Druckraum ist zwar kleiner aber für den Anfang kannst du dich da orientieren und schauen ob du so viel mehr ausgeben willst. Hier unser Test: https://www.china-gadgets.de/test-creality-ender-3-3d-drucker/

    LG Kristian

  • 13.05.19 um 15:18

    kristian CG-Team

    @StefanFlegel: Hi Stefan, Wir haben ihn zwar nicht getestet, in meinen Augen ist der aber einfach "“nur"“ die große Version. Die Unterschiede sind da wirklich minimal, das sich an der Druckqualität eigentlich kaum was ändert, der Extruder soll etwas besser mit TPU klarkommen. Macht für mich jetzt nicht den Mega – haha – Unterschied 😉

    LG Kristian

  • 13.05.19 um 10:34

    kristian CG-Team

    Klipper läuft drauf, aber das passende Profil zu erstellen ist halt echt tricky :/

    LG Kristian

  • 12.05.19 um 17:27

    kristian CG-Team

    In der Tat. Wenn man nicht alle Features braucht, sondern einfach einen guten/preiswerten Einstieg möchte ist der Ender-3 klasse!

    Ihr findet mich dann wieder beim CR-10S Pro und der Klipper-Konfiguration 😉

  • 30.04.19 um 09:10

    kristian CG-Team

    Hey mufflon12,

    kommt hoffentlich noch diese Woche – Julian wartet aber noch auf 1-2 Schnittbilder von Drucken 😉

    LG Kristian

  • 29.04.19 um 09:19

    kristian CG-Team

    Hey marqs,

    Creality3D Ender-3: https://www.china-gadgets.de/test-creality-ender-3-3d-drucker/
    Geeetech A10: https://www.china-gadgets.de/test-geeetech-a10-3d-drucker/

    Leichte Tendenz für dich zum Ender-3. Würde es letztlich auch ein bisschen vom Preis abhängig machen. Wenn einer von beiden deutlich günstiger ist (oder z.B. im EU-Lager ist): Zuschlagen.

    LG Kristian

  • 29.04.19 um 09:17

    kristian CG-Team

    Hey ihrs,

    das Thema ist nicht ganz einfach: In der Tat finde ich den A10 für mich etwas (aber wirklich minimal) besser als den Ender-3. Wer aber einsteigen möchte, kommt vielleicht mit dem Ender-3, insbesondere wegen der großen Community, etwas besser zurecht.

    Das sind aber mini-mini-Punkte. Mit beiden Druckern macht man nen guten Griff – ich wollte jetzt nur nicht noch den I3 MEGA, A20, TEVO Dies das einbringen – das überflutet nur den Artikel.

    LG Kristian

  • Weitere Inhalte laden