Kristian


registriert am 10.01.2011
1003 Kommentare
  • 06.08.19 um 10:08

    Kristian CG-Team

    Danke für den Hinweis, haben den Preis angepasst.
    Und viel Spaß mit dem Drucker 😉

  • 01.08.19 um 19:27

    Kristian CG-Team

    Schöner Test @Jens. Ich hätte das China-Gadget zu gern selbst aufgebaut ;-). Ich habe ja damals den Self Balancing Robot von Mitu getestet – der übrigens auch sehr schön verpackt war:

    https://www.china-gadgets.de/test-xiaomi-mitu-roboter/

    Was mir daran noch gefallen hat: Die Verknüpfung mit der App und die rudimentäre Programmierung.

  • 30.07.19 um 15:20

    Kristian CG-Team

    Absolut. Und es ist halt einfach "nerviger" in der Vor- und Nachbereitung. Das sollte man – gerade im Vergleich zum FDM-Druck – kennen.

  • 18.07.19 um 14:58

    kristian CG-Team

    Sehr spannend. Ich hatte sehr lange den Bosch IXO im Einsatz. Klar: Wenig Power, aber für "Basteleien" perfekt. Klein, lange Laufzeit, leicht – einfach perfekt.

    Ich werde den auch mal mittesten 🙂

  • 27.05.19 um 16:53

    kristian CG-Team

    Würde da ganz klar nach der Menge gehen. Und wie die Firma zu CE-Siegeln bzw. deren Fehlen steht. Und, ob man die Dinger unbaufsichtigt laufen lassen mag. Wenn das alles passt: Go für den CR-10S Pro.

    Multoo kenne ich nicht (bisher) – die Linearführungen gefallen mir (eigentlich), aber meist liegt das Problem ganz wo anders.

    LG

  • 27.05.19 um 16:51

    kristian CG-Team

    Ich finde den gut. Habe eher bisher mit dem BLTouch Probleme gehabt. Ich glaube letztlich steckt der Fehler häufig in der Firmware … Hattest du die vorher geupdatet?

    LG Kristian

  • 27.05.19 um 09:12

    kristian CG-Team

    Naaaaja,

    2-3€ (gut angetrunken vielleicht 4€) wäre es mir der Spaß wert. Aber jetzt wo wir das Gadget schon mal hier haben … Freitag ein erneuter Test? 🙂

    LG

  • 16.05.19 um 15:15

    kristian CG-Team

    @Volker: Da musst du wohl leider noch eine 0 hinten dran hängen, befürchte ich! Wie wäre es denn zum Anfang mit dem Creality Ender-3? Guter Einstiegsdrucker, riesen Community, out of the box gut, Druckraum ist zwar kleiner aber für den Anfang kannst du dich da orientieren und schauen ob du so viel mehr ausgeben willst. Hier unser Test: https://www.china-gadgets.de/test-creality-ender-3-3d-drucker/

    LG Kristian

  • 13.05.19 um 15:18

    kristian CG-Team

    @StefanFlegel: Hi Stefan, Wir haben ihn zwar nicht getestet, in meinen Augen ist der aber einfach "nur" die große Version. Die Unterschiede sind da wirklich minimal, das sich an der Druckqualität eigentlich kaum was ändert, der Extruder soll etwas besser mit TPU klarkommen. Macht für mich jetzt nicht den Mega – haha – Unterschied 😉

    LG Kristian

  • 13.05.19 um 10:34

    kristian CG-Team

    Klipper läuft drauf, aber das passende Profil zu erstellen ist halt echt tricky :/

    LG Kristian

  • Weitere Inhalte laden