Kristian


registriert am 10.01.2011
1033 Kommentare
  • Profilbild von Kristian
    21.04.20 um 07:50

    Kristian CG-Team

    Hey in die Runde! Das "Netbook" (ich erinnere mich damals noch an die 10 Zoll Varianten von "Akoya/Medion", die es damals bei Aldi gab, ist eben noch einmal deutlich kleiner als die Aldi-Modelle.

    Ich habe ja mal vor gut einem Jahr das One Mix Yoga mit 7 Zoll getestet: https://www.china-gadgets.de/test-one-netbook-one-mix-yoga/

    Auch heute würde ich noch am Fazit festhalten: Wer nur nach Performance bzw. verbaute Komponenten bewertet, wird natürlich nicht glücklich. Produktives Arbeiten ist auf Dauer auch schwierig. Bedienung mit dem Stift? Auf dem kleinen Display ziemlich witzlos. Hier kommt auch noch ein ziemlich hoher Preis dazu. Das One Mix Yoga gab es recht schnell für ~450€.

    Letztlich fahre ich(!) mit einem Smartphone und einem leistungsstarken Laptop am besten. Mich würden echt einmal die Absatzzahlen und Geschichten von wirklich aktiven NutzerInnen interessieren.

    LG Kristian

  • Profilbild von Kristian
    16.04.20 um 06:59

    Kristian CG-Team

    @BirgIT: Mal sehen ob eine Antwort kommt, Anschreiben wurde heute Nacht direkt getätigt.

    Super, ich danke dir! <3

  • Profilbild von Kristian
    16.04.20 um 06:58

    Kristian CG-Team

    Was ist ein erbärmliches Geschäft mit der Angst?
    – Dieser Artikel?
    – Unser Beitrag?
    – Die tolle Leistung vom 3Dorf?

    Magst du dein Geschwurbel *räusper* deine Ausführungen mal weiter erläutern?

    Zu den anderen: Danke für die lieben Kommentare/Anmerkungen!

    LG Kristian

  • Profilbild von Kristian
    10.03.20 um 08:42

    Kristian CG-Team

    Hey Rolf,

    der hat "natürlich" ein beheiztes Druckbett. Alles andere ist inzwischen echt eine Seltenheit ;-). Aber es ist halt nicht unten wärmeisoliert.

    LG Kristian

  • Profilbild von Kristian
    24.02.20 um 14:08

    Kristian CG-Team

    @Jorben: Du darfst nicht vergessen, dass diese Influencer hier von Xiaomi bezahlt werden. Auf deren Trimexa Seite schreiben die das sogar noch, dass sie für Geld alles anbiedern.

    Magst du uns diese ominöse Stelle mal zeigen? Da bin ich aber gespannt!

    Generell: Ja wir verdienen hier Geld. Aber: Nur durch ehrliche Arbeit behalten wir Spaß bei der Arbeit und unsere Leser. Alles andere mag vielleicht kurzfristig funktionieren, geht langfristig aber def. nach hinten los. Wir wollen auch noch in 10 Jahren von (noch mehr) Lesern respektiert werden.

    Deswegen haben wir auch schon so manches China-Gadget gnadenlos "auseinander-genommen". Bzw. bei mangelndem Interesse gar nicht erst darüber berichtet. Und wenn das ein Xiaomi o.ä. nicht akzeptiert, dann ist das halt so. Das müssen unsere Kooperationen nach China aushalten.

    LG Kristian

  • Profilbild von Kristian
    06.02.20 um 19:51

    Kristian CG-Team

    BTW: Wir hatten ja seit 2018 schon das Gerücht mit dem Store in DDorf auf dem Radar :). Wir halten uns alle hier auf dem Laufenden 🙂

  • Profilbild von Kristian
    18.01.20 um 12:01

    Kristian CG-Team

    Hey Thor Sten,

    wie kommst du denn auf die Idee? Der ist ja doch schon etwas "betagter". Ich würde mir den nicht mehr kaufen – gerade wenn du schon einen hast.

    Warum nicht den V2? Ist das eine Preisfrage? Ggf. ist der Sidewinder X1 etwas für dich:
    https://www.china-gadgets.de/3d-drucker-test-artillery-sidewinder-x1/

    Ansonsten: Wenn es richtig groß werden soll: Der Creality CR-10 S5?

    LG Kristian

  • Profilbild von Kristian
    09.01.20 um 20:11

    Kristian CG-Team

    Ganz genau. In dieser Größe landet man so, je nach Features bei 280-550€. Meistens.

    LG Kristian

  • Profilbild von Kristian
    09.01.20 um 20:10

    Kristian CG-Team

    Sehr gute Entscheidung!

    Falls du Fragen hast – meld dich!

    LG Kristian

  • Profilbild von Kristian
    09.01.20 um 20:10

    Kristian CG-Team

    Hey Oki,

    die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen. Ich lese da persönlich eine kleine Tendenz zum Creality3D Ender-3 raus – du willst "zunächst erstmal ein durcker".

    Die Resultate beim Ender-3 sind schon richtig gut. Wenn du den Bedarf für viele zuverlässige Drucke/große Drucke/TPU einfach noch nicht konkret hast, reicht dieser.

    LG Kristian

  • Weitere Inhalte laden