Kristian


registriert am 10.01.2011
1066 Kommentare
  • Profilbild von Kristian
    # 20.10.20 um 09:23

    Kristian CG-Team

    Hey PirX,

    danke für dein Feedback und das ist ein guter Punkt. Ich werde das mal aktualisieren. Und ja, das ist wirklich relativ schwer hier alles aktuell zu halten, aber wir geben uns die beste Mühe!

    LG Kristian

  • Profilbild von Kristian
    # 19.10.20 um 07:12

    Kristian CG-Team

    Uff, das kann ja eigentlich nicht sein. Hast du mal geschaut, ob das Heizbett halbwegs gerade ist?
    Hast du die Exzentermuttern an der Unterseite festgezogen? (Damit das heizbett nicht "kippelt"?)

    Firmware-Update sonst mal gemacht?

    LG 🙂

  • Profilbild von Kristian
    # 18.10.20 um 14:05

    Kristian CG-Team

    Man kann die (mich stört es nicht wirklich) sicherlich gegen teurere Markenware austauschen. Dabei muss man dann nur auf die 12V/24V achten.

    LG

  • Profilbild von Kristian
    # 18.10.20 um 14:05

    Kristian CG-Team

    Hey chris81k,

    ganz klar "Cura": https://ultimaker.com/de/software/ultimaker-cura

    Schau auch mal hier vorbei: https://www.china-gadgets.de/ratgeber/3d-drucker-slicer-stl-gcode/

    Es gibt noch weitere Slicer wie z. B. Simplify3D, Slic3r oder kisslicer – die richten sich jedoch eher an den advanced User.

    LG

  • Profilbild von Kristian
    # 14.10.20 um 10:03

    Kristian CG-Team

    Hey Kakue,

    so! Jetzt kann ich dir hier auch antworten – habe mir extra ein Todo angelegt, damit ich es nicht vergesse :-). Als erstes: Danke für deinen sehr ausführlichen Kommentar – sowas hilft hier allen wirklich weiter!

    In dem Forum bin ich auch unterwegs <3. "Anklang" finde ich allerdings etwas zu extrem formuliert, er bedient halt eine Nische und so groß ist der Austausch da jetzt nicht. Natürlich im Vergleich zu anderen Modellen.

    Das Ausschalten finde ich auch wirklich toll. Bisher habe ich mit Octoprint, Relais oder smarten Steckdosen arbeiten müssen. Der Qidi X-Max macht das auch gut. Das kommt hoffentlich auch bald bei den anderen Herstellern an.

    Stimmt, ich hätte auch den Ender 5 erwähnen können. Ist immerhin auch ein Core, wenn auch nicht geschlossen. Ich persönlich sehe bei den bisherigen Cores aus China aber (leider) noch wenig Vorteile: Zu groß, oft (erheblich) teurer, etwas komplexer (mehr Fehlerquellen) und letztlich ist das Druckbild nicht wirklich besser. Aber ja! Danke für den Hinweis!

    Ich kann leider die Beleuchtung nicht deaktivieren. Ich frage ggf. Anycubic noch nach einem Firmware-Update (wobei die generell recht buggy ist – man munkelt der Entwickler ist weg, weil es da auch seit dem Mega X kaum Bewegung gibt).

    Und noch einmal zum Abschluss: Vielleicht ergänze ich den Artikel generell mal. Hab auch TPU und Co. gedruckt, aber es erfordert halt dann doch viel Arbeit. Das hat man bei anderen 3D-Druckern halt nicht.

    LG

  • Profilbild von Kristian
    # 13.10.20 um 18:31

    Kristian CG-Team

    Hey R4pt0r,

    da bin ich bei dir! Ich will hier auch wieder viel mehr Kleinkram sehen – wie früher <3.

    Der Mix macht es. @Maike, wie siehts aus? Gogogogoo!

    Danke für den ausführlichen Hinweis!

    LG

  • Profilbild von Kristian
    # 13.10.20 um 18:28

    Kristian CG-Team

    Puh, nen Qidi habe ich auch hier (X-Max) und kann den auch nicht wirklich empfehlen. Der komplette Druckkopf ist komplett verbuggt, er ist relativ laut, aber ggf. muss ich mehr Zeit (bisher so 3-4 Stunden Frust) reinstecken. Bisher haben wir aber immerhin eine Pizza drin gemacht 😀

    Hast du den X-Plus, Wodan19?

  • Profilbild von Kristian
    # 13.10.20 um 18:26

    Kristian CG-Team

    Puh, da müssen wir jetzt einfach mal zusammen durch. Ich hoffe Anycubic hat uns dennoch lieb und stellt uns wieder Hardware.

    Das ist halt das Ding – wir lassen uns nicht im Fazit kaufen (oder die Summen waren bisher noch hoch genug :D). Damit müssen die Hersteller leben.

    Aber ich hoffe Anycubic baut auch mal wieder bessere Modelle …

  • Profilbild von Kristian
    # 13.10.20 um 18:25

    Kristian CG-Team

    Hey! Schön mal wieder was von dir in "meinen" Artikeln zu lesen 😉

    @Uupssiiiii: Schuldig. Vielleicht 34 ;-).

    @Anycubic I3 Mega: Ja im Nachhinein def.. Aber für "damals" war der schon, insb. durchs Hotbed und die "Genauigkeit" der Hammer. Heute gewinnt der keinen Blumentopf mehr.

    @Zuverlässigkeit: Also der CR-10 V2, CR-6 SE haben z. B. bis jetzt noch nie Probleme gemacht. Guter Preis (natürlich nicht geschenkt), "leise" und einfach Arbeitsmaschinen.

    @Mist-Berichte: nehme ich mir mal mit, aber am Ende müssen wir uns ja auch irgendwie (ehrlich!) finanzieren 😉

    LG!

  • Profilbild von Kristian
    # 13.10.20 um 08:22

    Kristian CG-Team

    Ja, ist leider aber halt eine ganz andere Preisliga. Auf so eine Kiste hätte ich aber wirklich mal Lust …

    LG

  • Weitere Inhalte laden