Thorben


registriert am 01.06.2017
2223 Kommentare
  • Profilbild von Thorben
    03.04.20 um 15:59

    Thorben CG-Team

    @Mr. Influencer: *seid.
    Abgesehen davon solltest du dir vor so einer ausschweifenden Erläuterung überlegen, ob dein grundlegendes Argument denn überhaupt wahr ist. Was ist denn ein "Effekt"? Ist ein Schneeballeffekt ein Schneeball? Ne, oder?
    Ich schreib hier, dass es ein Softwareeffekt, der ein weiches Bokeh simuliert. Mir ist schon bewusst, dass das aufgrund der Optik gar nicht so möglich ist. Es hat ja schließlich einen Grund, warum eine DSLR ein paar Kilo wiegt 😉 Wir sollten hierfür übrigens keine Werbung machen und ich erachte es auch nicht als "Schrott". Nur um mal ganz transparent zu sein.

  • Profilbild von Thorben
    03.04.20 um 08:35

    Thorben CG-Team

    @DRock: Ich sag immer, wenn du jetzt noch zufrieden bist, gibt es keinen Grund zu wechseln 🙂 Denke schon, dass du in der Schnelligkeit einen Unterschied merken würdest, gerade aufgrund des 90 Hz Displays, aber der wäre vermutlich nicht gravierend. Bei der Kamera hat Huawei damals schon gut vorgelegt, da hat Realme noch etwas Nachholbedarf. Das kann ich dir erst nach einem Test beantworten.

  • Profilbild von Thorben
    03.04.20 um 08:19

    Thorben CG-Team

    @Snowpro: Leider aktuell nicht im Angebot. Sobald es wieder günstiger wird, werden wir ein Preis-Update machen 🙂

  • Profilbild von Thorben
    02.04.20 um 15:00

    Thorben CG-Team

    @Rene F: Hi Rene, ich denke das sollte noch vor dem offiziellen Release Ende April klappen, falls sich das aus Corona-Gründen nicht noch verschiebt. LG Thorben

  • Profilbild von Thorben
    02.04.20 um 14:58

    Thorben CG-Team

    @xXNext: Gute Idee, schauen wir uns mal an!

  • Profilbild von Thorben
    01.04.20 um 11:44

    Thorben CG-Team

    @QuteNat: Hat nur Schutz gegen Strahlwasser.

  • Profilbild von Thorben
    01.04.20 um 11:34

    Thorben CG-Team

    Danke für den kleinen Erfahrungsbericht! 🙂

  • Profilbild von Thorben
    01.04.20 um 09:02

    Thorben CG-Team

    @hkg: Also das Realme 6 Pro kommt sicherlich noch als Global, Realme startet wohl bald in Deutschland, gut möglich dass das 6er der Startschuss dafür ist. Wenn du noch etwas warten kannst, würde ich da vllt unseren Test abwarten. Ansonsten ist die Frage nach dem Display sehr schwer. Ich finde 90 Hz schon sehr cool, hab es aber bisher noch nicht auf einem LC-Display erlebt außer bei dem Redmi K30 mit 120 Hz. AMOLED bietet natürlich andere Vorteile.
    Grundsätzlich kannst du dir mal das Realme X2 anschauen bis 300€, hier unser Test: https://www.china-gadgets.de/realme-x2-smartphone/

  • Profilbild von Thorben
    01.04.20 um 08:09

    Thorben CG-Team

    @Robert Mayer: Dann ist es doch schon fortschrittlich oder? Ne, aber der Unterschied zum Mi 9 Lite ist nicht so gravierend, aber er ist da. Gerade der neue Prozessor hat viel Power.

  • Profilbild von Thorben
    01.04.20 um 08:07

    Thorben CG-Team

    @Target: Ich auch.

  • Weitere Inhalte laden