Thorben


registriert am 01.06.2017
3336 Kommentare
  • Profilbild von Thorben
    # 21.09.21 um 10:45

    Thorben CG-Team

    @Flo.Keller: Nee, der Wechsel lohnt nicht, die Kamera beim P30 Pro ist schon wirklich gut.

  • Profilbild von Thorben
    # 21.09.21 um 10:41

    Thorben CG-Team

    @Chris: Das ist leider ein bisschen das Markenproblem von Xiaomi. Global heißt nicht unbedingt Deutschland. Für den deutschen Markt, sprich Amazon.de, MediaMarkt oder eben Mi.com, kommt nur die 128 GB Version auf den Markt. In anderen europäischen Märkten gibt es aber noch eine 256 GB Variante, also eine Global Version wie unsere. Die kann man dann über Shops wie Goboo "importieren", hat aber keinen Unterschied zur deutschen 128 GB Version – bis auf den Speicher halt.

  • Profilbild von Thorben
    # 21.09.21 um 09:36

    Thorben CG-Team

    @Bernie: Was ist denn eine "Influencer" Seite? Interessant, wenn man immer mehr Bescheid weiß, als wir selber. Ja, wir arbeiten mit manchen Herstellern bzw. Shops zusammen. Trotzdem machen wir weiß Gott nicht "für alles Werbung", das stimmt einfach nicht. Wir lehnen wahrscheinlich weit über 90% aller Anfragen ab, weil oft auch viel Schrott dabei ist und das ist schon ein ziemliches Privileg, dass wir davon nicht abhängig sein müssen.
    Du kannst dir hier gern einiges dazu durchlesen: https://www.china-gadgets.de/about/

    De facto gibts CG jetzt schon seit über 10 Jahren und das liegt wohl nicht daran, dass wir jede Werbung mitnehmen, die wir kriegen können, sondern eher daran, dass uns das und gerade ihr als Community sehr wichtig seid und wir deswegen ganz viel ablehnen, weil es keinen Mehrwert für euch bietet. Deswegen nehmen wir uns die Kritik hier zu dem Test in dem Fall auch gerne mit, nur so werden wir besser und können euch im Endeffekt bessere Tests liefern. Und ich find das wichtig, wir sind sicher nicht perfekt. Das kann man aber auch alles vernünftig äußern, wie es @Muerto und @Tekace hier oben gemacht haben, oder?

    LG,
    Thorben

  • Profilbild von Thorben
    # 21.09.21 um 09:28

    Thorben CG-Team

    @Pasal: Wie weiter oben gesagt, die Angabe ist in dem Sinne nicht fake, trotzdem haben die Chinesen hier getrickst. Umgerechnet entspricht das wohl eher ca. 500 ANSI lumen, was in der Preisklasse nicht unüblich ist. Wir werden uns in Zukunft im Bezug auf Beamer Tests etwas professionalisieren.

  • Profilbild von Thorben
    # 20.09.21 um 15:31

    Thorben CG-Team

    @chriss_goe: Genau, @Muerto liefert da den entscheidenen Hinweis. Es sind natürlich keine ANSI Lumen, das wäre wirklich utopisch. Es handelt sich hierbei um Lichtquellen-Helligkeit, die die Chinesen nutzen, weil der Wert einfach höher ist und sich Marketing-technisch besser anhört. 9000 Lichtquellen lumen wie hier entsprechen in etwa 500 ANSI Lumen, noch etwas mehr. Dabei messen sie direkt an der Lichtquelle, deswegen der hohe Wert.

    Du hast aber Recht, dass das natürlich in den Text gehört und in Kontext gebracht werden muss, das werden wir jetzt nachholen. Wir besorgen uns ein Luxmeter, um das zu überprüfen, absolut valider Punkt!

    LG, Thorben

  • Profilbild von Thorben
    # 17.09.21 um 14:04

    Thorben CG-Team

    @Artiom: Hab in den Entwickleroptionen den Hinweis auf den Desktop-Modus gefunden, bisher konnt ich ihn aber noch nicht benutzen. Hängt vllt mit der Tastatur zusammen.

  • Profilbild von Thorben
    # 17.09.21 um 14:04

    Thorben CG-Team

    @Frank: Netflix in FullHD geht in der Global Version, bei Prime Video hats nicht funktoniert bei mir.

  • Profilbild von Thorben
    # 17.09.21 um 14:03

    Thorben CG-Team

    @Tobi: Ist bei Xiaomi leider immer etwas komisch, weil der Global Launch und der Deutschland (Local) Launch immer noch was anderes ist. Zum Glück kann man es ja dann trotzdem über die anderen Shops beziehen, die sich eher am Global Preis orientieren.

  • Profilbild von Thorben
    # 17.09.21 um 14:01

    Thorben CG-Team

    @Mriiam: Die 12 GB Version gibt es nicht in Deutschland, die wird hier nicht erscheinen. Bist du denn sicher, dass du sie brauchst? Denke 8 GB tuns auch 🙂

  • Profilbild von Thorben
    # 17.09.21 um 14:00

    Thorben CG-Team

    @Carsten: Yes, is einfach ein Standardverschluss!

  • Weitere Inhalte laden