Lukas


registriert am 02.05.2019
30 Kommentare
  • Profilbild von Lukas
    # 12.03.20 um 08:40

    Lukas CG-Team

    Anhand welcher Kriterien definierst du ein no-name Produkt oder Marke? Omars wurde, als Beispiel, mehr als nur einmal bei uns getestet und wir konnten bei keinem Produkt gravierender Fehler o. ä. feststellen. Daher können wir mit einem guten gewissen diese Artikel auf unserem Blog veröffentlichen. Hier hat man zudem natürlich Amazon als Dienstleister auf der "Haben-Seite".
    Dazu kommt, dass wir auch den Usern Produkte vorstellen, die vielleicht nicht jeder kennt, um die ganze Bandbreite von Möglichkeiten aufzeigen zu können. Wir stellen oft erst einmal ein Produkt vor, welches wir frisch aus einem China-Shop entdecken und achten da natürlich auch auf gewisse Kriterien. In der Regel achten wir auch sehr auf das Feedback aus der Community und wollen eure Einschätzung, das ist uns extrem wichtig. Danach gehen wir oft auch, um zu schauen, was wir als Testprodukt anfordern oder bestellen.
    Gerade das CE-Kennzeichen ist ein kritisches Thema, da hast du Recht. Schließlich gibt es hier keine offizielle Prüfstelle, die die Kennzeichen verteilt. Jeder Hersteller ist selber dafür verantwortlich sein Produkt damit auszuzeichnen, wenn es seiner Einschätzung/Tests nach den Kriterien entspricht. Ich würde uns mal zugestehen, dass wir da nach über tausend getesteten Produkten mittlerweile einen guten Riecher haben und was nicht.
    Natürlich danken wir euch für eure meist konstruktive Kritik, Tipps oder Hinweise, wenn etwas gerade nicht funktioniert. Auch Bedenken sollt ihr natürlich äußern, das ist immens wichtig. Wir versuchen so viel wie möglich zu testen, gerade bei unbekannteren Herstellern geben wir vorab keine Empfehlung raus. Bei so Marken wie Xiaomi kann man das quasi auch aus der Ferne tun, da wir wissen/davon ausgehen können, dass gewisse Qualitätsstandars eingehalten werden.

  • Profilbild von Lukas
    # 11.03.20 um 08:43

    Lukas CG-Team

    Hallo Normalo,
    natürlich versuchen wir, mit bestem Gewissen, die Produkte bevor sie auf unserem Blog erscheinen, auf ihre Wertigkeit zu "untersuchen". Hier gilt aber auch zu unterscheiden, dass man auch neben Produkten von namenreichen Firmen auch Gadgets vorstellt, deren Name nicht bekannt ist, wir aber mitunter in ihrem Nutzen und Preis/Leistungsverhältnis ein großes Potenzial sehen bzw. vermuten.
    Dieses Produkt wird z.B. auch über xiaomiyoupin vertrieben. Dort würde es nicht vermarktet werden, wenn es keine Standards einhalten würde.
    Ich hoffe, dass ich dir deine Frage beantworten konnte. 😃

  • Profilbild von Lukas
    # 04.02.20 um 14:27

    Lukas CG-Team

    msr,
    das Problem konnte behoben werden. Der Link wurde ausgetauscht und aktualisiert. Müsste jetzt wieder alles funktionieren.

  • Profilbild von Lukas
    # 03.02.20 um 07:40

    Lukas CG-Team

    BBKing,
    das hört sich nach einem Plan an 😃 So kann man das Glas bestimmt auch gut verwenden.

  • Profilbild von Lukas
    # 29.01.20 um 08:56

    Lukas CG-Team

    Hey,
    für die Google Pixel Reihe haben wir noch leider nichts gefunden. Sobald wir etwas dazu finden, ergänzen wir es.

  • Profilbild von Lukas
    # 29.01.20 um 08:55

    Lukas CG-Team

    Danke für den Vorschlag!
    Haben den Artikel mit den Hüllen von Motorola ergänzt. Leider ist eine Hülle für das Z4 nicht dabei.

  • Profilbild von Lukas
    # 21.01.20 um 13:03

    Lukas CG-Team

    Hallo Muschglu,
    warum kann man die Halterung nur vertikal benutzen? Liegt es am Smartphone? An der Lüftung?

  • Profilbild von Lukas
    # 21.01.20 um 12:59

    Lukas CG-Team

    EddieTH666,
    je nachdem wie viel Zoll dein Smartphone hat, könntest du auch optional eine dünnere Hülle benutzen? Natürlich muss dann die neue Größe immer noch kompatibel mit der Halterung sein. Wenn du deine Klapphülle behalten möchtest, musst du den Kompromiss eingehen, die Hülle vor der Nutzung zu entfernen.

  • Profilbild von Lukas
    # 20.01.20 um 13:26

    Lukas CG-Team

    Hiex,
    in den meisten Autos kann man manuell einstellen, dass Lüftungsöffnung geschlossen bleibt. Das sollte natürlich immer vor dem anklemmen getan werden.
    Durch die warme Heizungsluft kann man, wie du bereits beschrieben hast, sein Smartphone eine weitere thermische Last aufzwingen. Hier muss man besonders auf den Akku achten. Durch hohe Temperaturen laufen elektrochemische Prozesse schneller ab. Dadurch kann die Akku-Kapazität sinken aber die Akku-Entladung schneller erfolgen.

  • Profilbild von Lukas
    # 20.01.20 um 13:11

    Lukas CG-Team

    Hallo Martin,
    da du nicht der einzige bist, bei dem es diese Probleme gibt haben wir uns gefragt woran es liegen kann. Ja, die Lamellen der Lüftungsschlitze sind sehr dünn und es liegt ein großes Gewicht auf den Lamellen, wenn das Smartphone eingeklemmt wird.
    Die Frage ist, wie alt die Lamellen sind bzw. wie beweglich. Bei den meisten älteren Autos sind die Lamellen meist stärker abgenutzt. Auch gibt es Lüftungsschlitze, die einfach leichter zu bewegen sind. Wenn die Lamellen also schon bei der Montage der Halterung nach unten geneigt sind kommt es in den meisten Fällen auch dazu, dass das Smartphone mit oder ohne Halterung herunterfällt.

  • Weitere Inhalte laden