Danke für das Feedback, aber genau darauf sind wir doch eingegangen. Ich habe geschrieben dass Scooter mit Sitz keine ABE bekommen und es wahrscheinlich (zu 100% weiß ich das tatsächlich nicht) keine Möglichkeit gibt, den Sitz legal nachzurüsten.
Stimmt. Vielleicht ging hier Funktionalität vor Design, weil man unbedingt den Wasserdampf simulieren wollte. Hätte man sonst sicher auch anders hinbekommen. Schade.
Frage mich auch immer, wie sehr andere Verkehrsteilnehmer und vor allem Autofahrer das wirklich bemerken. Armraushalten ist leider zumindest beim Rechtsabbiegen meiner Meinung nach keine Option, da man dafür vom Gas gehen muss und je nachdem, wie der Roller eingestellt ist bremst einen das zu ruckartig ab – während man gerade nur eine Hand am Lenker hat.
Sehe ich genau so. Dass 20 kg mittlerweile normal sind geht an der ursprünglichen Idee der Roller ja voll vorbei. Ein 30kg-Brecher wie der Egret GT hier hat mit diesen E-Scootern ja eigentlich nichts mehr zu tun – abgesehen davon, dass man halt steht und nicht sitzt.
Einfach ein Update auf den aktuellen Stand. Der alte Artikel erschien nach der Ankündigung, da fehlten noch viele Infos, nicht zuletzt der Preis. Außerdem sind die Modelle mittlerweile auch erhältlich. (Okay, seit April, aber auch die Info fehlte noch.)
Von Xiaomi gibt es den Xiaomi Elite, der ist noch etwas günstiger. https://www.china-gadgets.de/xiaomi-electric-scooter-elite/ Der ist aber auch wieder 2 kg schwerer. Habe ihn gerade erst ausgepackt und kann daher noch keinen Erfahrungsbericht liefern.
Es gibt auch noch ein paar andere Modelle in der Preisklasse, aber keines, was meiner Meinung nach heraussticht.
Rein vom Datenblatt ausgehend halte ich den E3 D hier schon für eine sehr gute Option.
Jens CG-Team
Sind auch die gleichen Steine, nur eben von einer anderen Marke.
Jens CG-Team
Danke für das Feedback, aber genau darauf sind wir doch eingegangen. Ich habe geschrieben dass Scooter mit Sitz keine ABE bekommen und es wahrscheinlich (zu 100% weiß ich das tatsächlich nicht) keine Möglichkeit gibt, den Sitz legal nachzurüsten.
Jens CG-Team
Ist ja nicht falsch, dass man es per USB laden muss. 🙂 Aber der Hinweis auf den Akku wurde jetzt noch ergänzt, danke für den Hinweis.
Jens CG-Team
Stimmt. Vielleicht ging hier Funktionalität vor Design, weil man unbedingt den Wasserdampf simulieren wollte. Hätte man sonst sicher auch anders hinbekommen. Schade.
Jens CG-Team
Ups 😅
Ich auch, leider habe ich seit der Modelleisenbahn-AG in der Schule nicht mehr so viel damit zu tun. 🙂
Jens CG-Team
Frage mich auch immer, wie sehr andere Verkehrsteilnehmer und vor allem Autofahrer das wirklich bemerken. Armraushalten ist leider zumindest beim Rechtsabbiegen meiner Meinung nach keine Option, da man dafür vom Gas gehen muss und je nachdem, wie der Roller eingestellt ist bremst einen das zu ruckartig ab – während man gerade nur eine Hand am Lenker hat.
Jens CG-Team
Sehe ich genau so. Dass 20 kg mittlerweile normal sind geht an der ursprünglichen Idee der Roller ja voll vorbei. Ein 30kg-Brecher wie der Egret GT hier hat mit diesen E-Scootern ja eigentlich nichts mehr zu tun – abgesehen davon, dass man halt steht und nicht sitzt.
Jens CG-Team
Einfach ein Update auf den aktuellen Stand. Der alte Artikel erschien nach der Ankündigung, da fehlten noch viele Infos, nicht zuletzt der Preis. Außerdem sind die Modelle mittlerweile auch erhältlich. (Okay, seit April, aber auch die Info fehlte noch.)
Jens CG-Team
Von Xiaomi gibt es den Xiaomi Elite, der ist noch etwas günstiger. https://www.china-gadgets.de/xiaomi-electric-scooter-elite/
Der ist aber auch wieder 2 kg schwerer. Habe ihn gerade erst ausgepackt und kann daher noch keinen Erfahrungsbericht liefern.
Es gibt auch noch ein paar andere Modelle in der Preisklasse, aber keines, was meiner Meinung nach heraussticht.
Rein vom Datenblatt ausgehend halte ich den E3 D hier schon für eine sehr gute Option.
Jens CG-Team
Hat mich auf der Webseite auch gestört. Aber ja, gibt es, ist jetzt auch oben im Artikel zu finden.