Für Meisterdiebe und Handwerker: 60cm Kreisschneider für Glas für 8,19€

Hinweis: Dieser China-Gadget Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Beim Bearbeiten von Glas stößt der normale Bastler schnell an seine Grenzen. Das Material verzeiht nicht so viele Fehler und wenn man es richtig machen will reicht das normale Werkzeug zuhause nicht mehr aus. Wenn ihr eine runde Fläche aus dem Glas schneiden wollt, solltet ihr euch mal den 60cm Kreisschneider für Glas für 8,19€ inkl. Versandkosten anschauen.

glassschneider

Mit diesem Kreisschneider habt ihr das richtige Werkzeug, um euer Glas zu bearbeiten. Es ist an der einen Seite mit einem Saugnapf ausgestattet, den ihr einfach auf die Glasscheibe heften könnt. Es handelt sich dabei um einen Saugnapf der mit einem Hebel die Kompression herstellt und somit besonders gut an der Scheibe haften bleibt.

Auf einer 30cm Skala auf dem Ausleger könnt ihr einfach den gewünschten Radius einstellen und somit Kreise bis zu einem Durchmesser von 60cm schneiden. Dafür braucht ihr nur die Klinge rund um den Saugnapf drehen und könnt anschließend das Glasstück an demselbigen herausheben. Natürlich könnt ihr das Teil auch benutzen um eure Lieblingsszene aus diversen Agentenfilmen nachzustellen ;-). Viel Spaß dabei.

Hier geht’s zum Gadget >>

Psst! Hey du! Wir finanzieren die Gadgettests hauptsächlich durch Werbeeinnahmen.

Wir haben nur sehr wenig Werbung verbaut, um deinen Aufenthalt bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Werbeblocker auf unseren Seiten deaktivieren würdest - so können wir NOCH mehr testen :-).

Dein CG-Team!

15 Kommentare

  1. Profilbild von namso

    Kann man damit auch Fliesen schneiden?

  2. Profilbild von danimaniac [iOS]
    danimaniac [iOS]

    Geniale frage… Klar das. Außerdem Marmor Holz Granit und dein Steak

  3. Profilbild von Philipp Cornelius Plum
    Philipp Cornelius Plum

    dumme Antworten sind schlimm^^

    @namso:
    In Fliesen wirst du damit wohlkaum ein Lochschneiden können. Hol dir dafür lieber einen vernünftigen Kreisbohrer für Fliesen. Mit dem Ding hier müsstest du ca. 3.875.652 deine Runde drehen, bis eine billige Fliese mit 4 mm Dicke ein Loch hat 😀

    Allgemein denke ich, dass dieses gadget max. für ein einziges Loch in der Größe von 20cm reicht. Danach wird das „Rädchen“ wohl Stumpf sein.

    PS @WanneBe-Gauner:
    Moderne Fenster=Doppelverglasung => Mit dem Ding hier keine Chance ;P

  4. Profilbild von furl

    Das kann nicht funktionieren, denn Glas schneidet man nicht, sondern reisst es an und dann muss man es brechen.

  5. Profilbild von Haus [Android]

    was der über mir sagt stimmt. Aus einer eingebauten Scheibe schneidet man schonmal garnichts. im Kreis klappt auch nicht. das „rädchen“ wird übrigens so schnell garnicht stumpf.
    Quelle: in ner über 100 Jahre alten glaserei aufgewachsen.

  6. Profilbild von lurl0815 [Android]
    lurl0815 [Android]

    trotzdem heisst es Glasschneider

  7. Profilbild von kria

    Mit einem Glasschneider kann man auch Fliesen schneiden und dann mit der Hand oder Zange brechen!

  8. Profilbild von danimaniac [iOS]
    danimaniac [iOS]

    Also lass dir von dem Gläser oben gesagt sein damit schneidet man keine Fliesen. An der fliese damit eine runde Fläche anzureißen und dann zu brechen ist schlicht kaum möglich von 20 Fliesen klappt evtl eine bei 10 fachen Kraftaufwand

  9. Profilbild von kria

    Das must du einen Fliesenleger mit 20 J. Berufserfahrung wohl kaum sagen. Daumen hoch!

  10. Profilbild von kria

    Tut mir leid. Ich wollte damit eine Frage nur fachmännich beantworten. Ausserdem heist es Kreisschneider und nicht Lochschneider oder ähnl.
    Manche gucken wohl zuviel fern!

  11. Profilbild von Taubsi

    Fliesen lassen sich auch damit anritzen und anschließend brechen! Hab schon öfter damit gearbeitet aber nur mit kleinen Wandfliesen von 15×15

  12. Profilbild von tuto

    find ich lustig, wie hier alle meinen vom “ fach“ zu sein und trotzdem verschiedene meinungen entstehen :p

  13. Profilbild von danimaniac [iOS]
    danimaniac [iOS]

    Ach was ist doch alles gut wie sagt man so schön ??? 20 Leute = 20 Meinungen

  14. Profilbild von Denyo

    WOW…so viele „Fachleute“ unterwegs…aber Haus hat recht!!! eingebaute Scheibe einen Kreis zu schneiden ist ein Mythos!!!!
    Quelle: langjähriger einbrecher mit 123 Jahre erfahrung!!!

  15. Profilbild von kria

    Für die Skeptiker hier die immer noch nicht wissen was das ist. Hier ein link http://www.karldahm.com/lshop,showdetail,136155632529161,de,1361556376-29381,,10683,1,0Tsuche–rundschneider,.htm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)