OPPO Find X9 Ultra Leaks offenbaren ungewöhnliches Design & Ultra-Zoom
Das OPPO Find X9 Pro ist für viele eines der besten Smartphones zur Zeit, da es im Grunde das OnePlus 15 mit besserer Kamera ist. Der Hersteller möchte das mit dem neuen OPPO Find X9 Ultra aber noch toppen und verspricht dafür nicht nur starke Specs, sondern auch ein eher ungewöhnliches Design.
So sah noch kein Smartphone aus
Wie smartprix (eine indische Tech-Website) berichtet, setzt das neue OPPO Find X9 Ultra auf eine bisher so nicht gesehene Optik. Das Find X9 Ultra bietet auf der Rückseite nämlich ein Dual-Tone Design und benutzt dabei nicht nur eine Glas-Rückseite, sondern auch Kunstlederelemente. Die umfassen fast die komplette Rückseite inklusive dem großen, runden Kameramodul, werden aber im letzten Drittel getrennt. Warum gerade da? Knipst man ein Foto im horizontalen Modus dann würde ungefähr da der Mittelfinger liegen, wodurch dieses Design eine gute Ergonomie fürs Fotografieren bieten sollte.
Abgesehen davon bietet OPPO aber wohl auch noch eine „normale“ Version mit Glas-Rückseite. Insgesamt soll das Gerät in drei Farben verfügbar sein: Ganz in Schwarz, in einem knallbunten Orange (woher haben sie das wohl?) und eine braune Variante. Dabei beruft sich die Website auf den gut informierten Insider Yogesh Brar. Die hier gezeigten Renderbilder wurden dabei AI-generiert und sind noch keine offiziellen OPPO Fotos.
Kamera mit Ultra-Zoom
Es gibt aber schon ein paar weiter vermutete technische Specs zum neuen Ultra-Flagship. Keine Überraschung dürfte sein, dass das Find X9 Ultra mit dem Qualcomm Snapdragon 8 Elite Gen 5 Prozessor ausgestattet ist. Das Find X9 Pro setzt dagegen auf den MediaTek Dimensity 9500, eine kleine „Steigerung“ ergibt hier also Sinn. Dazu kommen verschiedene Speicherkonfigurationen sowie ein gigantischer 7.300 mAh Akku, der schnell geladen werden kann. Auch der Bildschirm wird groß, schließlich soll er 6,82″ bei einer WQHD+ Auflösung messen. Die Bildwiederholrate liegt mindestens bei 120 Hz und es dürfte sich um ein LTPO-Panel handeln.
Das unumstrittene Highlight des Smartphones wird aber wohl die Kamera werden. Als Hauptkamera kommt wohl der erste Sony 200 MP Sony Lytia 901 Sensor mit 1/1,12″ Größe zum Einsatz, der mit einem ƒ/1.5 Objektiv kombiniert wird. Generell arbeitet OPPO auch hier mit Hasselblad zusammen und bringt die Dual-Periskop-Kamera zurück. Ein 10-fach optischer Zoom ist wohl mit dem Sony LYT-600 Sensor möglich, dazu kommt eine 200 Megapixel Telekamera für 3-fachen Zoom. Die kann man wohl optional mit einem 300 mm Telekonverter verbinden, der einen 13-fachen optischen Zoom erreicht. Dazu gibt es bereits erste Leak-Fotos. Da fehlen nur noch eine 50 MP Ultraweitwinkelkamera sowie eine 50 MP Frontkamera.
Noch ein Handy oder schon Kamera?
Die Saga der Ultra-Smartphones geht weiter und die Kameras sind der absolute Fokus. Schon das Xiaomi 17 Ultra erinnert gerade in der Leica-Edition fast eher an eine Kamera als ein Smartphone und das ist auch fast beim OPPO Find X9 Ultra der Fall. Gerade wenn man sich die Dual-Telekamera inklusive großem Telekonverter anschaut, verschwimmen die Grenzen zwischen Smartphone und Digitalkamera schon fast. Wir können aktuell nicht mehr als abwarten ob sich diese Leaks so bewahrheiten, wissen aber, dass OPPO mit dem Find X8 Ultra schon die Grundlage für dieses Gerät gelegt hat.
Quelle:
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.




Sortierung: Neueste | Älteste
Kommentare (3)