User Gadget Coolpad Max – Low-Budget Smartphone für 121,53€

User GadgetCoolpad Max A8 in Front- und Rückansicht

Genau genommen ist das Coolpad Max ursprünglich kein Low-Budget Smartphone, aber da es schon etwas betagter ist, ist es mittlerweile mit 121,53€ bei Cafago mit dem Gutschein AGPZ0051 sehr erschwinglich geworden. Die 4 GB Arbeitsspeicher und der Octa-Core Snapdragon 617 Prozessor werden in einem edlen Metallgehäuse verarbeitet. Außerdem gibt es ein 5,5-Zoll IPS Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Die Hauptkamera löst mit 13 MP auf und bietet einen Pro-Modus, während die Selfie Kamera nur mit 5 MP auflöst. Der 2800 mAh Akku ist für dieses Display relativ knapp bemessen, da ist schon ein gutes Energiemanagement notwendig. Beim Betriebssystem wird auf Android 5.1 gesetzt, welches sich wohl aber auf Marshmallow upgraden lässt. Dafür wird dies mit dem hauseigenen Launcher Cool UI 8.0 kombiniert. Auch auf LTE Band 20 muss man leider verzichten. Insgesamt macht es eigentlich viel richtig, aber auch viel falsch. Gerade wer das Design gut findet, könnte sich das Coolpad Max mal genauer anschauen.

3 Kommentare

  1. Profilbild von MaxX

    Akku knapp, aber ist er wenigstens wechselbar?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  2. Profilbild von Marty

    Xiaomi redmi Note 4 um Längen besser bei geringem Mehrpreis

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.
  3. Profilbild von Giovanni

    Lohn sich 121 Euro für das Telefon?

    Veröffentlicht mit der China Gadgets-App für Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)