User Gadget

Navi mal anders: Junsun D100 für knapp 35€

Hinweis: Dieser China-Gadgets-Artikel ist schon über ein Jahr alt. Es kann sein, dass der Preis inzwischen anders oder das Gadget ausverkauft ist. So verpasst du nichts mehr:
  • China-Gadgets to go: Lade unsere Android App oder iOS App herunter
  • Folge uns auf Facebook oder YouTube für weitere Insights & Specials
  • Such doch nach ähnlichen China-Gadgets - es gibt über 5000 Artikel
Viel Spaß beim Stöbern! Aktuelle China-Gadgets Berichte und Tests findest du auf unserer Startseite »

Ist mir bisher beim China-Shoppen noch nicht begegnet. Bei Gearbest gibt’s ein Navi, das gleichzeitig auch mit seinen Games, Radio, Media-Apps und Windows-Desktop an ein normales Tablet erinnert.
Praktisch für unterwegs: das D100 hat Karten entweder für Europa / Nordamerika / Südamerika & Australien & Nahost / Russland (je nachdem welche Version man bestellt) und die jeweiligen Karten können auch zukünftig kostenfrei aktualisiert werden.
Für 36€ ne gute Ergänzung für den nächsten Europa-Urlaub – wenn der Neffe es im Meer oder Brunnen versenkt, ist es kein Verlust und ansonsten ist es ne kostengünstige Karte, die mit den Maßen 17,50×10,80×1,50cm und nem Gewicht von 250g in jede Tasche passt und durchaus bei der ein oder anderen Wanderung hilfreich sein könnte.

Hier geht's zum Gadget

Sortierung: Neueste | Älteste

Kommentare (112)

  • Profilbild von pkay
    # 15.06.16 um 13:47

    pkay

    Dank dir.
    Habe mittlerweile 5,6 Lesezeichen zu unterschiedlichsten Navi Software. Mir geht es erstmal nur um die aktuellen Karten und danach teste ich die ganzen anderen Progis auf der Straße 🙂

  • Profilbild von Yak
    # 15.06.16 um 16:59

    Yak

    So, hier ein kleines Update meinerseits:

    Das Navi befindet sich in Köln und soll morgen geliefert werden, da ich morgen nicht zuhause bin, erhalte ich es erst Freitag.
    Meine Anfrage an gearbest bezüglich veralteter Karten und Bitte um aktuelle Karten ergab folgendes:

    Dear Yak,
    Thank you for contacting Gearbest. We have received your information.
    For this problem , we need to confirm with the supplier and the product department. Please kindly wait two days.
    Once we have got the feedback from them, we will resolve the issue to your satisfaction.
    Thank you for your kind support. We will do our best to help you.
    Best Regards
    Rahel
    Gearbest Customer Service
    http://www.gearbest.com/

  • Profilbild von Bauigl
    # 15.06.16 um 20:22

    Bauigl

    ich hab meine Sendungsnummer (die ich von Gearbest erhalten habe) bei DHL.DE eingetragen und bekam folgende Auskunft:

    Mo, 06.06.2016 18:30 Uhr — Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
    Mi, 15.06.2016 16:27 Uhr Köln Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

    Voraussichtliche Zustellung Donnerstag, 16.06.2016
    zwischen 12:30 und 15:30 Uhr

    Hab ich bestellt am 02.06.2016

  • Profilbild von Culni
    # 16.06.16 um 15:49

    Culni

    Kann mal einer wo das Teil schon hat, bitte sagen, ob da wie in der Beschriebung ein AV Port vorhanden ist?.
    Danke im vorraus.

  • Profilbild von Gast
    # 16.06.16 um 18:20

    Anonymous

    Meine Bestellung vom 4.6 ist heute angekommen,mußte alles erst einmal auf Deutsch umstellen.
    Die Karten sind Stand 2015Q4.
    Die Daten in dem Link von @Yak vom 14.6.14.50Uhr sind von 2014.

  • Profilbild von junsun D100
    # 16.06.16 um 20:47

    junsun D100

    Also mein Navi war heute in der Post. Grundsätzlich bin ich damit zufrieden.

    Allerdings funktioniert der Ton nicht… 🙁

    Gibt´s da einen Trick, oder bin ich einfach nur zu doofi?

  • Profilbild von Klausi
    # 16.06.16 um 22:19

    Klausi

    Mein Navi ist auch heute angekommen, hat 11 Tage gedauert vom Versandtag an. Karten sind vom 4.Q2015, also recht aktuell. Es gibt etliche deutsche Ansagestimmen, die man einstellen kann, allerdings sind alle ohne Ansage der Strassennamen 8(.
    Die erste GPS-Erfassung hat fast ne Stunde gedauert, also nicht die Geduld verlieren. Danach geht es unter einer Minute.
    Wenn man mal in Windows CE gelandet ist aus dem Menü, kommt man übrigens wieder raus, indem man "exit" als Befehl eingibt! Navisoftware ist iGo Primo 9.6.13.321005, und es gibt zwei Lizenzeinträge, auf"Becker Traffic Assist Europe".
    Es gibt auch TMC-Einträge, aber das Gerät hat wohl keinen TMC-Empfänger. Weiteres, wenn ich mehr Erfahrungen gesammelt habe…

  • Profilbild von junsun D100
    # 16.06.16 um 23:37

    junsun D100

    Hm, ich bin doch doofi… Der FM Transmitter war an. Jetzt alles gut. 🙂

    • Profilbild von Gast
      # 17.06.16 um 08:07

      Anonymous

      @ Klausi Kann man TMC über Wlan // Bluetooth einbinden . Kann das evtl. jemand überprüfen . Bitte
      Max

      • Profilbild von Bauigl
        # 18.06.16 um 18:20

        Bauigl

        @Anonymous
        Das D100 hat kein Bluetooth, Wlan und auch kein TMC.

  • Profilbild von Yak
    # 17.06.16 um 09:44

    Yak

    Mein Gerät ist gerade angekommen 🙂

  • Profilbild von pkay
    # 17.06.16 um 14:16

    pkay

    Hallo an alle, bei meinem Navi steht unter "über":

    – ROM VERSION: 84.PM-A9.E-5.020131212
    Software Version: V2.0.15.12.02

    – und in IGO unter "INFO":
    IGO Primo 9.6.13.321005
    Feb 9-2013

    Bedeutet Karten Material vom Feb. 13 oder geht es hier nur um die Software Version?
    Bei der Frage zu einem Update habe ich auch nur den Dropbox Link erhalten, ohne Anweisungen :/

    Gruß

    • Profilbild von Yak
      # 17.06.16 um 14:38

      Yak

      Die Software scheint von 2013 zu sein, da Karten Material ist bei meinem von 2015

    • Profilbild von Klausi
      # 17.06.16 um 14:53

      Klausi

      @pkay: Im Navimenü – "mehr"-"Hilfe"-"Info"-"mehr"-"Inhalte"-"Karten", da findet man dann bei Deutschland: HERE 2015.Q4.
      @Max: Das Gerät hat weder Bluetooth noch WLAN Hardware, zumindest findet Windows CE unter System nichts, also auch keine TMC-Anbindung höchstens über den USB-Anschluß. Außerdem, einen externen TMC-Empfänger haben ja wohl die wenigsten herumliegen,oder? Schade eigentlich, die Navigation läuft sonst ganz gut.
      Weiß jemand, wo man deutsche Ansagestimmen findet mit Nennung der Strassennamen?

  • Profilbild von Gast
    # 17.06.16 um 14:56

    Anonymous

    @ Klaus
    http://www.china-rns.com/forum/

    Hier 🙂 Alle Versionen , alle Voices TTS , Alle Licensen , Maps , Pois usw. Und kompetente Hilfe .
    Gruss Max

    • Profilbild von Gast
      # 17.06.16 um 17:38

      Anonymous

      Meins ist gerade gekommen 🙂 , erstmal alles frisch aufgespielt . Neue TTS Stimmen tts_nua_v5 , Neue Lang . Skin Natürlich , Schemes , TMC und Speedcams . Mein Satfix war bei 1-2 min da . Läuft Super . Bis jetzt . Tmc evtl. über Bluetooth ?? mal schaun.

    • Profilbild von Klausi
      # 17.06.16 um 23:17

      Klausi

      @Max
      Danke, da muss ich mich aber erst mal wieder einlesen, ist schon länger her, das ich mit meinem ersten Medion-Navi herumexperimentiert habe..tts_nua_v5 habe ich erstmal nichts brauchbares gefunden.
      Was mir am d100 mittlerweile noch aufgefallen ist-das Display ist nicht sonderlich, bei Sonne draußen kann man kaum noch was erkennen..

      • Profilbild von Gast
        # 18.06.16 um 09:34

        Anonymous

        @Klaus
        Mit der Sicht war mir klar 🙂 bei Sonne . Das ist aber verschmerzbar , alles in allem aber ein Gutes Gerät für den Preis . Das ganze wird mit einem Skin deutlich aufgewertet , insbes. die Möglichkeiten des Bildschirms und Warnpunkte .
        Melde Dich hier an . http://www.navi-gpsforum.com/forum.php Da gibt es bald die Here Maps 1.6.2015 . Auch die Titanic Skins solltest Du Dir anschauen .
        Max

        • Profilbild von Klausi
          # 18.06.16 um 15:54

          Klausi

          @Max: TTS klappt prima! Skin wird noch nicht erkannt, muß ich an der sys.txt was ändern?
          Echt schade, dass TMC fehlt, aber bei dem Preis ist das jammern auf hohem Niveau..

        • Profilbild von Gast
          # 18.06.16 um 16:26

          Anonymous

          Im Content Ordner ____ einen Ordner erstellen ""skin""" da kommt der Skin rein . In Einstellungen dann ::: Anzeige ::::::: und den Skin anwählen 🙂 . Gib mir mal deine Mail schicke ich dir zu . Der Skin kann alles , ansagen usw.
          Im Stamm Menü ""UX"" Ordner erstellen . Ich schicke Dir dann , 1. Maut 2. Blink usw. zu . wenn alles Installiert empfehle Ich den Save Ordner zu Löschen und Neu einstellen . In den SYS Text das einpflegen

          [3d_config]
          disable_roadsign_navigation_mode=1
          roadsign_lines_per_screen="16"

          Wenn Du willst schicke Ich Dir auch eine Neues Loading Bild .

        • Profilbild von clawo
          # 18.06.16 um 16:56

          clawo

          Hallo,
          da hätte ich auch Interesse.

        • Profilbild von clawo
          # 18.06.16 um 16:57

          clawo

        • Profilbild von Klausi
          # 18.06.16 um 16:58

          Klausi

          @Max: ja gerne, [email protected], vielleicht habe ich auch den falschen skin gezogen..

        • Profilbild von Gast
          # 18.06.16 um 17:09

          Anonymous

          Clawo , deine Mail ist Falsch 🙁

        • Profilbild von Klausi
          # 18.06.16 um 17:18

          Klausi

          @max: meine ist temporaer,schicke dir dann ne andere, die auch anhaenge empfangen kann…

        • Profilbild von Klausi
          # 18.06.16 um 18:09

          Klausi

          @Max: kann es sein, dass es so lauten muss:
          roadsign_lines_per_screen=16
          (ohne " ")?

        • Profilbild von Gast
          # 18.06.16 um 18:15

          Anonymous

          Upps 🙂 Sorry , diesen Text nehme Ich gerne , weil dann die Strassennamen nicht im Ballon angezeigt werden , sondern in den Strassen eingepflegt sind 🙂
          Bei den UX Erweiterungen siehst Du dann in Menü Extra Einstellungen , Blink __ Da kannst Du einstellen das bei Gefahr ( Blitzer etc, eine Optische Warnung kommt , Maut ___ erkennt Tool// Mautstellen und warnt , eingestellt ist 700 Meter , CarSize____ größe des Pfeils . usw.

        • Profilbild von Gast
          # 18.06.16 um 18:24

          Anonymous

          Komisch 🙁 dachte hättest du schon ??? schick mir mal eine an [email protected], antworte dann .

        • Profilbild von Gast
          # 18.06.16 um 18:18

          Anonymous

          GFX__ im Skin Einstellen welchen Horizont man bevorzugt , Schemes schicke Ich Dir jetzt .

        • Profilbild von Richy
          # 18.06.16 um 18:35

          Richy

          Hi, da hätte ich auch großes Interesse dran.

          [email protected]

          Danke

  • Profilbild von Manni
    # 18.06.16 um 13:37

    Manni

    Moin Leute
    hat schon einer ne passende Displayfolie gefunden. Die meisten 7" Folien haben runde Ecken …

    gruß Manni

  • Profilbild von Kay (Yak)
    # 18.06.16 um 15:11

    Kay (Yak)

    Ich glaube ich habe da mein Auto überschätzt, fahre einen kleinen Hyundai I10 und dafür ist das wie ich finde, ein wenig groß. Hat jemand an meinem Gerät für kleines Geld Interesse? Funktioniert problemlos, inklusive Zubehör und Karton.

    Bei Interesse Mail an [email protected]

    Viele Grüße,

    Kay

  • Profilbild von Joachim Merkel
    # 18.06.16 um 17:53

    Joachim Merkel

    Habe meines gestern bekommen, angenehm leicht und Q4 2015 Karten, für den Preis sehr gut

  • Profilbild von Andi
    # 18.06.16 um 19:02

    Andi

    Wo genau finde ich die funktionierenden TTS Dateien?

  • Profilbild von f1914
    # 20.06.16 um 13:18

    f1914

    Hallo

    Habe leider die beiden anderen Ordner im Gerät außer Primo gelöscht.
    Kann mir jemand diese per Mail schicken ?

  • Profilbild von Passer
    # 24.06.16 um 08:18

    Passer

    Noch jemand, bei dem die Zurück Buttons in IGO nicht funktionieren?

  • Profilbild von Nixinix
    # 07.07.16 um 23:50

    Nixinix

    @Passer
    Ne, funktioniert alles bestens, scheinst wohl einer der einzigen zu sein…
    Hattest bei der Original Version auch schon das Problem, oder direkt ne neue Version draufgezogen?
    (bei manchen skins/versionen ist der zurück button ganz links unten / wird nicht angezeigt, funktioniert aber trotzdem)

    bei Navitotal hab ich dass noch zu der Igo version gelesen:
    9.6.13.321005 — Feb 9, 2013 ??? – FAKE, this is a hex-edited 9.6.13.267029 executable. Only version number and date has been changed
    9.6.13.267029 — Nov 6, 2012 — Navitech 800*480

  • Profilbild von Pitt
    # 09.07.16 um 09:34

    Pitt

    JUNSUN D100: Erste BUG.
    Hallo zusammen, ich weiß es nicht wie die Navi D100 bei euch läuft. Bei mir bin ich sehr zufrieden mit dem Navigieren. Der low cost und die schnelle Lieferung.
    Ich nutze die Navi seit 2 Wochen.
    Das einzige, was ich bemängeln kann ist folgendes:
    Wenn man navigiert und irgendwann schlägt er eine alternative Route (mit +Zeit und +KM Anzeige), gibt es dort 2 Auswahlmöglichkeiten: Vorschau oder Verwerfen.
    Ich gehe davon aus dass der "Vorschau" dafür das ist um eine Übersicht der alternative Route anzuschauen. Leider wenn ich immer auf "Vorschau" drücke, macht die Navi einen Neustart.
    Habe Ihr das auch bei euch. Hat jemand vielleicht einen Trick bzw. eine Lösung?
    Bei "Verwerfen" wird normalerweise die Option Alternative Route weg.

    Bitte testen Sie erst dieser Fall bevor Sie hier antworten.

    Danke für Ihr Feedback

  • Profilbild von China-Joe
    # 09.07.16 um 21:05

    China-Joe

    Wo finde ich die pasenden TTS Dateien für Straßennamenausgabe? Und wie installiert man das?

  • Profilbild von China-Joe
    # 11.07.16 um 21:24

    China-Joe

    Sobald eine SD-Karte drin steckt fährt das Ding nicht mehr hoch! (wenn es ausgeschaltet wurde)

    Ich dachte zuerst, es sei kaputt. Bin zufällig drüber gestolpert, dass es sich wieder starten lässt, nachdem ich die Karte entfernt habe!

  • Profilbild von Nixinix
    # 14.07.16 um 21:15

    Nixinix

    Kann mal bitte jemand unter Setting -> System mal nachschauen wieviel Ram angezeigt werden?
    bei mir sinds ca. 120mb (spricht dann wohl für 128 anstatt den beworbenen 256mb?)
    oder interpretiere ich bei dem Wert was falsch?
    WR-Tools Resinfo zeigt mir das selbe an…

    • Profilbild von Leander
      # 15.07.16 um 22:15

      Leander

      Ja, hab den gleichen Wert, sind wohl 128 MB Ram, reicht ja offensichlich aus

  • Profilbild von JulGer
    # 19.09.16 um 19:17

    JulGer

    Habe meinen bei thecostprice nie bekommen. Tja Lehrgeld… ?

  • Profilbild von Basty
    # 30.10.16 um 12:12

    Basty

    Settings -> System? also in Windows CE, da komm ich auch nur auf 120000KB
    Allerdings ist das auch ne komische angabe? Komplett "Glatte" werte, die nicht mal auf 1280000 gehen?

    Bei mir sind es unter "Über …" in der Hauptübersicht 256MB ram, davon sind bei dem einfachen start des Gerätes aber schon 224,4MB Belegt, klingt auch unrealistisch, wenn man bedenkt das ja noch kein I.Go gestartet ist…in WIN CE an sich sind nur 20MB belegt?!

    Egal es läuft, chinaböller eben…

  • Profilbild von Tinaaa
    # 25.04.17 um 22:38

    Tinaaa

    seit August in Benutzung & heute funktioniert die untere ebene am Bildschirm nicht mehr, Auswahlmöglichkeit die zurücktaste oder wenn man Navigation starten will, kann man es nicht mehr auswählen. Hat noch jemand touch Probleme? Display zeigt alles an aber irgendwie funktioniert der touch am logo komplett entlang nicht mehr!??? kalibrierung mehrmals gemacht, resettet jedoch ist der fehler nach wie vor nicht beseitigt. Jemand Lösungsvorschlag oder selbiges Problem???

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.